Zum Inhalt springen

Devil May Cry 5


Lady

Empfohlene Beiträge

Leute, wenn ihr DMC wirklich mögt, dann kauft euch dieses Game.

 

Ich bin DMC Spieler der ersten Stunde und habe mit DMC mit Sicherheit insgesamt über 10.000 Stunden verbracht.

 

Das neue DMC hat diese ganze Skepsis nicht verdient, es ist ein wahres Meisterstück, es ist sogar so gut, dass ich es auf den 2. Platz setze:

 

1. DMC1

2. DMC - Das neue

3. DMC3

4. DMC4

6. DMC2

 

Die Combo-Mechaniken sind nicht nur erhalten geblieben, sondern wurden auch erheblich verbessert, jede der insgesamt 8 Waffen (3 Schusswaffen, 5 Nahkampfwaffen) ist absolut komplett mit allen anderen perfekt kombinierbar und durch die gut gewählte und zum Teil auch neue Steuerung ist es ziemlich einfach alle der 8 Waffen im Kampf gleichzeitig zu verwenden.

 

Die Gegner in dem Spiel sind schlau und arbeiten im Team, sie arbeiten sogar erschreckend gut im Team. Hier ein paar Beispiele:

 

 

Beispiel 1: In dem Spiel gibt es Hexen, die ein Schutzschild um sich selbst oder ein Ziel erzeugen können, mit diesem versuchen sie schwächere Gegner zu schützen oder Dantes Combos zu unterbrechen, indem sie es auf den angegriffenen Gegner anwenden.

 

Beispiel 2: Hin und wieder tauchen so mutierte Ratten auf (die sehen so aus^^) Sie kommen meistens zu zweit und kämpfen auch entsprechend. Immer wenn Dante eine angreift, greift die andere Dante an und sobald man eine tötet, rastet die andere aus.

 

 

 

Sämtliche Gegner nutzen die Situation aus, wenn Dante gerade einen anderen Gegner schlägt, so warten sie z. B. geduldig, bis Dante mit einer Luft-Combo fertig ist, um ihm bei der Landung eine zu verpassen.

 

Die Story ist neuartig, hat also nichts mehr mit der alten Patchwork-Story zu tun und ist in sich bündig.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor knackig.

 

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Umsetzung des Devil Triggers. In DMC 1-4 ist der Devil Trigger ein ständiger Begleiter, er findet sich nicht nur in erhöhtem Schaden oder Lebensregeneration wieder, sondern auch in vielen Combos. Grundsätzlich wird der Devil Trigger wenn benötigt aktiviert und deaktiviert, hierbei geht es hauptsächlich nicht um den Kraftvorteil, sondern um die Ausweitung der Möglichkeiten und so schaltet man im Kampf hin und her, zwischen Dante und Alter-Ego.

 

Im neuen DMC ist der Devil Trigger hingegen

eine Art absoluter Rachemodus, ähnlich wie in God of War. Man aktiviert ihn, woraufhin alle Gegner in die Luft fliegen und die Zeit stark verlangsamt wird, ab hier kann man so viel Schaden anrichten wie möglich und wird zusätzlich durch Style-Punkte belohnt, wenn man die Gegner mit Aerial Combos fertig macht.

 

Man kann den Modus zwar immer noch bei Bedarf einfach ausschalten und wieder einschalten, allerdings benötigt der Modus ein gutes Päckchen Energie um aktiviert zu werden, zudem füllt er sich nur extrem langsam wieder auf.

 

Aufgrund dieser Tatsache setze ich den DT nur in benötigten riskanten Situationen ein und lasse ihn ansonsten außen vor, was meiner Meinung nach eine nicht so gute Entwicklung ist.

 

 

Der neue Dante sieht zwar anders aus, aber definitiv nicht schlecht und auch nicht Emo, im Spiel selbst ist er gut in Szene gesetzt und wirkt durchaus überzeugend.

 

Die Entwickler haben ja ordentlich Kritik bezüglich seinem neuen Aussehen erhalten, oft unkonstruktive und sie haben den Hetzern im Spiel den Krieg erklärt indem sie Äußerungen aufgreifen und die Meineung sagen und das völlig indirekt.

