Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@BoehserOnkel82

 

Edit:

Sooo mal bei HF nochmal informiert.

Der getestete Samsung mit 44ms (HDTVtest) ist das Top LCD Modell F8090.

Der von AVF getestete Plasma war das Top Modell F8590.

(Letzteres gibt aber dieses jahr nur in 51 und 64".)

Ist aber schon krass, das der Plasma schlechter zum zocken geeignet ist, als der LCD.

 

"UE55F8000 - Gaming Performance

The UE55F8000 does have a Game Mode, but it still feels laggy when playing fast-paced games. Labelling the HDMI input as “PC” from the Input Selection menu cuts the input lag down to half that of the Game Mode. We measured it at 44ms using both the Leo Bodnar input lag tester AND the high-speed camera method [...].

This results in a good level of responsiveness, enough to keep us satisfied during fast-paced online competitive gaming, but not enough to make us abandon our favoured ultra-speedy gaming displays, most of which are plasmas. [...]"

 

Link: http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue55f8000-201303212755.htm?page=Performance

 

- doppelt so hoch wie PC Input (zirka 100ms)

- 44ms (PC Input)

 

"PS64F8500 -Gaming Performance

Without Game Mode engaged we were getting a lag of 130ms and with it engaged that dropped to 100ms, which is still way too high for any serious gaming. We managed to get the lag down to 60ms by using the old trick of renaming the input as ‘PC’ but even then that’s too high for hard core gamers. [...] In fact even Samsung’s own F8000 LED LCD TV is a better choice with an input lag of 40ms, although that might still be too high for the die hards."

 

Link: http://www.avforums.com/reviews/Samsung-F8500-(PS64F8500)-64-Inch-1080p-3D-Plasma-TV_511/Test_Results.html

 

- 100 - 130ms (Game Mode)

- 60ms (PC Input)

 

Wenn du den X9000A UHD TV meinst,

da weiss ich nicht welches Panel verbaut sein mag,

ich spreche ja jetzt über die 2013 LCD Fraktion W805/W905.

 

Eine SONY-Serie soll noch ein Panel haben, mit den man aktives 3D hat. Das wird wohl auch nicht ein Modell mit Ultra HD-Auflösung sein.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gaming steht immer noch zu wenig im Fokus der Fernseher-Hersteller.

 

Verständlich, für die meisten Konsumenten zählt nur der Preis und die, die 4stellige Beträge für ein Gerät hinblättern, denen geht es meistens um die Bildqualität und andere Faktoren. Ein Input-Lag ist da für die Masse eben irrelevant, für mich ehrlich gesagt so ziehmlich auch, dass wäre mit das letzte, worauf ich beim Kauf achten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, für die meisten Konsumenten zählt nur der Preis und die, die 4stellige Beträge für ein Gerät hinblättern, denen geht es meistens um die Bildqualität und andere Faktoren. Ein Input-Lag ist da für die Masse eben irrelevant, für mich ehrlich gesagt so ziehmlich auch, dass wäre mit das letzte, worauf ich beim Kauf achten würde.

 

Dann hast du vielleicht noch Glück gehabt.

Erwisch mal ein Modell mit einem Inputlag von größer als 80 ms und du wirst deinen Fernseher hassen zum Zocken :zwinker:

Ich würde auf den bildtechnisch besten Fernseher verzichten, wenn der Inputlag inakzeptabel ist und das sogar, wenn er nur 500 Euro kosten würde.

Bringt mir ja nichts, zocke ja zu 85% auf meinem Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warhammer

 

Was soll mir jetzt deine letzte Post sagen?

Ich weiss doch das der Plasma (PS statt UE)

vom Inputlagwert schlechter ist,

daher habe ich ihn ja auch nicht auf Seite 1 aufgeführt. :zwinker:

 

Und das mit den HDMI Mode in PC umbennen,

kennen wir ja langsam auch von manchen LGs schon,

da ist so'ne *** auch schon gang und gebe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, für die meisten Konsumenten zählt nur der Preis und die, die 4stellige Beträge für ein Gerät hinblättern, denen geht es meistens um die Bildqualität und andere Faktoren. Ein Input-Lag ist da für die Masse eben irrelevant, für mich ehrlich gesagt so ziehmlich auch, dass wäre mit das letzte, worauf ich beim Kauf achten würde.

 

Wenn dir der Input Lag nicht so wichtig ist, warum bist du dann in diesem Thema so aktiv?

 

@ Warhammer

 

Was soll mir jetzt deine letzte Post sagen?

Ich weiss doch das der Plasma (PS statt UE)

vom Inputlagwert schlechter ist,

daher habe ich ihn ja auch nicht auf Seite 1 aufgeführt. :zwinker:

 

Und das mit den HDMI Mode in PC umbennen,

kennen wir ja langsam auch von manchen LGs schon,

da ist so'ne *** auch schon gang und gebe. :D

 

Ich wollte es nur noch einmal für alle zeigen. Damit man es besser verseht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du vielleicht noch Glück gehabt.

Erwisch mal ein Modell mit einem Inputlag von größer als 80 ms und du wirst deinen Fernseher hassen zum Zocken :zwinker:

 

Also Plasma Fanboy musste ich mir um so was nie Gedanken machen :zwinker:

 

Wenn dir der Input Lag nicht so wichtig ist, warum bist du dann in diesem Thema so aktiv?

 

Weil das hier ja dennoch ein interessanter Thread ist, unabhängig davon ob der IL für mich ein Kaufkriterium darstellt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir nicht den oben beschrieben Samsung F8590 (oder wie der heißt) mit IL von 60 bzw. über 100 ms :D

 

Naja zum TV/BD schauen hätte der Samsung ein paar kleine Vorteile

(kein False Contouring/stärkeres Flimmern/Nacheluchten)

aber zum zocken wäre er für mich jetzt nichts,

dann hätte ich persönlich

eher zum günstigen 60" E6500 jetzt noch gegriffen

und gehofft ein Modell ohne derbes Surren zu kriegen.

(Das ist nähmlich wie bei der Panas. STW Serie,

bei denen nähmlich das große Problem.)

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...