Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

Aber wenn sie es für 0,50€ ankaufen, dan machen die locker mehr als 10€ gewinn.

 

jaa die haben ja auch keine auslagen ist richtig :duden: ihr soltet mal die rosarote briller abnehmen

 

Man muss ja auch bedenken, dass zu dem 0,50 Cent Ankaufspreis, die Kostendeckung dazugerechnet weden muss, dann noch der Gewinn und die MWSt. Dass die das Spiel dann nicht für 5 Euro wieder verkaufen dürfte ja auch klar sein.

 

genau so ist es. da kommt einiges an kosten mit drauf die gedeckt werden müssen, bevor ein laden gewinn macht im monat muss er schon sehr viel verkaufen.... da müssen wohl schon 300-500 gebrauchte spiele verkauft werden, dann hat er + in der kasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jaa die haben ja auch keine auslagen ist richtig :duden: ihr soltet mal die rosarote briller abnehmen

 

 

 

genau so ist es. da kommt einiges an kosten mit drauf die gedeckt werden müssen, bevor ein laden gewinn macht im monat muss er schon sehr viel verkaufen.... da müssen wohl schon 300-500 gebrauchte spiele verkauft werden, dann hat er + in der kasse

 

Richtig, und Plus ist nicht geich Plus. Es reicht nicht gerade so im Plus zu sein. Wie bei jedem Unternehmen hat man Jahresziele, die man erreichen möchte, also einen Betrag x den man an Umsatz und bzw einen Betrag y den man als Nettogewinn erreichen möchte. Und das hat nichts mit Abzocke zu tun, so funktioniert jedes Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD.

Viele meinen eben Gameshops sind supidupi Kumpels weil die das Zeugs verkaufen -> FAIL

 

:lol:

 

Ein Spieleladen ist ein Wirtschafliches Unternehmen wie alle anderen auch.

 

Deine Jeans wird für 5 Euro in China hergestellt und kostet hier einiges mehr ;-)

 

ABZOCKE?

nö.

Wirtschaft :zwinker:

Welcome in it

 

Ein BIG MAC kostet in der Produktion 30 Cent!

Abzocke?

nö.

Wirtschaft...

Bearbeitet von Mileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD.

Viele meinen eben Gameshops sind supidupi Kumpels weil die das Zeugs verkaufen -> FAIL

 

:lol:

 

Ein Spieleladen ist ein Wirtschafliches Unternehmen wie alle anderen auch.

 

Deine Jeans wird für 5 Euro in China hergestellt und kostet hier einiges mehr ;-)

 

ABZOCKE?

nö.

Wirtschaft :zwinker:

Welcome in it

 

Ein BIG MAC kostet in der Produktion 30 Cent!

Abzocke?

nö.

Wirtschaft...

 

jetzt übertreib mal ned mit deinen 30 cent... -_-

 

außerdem schlechter vergleich, denn jeder, der mal in einer solchen branche gearbeitet hat, kennt die einkaufspreise der games, ich kenne sie auch und ich kann dir garantieren, das jeder händler für top games im einkauf weit über 30 euro zahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Euro wäre doch wohl kein Verlust:zwinker:

 

1 Euro nicht aber rechne mal 200*1.

 

 

Fifa 10 is doch nen Game das total vergammelt, so wie fast alle anderen Sportspiele die jedes Jahr aufs neue erscheinen.

GS macht doch sogar die 9,99€ oft mit dem alten Fifa mit.

Heißt du gibst für Fifa 12 dein Fifa 11 und noch nen Game hin. Besser kanns ja wohl nicht sein.

 

Was denkst du denn wieviel Fifas in den jeweiligen Filialen rumliegen. Bin gespannt ob die dieses Jahr Fifa 11 wirklich wieder annehmen zur 9,99€ Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du denn wieviel Fifas in den jeweiligen Filialen rumliegen.
Das sehen die wenigsten. Der Shop hat am Spiel keinerlei Nutzen, anders wie eine Privatperson, die tauscht, kauft, verkauft, prmiär um zu spielen. GS macht das ausschließlich des Handels wegen. Das vermutlich gigantische Mengen Spiele nie nie wieder jemals jemand kaufen wird bleibt im Verborgenen. Nur das Preisschild des Einzelnen wird gesehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Spiele so ein Gebrauchtladen im Schnitt entsorgen muß, weil sie unverkaufbar sind... egal zu welchem Preis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt übertreib mal ned mit deinen 30 cent... -_-

 

außerdem schlechter vergleich, denn jeder, der mal in einer solchen branche gearbeitet hat, kennt die einkaufspreise der games, ich kenne sie auch und ich kann dir garantieren, das jeder händler für top games im einkauf weit über 30 euro zahlt!

Also mal im Ernst: Welcher Händler bezahlt denn 30 Euro für ein Spiel???

Ganz zufällig kenn ich jemanden, der beim Großhändler einkauft, und da liegt der Preis pro Game bei MW2 bei c.a. 3,00 Euro. Und MW2 is für mich eindeutig ein Top-Game(sowohl spielerisch als auch von den Verkaufszahlen)

Die Händler kaufen immer Palletten-weise und deshalb ist die Gewinnspanne auch so groß, zwischen 150 und 500 Prozent.

Gamestop dagegen wendet Einzelpreise, die es sonst auf Palletten-Games gibt, auf Gebrauchtspiele an. DAS GEHT NICHT UND IST UNZUMUTBAR! Da bekommt man hier aufm Marktplatz ja mehr Kohle für ein Game:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst: Welcher Händler bezahlt denn 30 Euro für ein Spiel???

Ganz zufällig kenn ich jemanden, der beim Großhändler einkauft, und da liegt der Preis pro Game bei MW2 bei c.a. 3,00 Euro. Und MW2 is für mich eindeutig ein Top-Game(sowohl spielerisch als auch von den Verkaufszahlen)

Die Händler kaufen immer Palletten-weise und deshalb ist die Gewinnspanne auch so groß, zwischen 150 und 500 Prozent.

Gamestop dagegen wendet Einzelpreise, die es sonst auf Palletten-Games gibt, auf Gebrauchtspiele an. DAS GEHT NICHT UND IST UNZUMUTBAR! Da bekommt man hier aufm Marktplatz ja mehr Kohle für ein Game:)

 

LOL 3 euro träum mal weiter :keks2:

 

ne CD kostet ja schon 5-7 euro im einkauf.. da wird ein spiel sicher keine 3 euro kosten... das ist schlicht weg falsch was du hier sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Hab die Preislisten selbst gesehn, is echt wahr. Das so Preise nur bei ner Mindestabnahme von 1000 Stück funktionieren ist ja hoffentlich klar... *keks zurückgeb*

LOL 3 euro träum mal weiter :keks2:

 

ne CD kostet ja schon 5-7 euro im einkauf.. da wird ein spiel sicher keine 3 euro kosten... das ist schlicht weg falsch was du hier sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...