Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Ein Feuerwerk an Darstellern und Bully Komik. Nach "Der Schuh des Manitu" allerdings doch zu viel bereits Gesehenes. Gags werden bei zweiter Verwendung meist nicht komischer. Zu uneigenständig, mit Lichtblicken.

4/10

 

Wall Street - Geld schläft nicht

Ohne die Brücke zum ursprünglichen Teil wertlos. Zusammengeschusterter Streifen zur Krisenzeit, der vollkommen überdramaturgisch zu Werke geht. Aber ziemlich gut inszeniert.

3/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chernobyl Dairies 9/10

 

Kann nicht verstehen das soviele diesen Film schlecht reden.

Ich fand ihn sehr gut gemacht und auch ziemlich spannend , vorallem sind dort nicht diese unnötig brutalen Szenen und die ' Monster' werden auch nicht wirklich gezeigt was ich persönlich besser finde.

 

Also : Nicht auf die Meinungen der anderen hören sondern sich einfach selber überzeugen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremiah Johnson

 

Selten einen so bildgewaltigen Western gesehen, Sidney Pollacks Liebeserklärung an die Rocky Mountains.. Sehr realistisch gehalten, erzählt halt das Leben von Jeremiah Johnson, einer Western-Legende.. Wie er täglich ums überleben kämpft, sich täglich den Bedrohungen des Gebirges aussetzt, seien es Indianerstämme, wilde Tiere oder auch die eisige Kälte.

Also diese ganze Geschichte war höchst interessant zu verfolgen, der Film ist mal hoch dramatisch, aber hat auch seine witzigen Momente, und die Naturaufnahmen sind einfach bombastisch. Rober Redford, der vielleicht ein eher unbeliebter Schauspieler in der Männerwelt ist, dürfte hier jeden voll und ganz überzeugen. Meines Erachtens seine beste Rolle.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon ne Weile nicht mehr aktiv war, wird es dieses mal ne längere Liste^^" In der letzten zeit hab ich endlich mal meine Blu-Ray Boxen angefangen abzuarbeiten :p

 

True Blood 1.01 - 1.12

Eine geniale Staffel auch wenn die Buchvorlage nochmal um längen besser ist. Aber wenigstens hält sich diese Staffel noch sehr nach ans Buch, was man von den folgenden Seasons leider nicht sagen kann. Einer der Gründe warum nicht True Blood meine Lieblings Vampir Serie geworden ist, sondern Vampire Diaries. Dort ist jede Staffel nochmal besser als die vorherige. Hier geht's eher in die andere Richtung. Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch, nachdem ich nun 7 Bände der über 10 Bändigen Reihe (eine Staffel entspricht einem Buch) schon verschlungen habe.

9,5/10 Absolutes Highlight. Von da an geht's nur noch Berg ab… leider :(

 

True Blood 2.01 - 2.12

Season 2 der Erfolgsserie ist leider nicht mehr soo spannend. Tümpel alles eher unspektakulär vor sich hin. Zudem wird mAn sich zu weit vom Buch entfernt.

8/10

 

True Blood 3.01 - 3.12

Hat kaum noch etwas mit der tollen Buchvorlage zu tun:motz: Das beste Beispiel, wie man eine gute Vorlage nimmt und sie dermaßen verhunzt >_<

4/10 Das Buch ist so viel besser

kennt man die Vorlage nicht, kann man aber 7/10 vergeben

 

True Blood 4.01 - 4.12

Das beste Buch der Serie komplett verhunzt. Hier stimmt ja weder die Reihenfolge, noch der Inhalt mit der Vorlage überein. Eine absolute Frechheit

-/10 Weigere mich diesem Mist auch nur einen Punkt zu geben. Dazu liebe ich Band 4 der Serie einfach zu sehr

 

Doctor Who Christmas Special 2011 - The Doctor, The Widow and the Wardrobe

Während Fans auf Staffel 7 warten, gab's wie jedes Jahr ein Weihnachtsspecial das die Zeit etwas verkürzen soll. Ist ganz nett aber kann nicht mit den genialen Folgen von der fünften oder sechsten Staffel mithalten. Würde fast sagen, das dies wohl die schwächste Folge mit Matt Smith ist, auch wenn das Ende nicht schlecht war.

