Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

ne der Spielspaß ist dadurch nicht weg, aber manche Entwickler. Ich finde wenn gewisse leute sich jahrelang bemühen ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, sollte man das auch belohnen und es kaufen. Wenn die Enwickler merken das ihre Arbeit nich honoriert wird, werden sich sich auch keine Mühe mehr machen bei der Enwicklung, der Spielspaß ist dann auch weg:ohjeh:

 

Dann mach dich mal ran und kauf dir jedes Spiel Robin Hood, denn es macht keinen Unterschied für die ob du dir 5 Spiele kaufst, und sonst nichts, oder ob du dir 5 Spiele kaufst und 5 raubkopierst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne auf die kruzifixpolitische Diskussion einzugehen, für den Traffic des Threads ist mir ein mit Liebe zusammengezimmerter Zyklus zu schade:

 

Auf mich wirkt das technisch eher primitiv. Dafür so lange brauchen ist bemrekenswert. Das kann gut oder schlecht sein. Es sollte jedoch -wobei das ohne vorhandenes Detai Wissen Spekulation bleibt- relativ einfach ausgehebelt werden können, indem man -blöd ausgedrückt- Programmdaten-Transfer zwischen USB und Programm (Spiel) unterbindet. Könnte wohl nach sich ziehen, dass Speicherstände & Co. auf der eingebauten HDD vorausgesetzt werden. In-Game Musik etc. wäre auch gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der Spielspaß ist dadurch nicht weg, aber manche Entwickler. Ich finde wenn gewisse leute sich jahrelang bemühen ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, sollte man das auch belohnen und es kaufen. Wenn die Enwickler merken das ihre Arbeit nich honoriert wird, werden sich sich auch keine Mühe mehr machen bei der Enwicklung, der Spielspaß ist dann auch weg:ohjeh:

 

Ja schon richtig aber das könnte man zwiespältig sehen.

Denn das ist eigentlich ne Rache für die Entwickler da viele einfach nurnoch die Spiele kurzzeitig produzieren und immer nur soeine gequilte scheiße auf den Markt setzen anstatt sich wirklich mal rantzsetzen und sich solange zeit zu nehmen wie man halt dafür braucht - und als endergebniss dann halt wirklich ein "gutes" spiel auf den markt bringt welches nicht total verbugt, grafisch unter aller sau und die story schon nach ein paar stunden durchgezockt ist.

zB jetzt mafia 2.

okay da sind sie fairer weise mit dem preis runtergegangen aber wir kennen doch genügend beweise welche das gegenteil beweisen.

NfS pro street usw.

 

will raubkopien jetzt nicht schönreden aber so könnte man es auch mal sehen.

denn die qualität der spiele hat wirklich sehr... sehr nachgelassen - nurnoch vereinzelt gibt es wirklich BOMBEN spiele und was da einige für preise verlangen ist schon wahnsinn.

 

aber trotzdem finde ich raubkopien scheiße aber ich sehe es ja schon bei pc`s wie krass es da abgeht.

bestes beispiel BFBC 2.. wurde schon paar tage vor release geknackt zum download angeboten.

 

setzen die entwickler selber da nicht irgendwie auf nen schönen kopierschutz oder so?

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ohne auf die kruzifixpolitische Diskussion einzugehen, für den Traffic des Threads ist mir ein mit Liebe zusammengezimmerter Zyklus zu schade:

 

Auf mich wirkt das technisch eher primitiv. Dafür so lange brauchen ist bemrekenswert. Das kann gut oder schlecht sein. Es sollte jedoch -wobei das ohne vorhandenes Detai Wissen Spekulation bleibt- relativ einfach ausgehebelt werden können, indem man -blöd ausgedrückt- Programmdaten-Transfer zwischen USB und Programm (Spiel) unterbindet. Könnte wohl nach sich ziehen, dass Speicherstände & Co. auf der eingebauten HDD vorausgesetzt werden. In-Game Musik etc. wäre auch gefährdet.

 

Das ist ein interessanter Ansatz, wodurch dem User durch einen Hacker wieder was genommen werden würde. :think: Aber ich denke, falls dies eine Möglichkeit darstellt sicher von Sony geprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, dass das´ne Debugkonsole sein soll...also eigentlich ein Fake...laut dem Bericht!

Das ist auch nach wie vor meine Eingebung. Da wie gesagt, die Methode erscheint viel zu sipmpel, als das es so lange dauern kann sie zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt keinen Sinn, als Antwort auf mein Zitat...?

 

Ob sich jetzt jeder statt nur 5 Spiele zu kaufen zusätzlich noch 5 raubkopiert, oder nur einer ist vollkommen wayne für's Endergebnis Oo

 

 

sind wir doch mal ehrlich, wenn die Möglichkeit besteht Spiele zu kopieren, wer kauft sich dann noch welche. Die einzigen die davon profitieren sind die Videotheken, aber auch nur solange wie es Spiele auf Bluray, DVD etc. gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...