Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

Gast Hero4Free

Ganz zufällig kenn ich jemanden, der beim Großhändler einkauft, und da liegt der Preis pro Game bei MW2 bei c.a. 3,00 Euro. Und MW2 is für mich eindeutig ein Top-Game(sowohl spielerisch als auch von den Verkaufszahlen)

 

Betreffender großhändler ist auch nach 4 monaten insolvent gegangen, weswegen kann man sich vorstellen...

klar ist das beispiel extrem, aber so in der art is es ja meistens.

p.s.: die kommentare in der kneipe waren echt fies... Das ist kein Schwachsinn!:)

Aufeinmal ist der Pleite gegangen? Wo hat der Großhändler denn die Spiele her? Vom Hersteller für wieviel Euro das Stück?

 

Der Großhändler wird wohl kaum minus machen wollen :think: , auch wenn er jetzt ja angeblich pleite ist...das hat WENN ganz andere Gründe!

 

Und der, der dem Großhändler die Palleten verkauft hat, der weiß auch, dass das Spiel mehr Wert ist, auch bei Palettenabnahme!!!

 

Der Hersteller verscherbelt die Spiele auch nicht...der verkauft die Spiele doch nicht für 2,99.- (Somit hätte der Großhändler ja bei 3.-€ VK einen kleinen Gewinn :smileD:) , wenn die Herstellungskosten für die Paletten höher sind als der Erlös :gruebel: nööö, das macht der nicht!

 

Deine Geschichte passt von hinten bis vorne nicht und solange du mir keinen handfesten Beweis lieferst, sag ich nur eins : Schnacker :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was glaubt ihr eigentlich wenn man es nicht beweisen kann? Nix! Is klar, würde ich auch nicht, und ja, der Großhändler hat heftigen Verlust gemacht...

Der hatte die Spiele am Anfang für teures Geld gekauft, aber seine Preise waren zu hoch, so dass er drauf sitzen geblieben ist. Deshalb hat er dann alles zum Schleuderpreis rausgehauen, Riesenverluste gemacht und ist jetzt pleite. Leider kann ich mit handy keine bilder uploaden, sonst würd ich euch als Beweis die Preislisten zeigen.

Das dieses Geschäft so nicht geplant war ist klar, der Händler hat sich ziemlich verarschen lassen, das wusste ich aber nicht, als ich die ersten Posts geschrieben habe. Sorry dafür. Auf jeden Fall, nach mehrmaliger Nachfrage kam halt raus, das sich der Händler hat übers Ohr hauen lassen. Sein pech.

ich hoffe ihr könnt mit dieser Erklärung halbwegs leben...

 

P.s: sorry für rechtschreibfehler, bin noch halb am schlafen...:( *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

also ich persönlich vermeide es so gut es geht, bei Gamestop Geschäfte zu machen...

Die haben mir vor einiger Zeit für ein neues und verschweisstes SF4(Collectors) 1,50 Euro angebotenxD...Es sei so im System hinterlegt und man könne da auch nichts machen. Ich war echt baff, dass der Verkäufer sich nicht schämt, solche angebote zu machen.

Gamestop lebt davon, dass die leute schnell und unkompliziert ihre alten sachen loswerden können und/oder gegen neue sachen eintauschen können.

Da vergisst man auch mal schnell, dass man volle kanne verlust macht...

Ich geh da lieber zu meinem Games-Fachhandel des Vertrauens.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst bei Gamestop auch was kaufen, dann rollt auch der Rubel und die Mitarbeiter lassen mit sich verhandeln, wenn ihr da nur hingeht, um euren alten Krempel los zu werden, dann ist ja klar das da nix wird. Vom Ankauf allein können die nicht leben.

 

 

Und was die Story mit den 3€ pro Game im Großhandel angeht, das klingt für mich jetzt eher so, als wäre der eh schon Pleite gewesen und hat im Rahmen der drohenden Insolvenz noch schnell sein Lager zu Dumpingpreisen geräumt.

 

Wäre so erst mal plausibel, hat aber nichts mit den realen Einkaufspreisen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankaufspreise sind ein großer Kritikpunkt, doch betrachten wir das einmal sehr objektiv.