Relativ am Anfang stürzt Dante durch ein Gebäude und dabei fällt ihm eine Perücke auf den Kopf, wodurch er aussieht wie in DMC4, dann schaut er in eine Spiegelung und meint: Nicht in einer Million Jahren!

 

An einer anderen Stelle wird er von einem Gegner als Emo beleidigt.

 

 

Dante vom Charakter her ähnelt durch sein Auftreten und seiner Wortwahl dem Dante aus DMC1, welcher meiner Meinung nach der beste im ganzen Franchise ist.

 

In dem Spiel finden sich etliche Zitate aus den vorangehenden Teilen wider (Unter anderem z. B. in den Trophy-Namen), daran erkennt man, dass sich Ninja Theory stark mit allen 4 DMC Teilen befasst hat, bevor sie es entwickelt haben.

 

Die Musik tritt Är:_wanken2:e Definitiv der besten Soundtracks, die es in einem DMC je gab. Diese übertreffen sogar das originale Lock 'n Load und Spardas Theme aus Teil 1.

 

Mein Fazit: Alle die DMC spielen und es lieben, werden auch mit dem neuen Teil voll und ganz zufrieden sein und alle. Falls manche DMC noch nie gespielt haben, dieser Teil ist perfekt dafür geeignet damit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute von Amazon mein Vorbesteller Code erhalten. Bin mir nicht so sicher was das ist ( ich glaube was von einem Golden Gun Pack gelesen zu haben) egal. Meine frage ist wie bekomme ich den Virgil DLC kriegen den alle DMC besitzer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute von Amazon mein Vorbesteller Code erhalten. Bin mir nicht so sicher was das ist ( ich glaube was von einem Golden Gun Pack gelesen zu haben) egal. Meine frage ist wie bekomme ich den Virgil DLC kriegen den alle DMC besitzer???

 

Der kommt demnächst raus, ich denke spätestens Anfang Februar.

 

Gamestop Vorbesteller erhalten ihn gratis, alle anderen zahlen ca 11 Teuro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Zanbatou absolut zustimmen , mit eines der besten hack n slays dieser generation. NT hat ausserdem ganze arbeit geleistet , das spiel ist absolut sauber programmiert , es läuft immer flüssig und bugs sucht man vergeblich. wer noch darüber nachdenkt es zu kaufen sollte damit aufhören , Schuhe anziehen und ab zum händler des vertrauens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt demnächst raus, ich denke spätestens Anfang Februar.

 

Gamestop Vorbesteller erhalten ihn gratis, alle anderen zahlen ca 11 Teuro.

 

 

OK danke für deine antwort. Hatte gedacht alle erhalten ihn Gratis. Da bestellt man schon beim Riesen Amazon und man kriegt den Vergil Code nicht Gratis :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Zanbatou absolut zustimmen , mit eines der besten hack n slays dieser generation. NT hat ausserdem ganze arbeit geleistet , das spiel ist absolut sauber programmiert , es läuft immer flüssig und bugs sucht man vergeblich. wer noch darüber nachdenkt es zu kaufen sollte damit aufhören , Schuhe anziehen und ab zum händler des vertrauens

 

Bin jetzt gleich in Mission 8 und auch sehr erfreut über das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Mission 5 und finde es ebenfalls sehr gut. Viel besser als ich vorher gedacht habe. Geile Moves und das Mission Design ist klasse!

Einzig die schwachen Texturen stören den Gesamteindruck.

 

Die Grafik kommt mir ebenfalls ein wenig schlechter vor als in DMC4, allerdings muss man sagen, dass die Areale viel komplexer sind. In DMC4 gab es, wie in den anderen 3 Teilen auch, meist nur geschlossene Räume oder kleine Außenareale, während im neuen DMC teilweise riesige Areale mit weitläufigen Sprungpassagen vorhanden sind.

 

Und zu guter letzt ist es besser an der Grafik zu sparen als am Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...