Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

Die zwingt keiner eine waschmaschine anzunehmen die du nicht bezahlen willst, genau so wenig wie ich im saturn mit vorgehaltener waffe zum kauf eines TV/Radio gezwungen werde.

 

Ich finde der vergleich von ihm passt schon.

Man soll für ARD, ZDF und co. bezahlen obwohl man die gar nicht haben will.

Das wollt er wohl damit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde der vergleich von ihm passt schon.

Man soll für ARD, ZDF und co. bezahlen obwohl man die gar nicht haben will.

Das wollt er wohl damit sagen.

 

Das Deutsche TV ist nunmal so, dass man für öffentlich Rechtliche bezahlen muss, auch wenn man sie nicht sehen will, aber man sie empfangen könnte. In Deutschland muss man auch eine Autoversicherung haben wenn man ein fahrtüchtiges Auto hat, aber nicht damit fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deutsche TV ist nunmal so, dass man für öffentlich Rechtliche bezahlen muss, auch wenn man sie nicht sehen will, aber man sie empfangen könnte. In Deutschland muss man auch eine Autoversicherung haben wenn man ein fahrtüchtiges Auto hat, aber nicht damit fährt.

 

 

es fahren genug herum die keine versicherung haben, du wärst überrascht :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fahren auch einige ohne Führerschein, legal ist das aber nicht. ^^

 

ach, legal liebt immer im auge des betrachters. wärst du reich und berühmt lassen sich lästige verbote und gesetzte einfach umgehen. oder wenn man politiker ist kann man das leicht umgehen :zwinker:. trifft ja leider nicht auf uns steuerknechte zu :think:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, legal liebt immer im auge des betrachters. wärst du reich und berühmt lassen sich lästige verbote und gesetzte einfach umgehen. oder wenn man politiker ist kann man das leicht umgehen :zwinker:. trifft ja leider nicht auf uns steuerknechte zu :think:.

 

Wenn man Reich ist kratzen einen die 20 Euro GEZ und die paar Hundert Ocken Autoversicherung aber auch nicht... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, legal liebt immer im auge des betrachters. wärst du reich und berühmt lassen sich lästige verbote und gesetzte einfach umgehen. oder wenn man politiker ist kann man das leicht umgehen :zwinker:. trifft ja leider nicht auf uns steuerknechte zu :think:.

Nenn mal bitte ganz pragmatische Beispiele aus seriöser Quelle. :think:

 

@ Bio

So ganz richtig ist das nicht: Du brauchst die Versicherung erst, wenn du das Auto auf öffentlichen Strassen verwendest. Dazu zählt auch auf öffentlichen Parkplätzen abstellen. Auf Privatgrundstücken dürftest du ohne Versicherungsschutz heizen, sofern es dir der Grundbesitzer erlaubt.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der vergleich von ihm passt schon.

Man soll für ARD, ZDF und co. bezahlen obwohl man die gar nicht haben will.

Das wollt er wohl damit sagen.

 

Warum passt der? Dann geh doch zu deinem kabelanbieter und sag dem der soll dir die ÖR sperren, was er nicht tun wird.

 

Sobald du einen TV oder Radio kaufst musst du eben auch GEZ zahlen PUNKT Was gibt es da zu diskutieren? Und spätestens zur fußball EM und WM will ich mal die ganzen "Ich schau nie ÖR an" sehen, überall wird sich über das programm von rtl2 und co beschwert, aber die öffentlich rechtlichen guckt auch keiner und zu den ÖR gehören auch mehr als nur ARD und TDF, nur mal so am rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum passt der? Dann geh doch zu deinem kabelanbieter und sag dem der soll dir die ÖR sperren, was er nicht tun wird.

 

Sobald du einen TV oder Radio kaufst musst du eben auch GEZ zahlen PUNKT Was gibt es da zu diskutieren? Und spätestens zur fußball EM und WM will ich mal die ganzen "Ich schau nie ÖR an" sehen, überall wird sich über das programm von rtl2 und co beschwert, aber die öffentlich rechtlichen guckt auch keiner und zu den ÖR gehören auch mehr als nur ARD und TDF, nur mal so am rande.

 

Thema WM... Also auf einen Günter Netzer und Gerhard Delling kann ich gerne verzichten, da guck ich mit die Übertragung lieber auf RTL an wo der Kahn als Kommentator vertreten war, dass war auch wesentlich sachlicher als das gezicke der beiden ARD Clowns :zwinker: Diese beiden Clowns musst auch Du und ich und alle hier von unseren GEZ Gebühren zahlen!!! Was sind denn das bitte für zwei Vollpfosten?? So ein Kindergarten jedes mal!!! :_wanken2: Sorry, ich hatte mich gerade nicht mehr unter Kontrolle :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens nach liefen ja aber nicht alle Spiele auf RTL :zwinker:

Und um zu beurteilen wie mies der Netzer ist, muss man ihn ja gesehen haben...

 

Also, die höhe der Rundfunkgebühren und die Art wie sie verwendet werden find ich auch nicht OK, aber das sie bezahlt werden müssen, wenn man nicht befreit ist und einen TV und/oder Radio besitzt ist ja nichts neues. Von daher entbehrt mancher Kommentar hier jedweder Diskussionsgrundlage.

 

So, um das mal etwas zu konkretisieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...