 

Gamestop kauft eine enorm große Palette an Spielen auf z.B Ps3, Ps2, Wii, 360, DS/3Ds, Xbox 1, Gamecube und PSP an, zudem auch noch alle möglichen Konsolen. Man kann davon ausgehen das Gamestop auf einen nicht unbeträchtlichen Teil der Ware sitzen bleibt, da viele Leute Gamestop einfach nur als Spieleentmüllungslager benutzen. Da muss dieser Verlust ausgeglichen werden. Bedenke man dann noch die die laufenden Kosten wie: Miete, Strom, Werbung, Druck, Gehälter, Ankauf und vieles mehr. Wird einem schnell klar, warum die Preise bei GS so sind, wie sie sind.

Wem es nicht gefällt, soll dort einfach nichtmehr einkaufen.

 

Es wär machbar Spiele zu einem besseren Preis zu verkaufen, aber dann müsste die Ankaufspalette enorm eingegrenzt werden.

Ich hoffe man hats verstanden.

 

Zudem sind einige Behauptungen hier schlicht falsch, irreführend oder gar gelogen. Ich kenne die Preise im GS System sehr gut und weis das es kein Spiel gibt was für 3 Euro angekauft wird, und dann für 30 weiterverkauft wird, das ist schlichtweg eine falsch Information. Oft wird auch behauptet GS Mitarbeiter seien unfreundlich, und das überall. Will mal den Typen sehen, der alle 250 Filialen in Deutschland kennt. Ist ein Verkäufer gleich unfreundlich, weil er dir nicht die erhofften 30 Euro für ein Spiel gibt, das eh nixmehr wert ist? (Brink z.b, da es in der Community gefloppt ist)

Bearbeitet von Ifosil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankaufspreise sind ein großer Kritikpunkt, doch betrachten wir das einmal sehr objektiv.

 

Gamestop kauft eine enorm große Palette an Spielen auf z.B Ps3, Ps2, Wii, 360, DS/3Ds, Xbox 1, Gamecube und PSP an, zudem auch noch alle möglichen Konsolen. Man kann davon ausgehen das Gamestop auf einen nicht unbeträchtlichen Teil der Ware sitzen bleibt, da viele Leute Gamestop einfach nur als Spieleentmüllungslager benutzen. Da muss dieser Verlust ausgeglichen werden. Bedenke man dann noch die die laufenden Kosten wie: Miete, Strom, Werbung, Druck, Gehälter, Ankauf und vieles mehr. Wird einem schnell klar, warum die Preise bei GS so sind, wie sie sind.

Wem es nicht gefällt, soll dort einfach nichtmehr einkaufen.

 

Es wär machbar Spiele zu einem besseren Preis zu verkaufen, aber dann müsste die Ankaufspalette enorm eingegrenzt werden.

Ich hoffe man hats verstanden.

 

Zudem sind einige Behauptungen hier schlicht falsch, irreführend oder gar gelogen. Ich kenne die Preise im GS System sehr gut und weis das es kein Spiel gibt was für 3 Euro angekauft wird, und dann für 30 weiterverkauft wird, das ist schlichtweg eine falsch Information. Oft wird auch behauptet GS Mitarbeiter seien unfreundlich, und das überall. Will mal den Typen sehen, der alle 250 Filialen in Deutschland kennt. Ist ein Verkäufer gleich unfreundlich, weil er dir nicht die erhofften 30 Euro für ein Spiel gibt, das eh nixmehr wert ist? (Brink z.b, da es in der Community gefloppt ist)

behaupte niemals etwas sei falsch, das du selbst nicht kennst. Nicht alle sind unbedingt unfreundlich, nur in einigen Fillialen hat man sowas schon erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behaupte niemals etwas sei falsch, das du selbst nicht kennst. Nicht alle sind unbedingt unfreundlich, nur in einigen Fillialen hat man sowas schon erlebt...

 

Bei uns sind die Leute so cool drauf, besser geht es garnicht. Also stimmt die Tatsache das die Mitarbeiter überall unfreundlich sind schonmal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...