6,5/10

 

Torchwood: Miracle Day 4.07 - 4.10

Ein ziemlich überraschendes Finale. Kann zwar nicht Staffel 3 topen, ist aber viel besser als die Kritiken zu dieser Season. Hab ein wenig den WOW-Effekt am Ende vermisst. Hoffe mal das es irgendwann eine 5te Season gibt und man mehr erfährt

8,5/10

 

Spartacus: Gods of the Arena 1.01 - 1.06

Eine tolle Vorgeschichte zu Blood & Sands mit einem überragenden Finale. Meiner Ansicht nach viel besser als die Hauptserie, was v.a. an der kürze der Serie liegt. Hier wird nichts unnötig in die länge gezogen. Bei Blood & Sands muss man leider erstmal 5-6 Episoden durchhalten, bevor einen die Serie so richtig packt.

9/10

 

Spartacus: Blood and Sand 1.01 - 1.13

Andy Whitfield und Manu Benett tragen die Serie. Auch wenn die erste Hälfte der Season eher zäh ist, so gibt es doch immer wieder Höhepunkte. Ab und an stört aber der übermäßige CGI Blutrausch bzw. die sehr billig wirkenden Hintergründe aus dem PC. Also da hätte man ruhig mehr Geld investieren können, das es nicht ganz so trashig/billig wirkt. Aber v.a. wegen der spannend erzählten 2ten Hälfte der Serie kann man darüber hinwegsehen. Und so ein Finale "Kill Them All" sollte jede Serie haben

8/10

 

Smallville 9.01 - 9.22

Die vorletzte Season dieser immer besser werdenden Serie. Was so durchschnittlich begonnen hat, hat sich zu einen der besten Serien gemausert, v.a. Staffel 9 ist wegen seines düsteren Looks und Inhalts ein echtes Highlight. Zudem hat Clark mit Zod wieder einen mehr als würdigen Gegenspieler bekommen.

Absolutes Highlight (nicht nur für Comic Fans) ist die Absolute Justice Doppelfolge:hail:

8-9/10 & Absolute Justice 10/10

 

Smallville 10.01 - 10.22

Die finale Staffel bevor The Blur zum Man of Stell wird. Insgesamt Leier keine wirklichen WOW-Momente, aber trotzdem viel Fan-Service und viele Bekannte Gesichter geben sich noch ein letztes mal die Klinke in die Hand. In Verbindung mit Staffel 9 aber trotzdem ein Highlight der 10 Jahre Smallville.

8-9/10

 

Sherlock - A Study in Pink (1.01), The Blind Banker (1.02) & The Great Game (1.03)

Eine Neuinterpretation des Stoffes in 3 Spielfilmlangen Episoden. Und was für Episoden. Hier bekommt man clever geschriebene Dialoge, spannende Fälle und einen Humor, den man höchstens in Doctor Who vorgesetzt bekommen hat. Ales schön typisch Britisch. Steven Moffat (das Genie hinter Doctor Who) hat sich auch mit dieser Serie selbst übertroffen. Wenn's um TV Serien geht, haben die Briten einfach die Nase vorne. Absolutes Must See für Krimi & Sherlock Fans. Dagegen sind die Robert Downey Jr. Verfilmungen lächerlicher Hollywood-Schrott

9,5/10

 

Sherlock - A Scandal in Belgravia (2.01), The Hounds of Baskerville (2.02) & The Reichenbach Fall (2.03)

Auch Staffel 2 bleibt dem Konzept treu. Nur 3 Episoden in Spielfilmlänge! Man hat auch weiterhin das Gefühl eher eine Filmreihe anzuschauen und weniger eine Serie. Und auch wenn es einen leichten roten Faden gibt, so steht jeder Film doch für sich.

Kaum zu glauben, aber Season 2 toppt die schon sehr gute erste Staffel um längen

10/10 Hier gibt's rein gar nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fringe Staffel 5 Folgen 1-6:

 

Diesmal geballt 3 Folgen nacheinander. Habs diesen Montag verpasst, war mir letztes mal eig. zu lange, hab mir dann heut Abend ein paar Folgen vorgenommen und hab im Endeffekt dann doch wieder alle 3 geschaut (man kann ja auf prosieben.de immer die aktuellen Folgen sehen und dann immerhin ohne Werbung, find ich ganz gut.

Musste mich aber erstmal wieder in die Story einlesen, da es doch schon etwas komplex ist....mich regt nur immer diese "Fall des Tages" Nummer auf die die Handlung kaum vorranbringen, da fand ichs bei Lost besser umgesetzt mit den Flashbacks.

Aber spätestens als

Peter wieder kam

kam war ich wieder voll dabei :D

Ich gebe mal eine

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock - A Study in Pink (1.01), The Blind Banker (1.02) & The Great Game (1.03)

Eine Neuinterpretation des Stoffes in 3 Spielfilmlangen Episoden. Und was für Episoden. Hier bekommt man clever geschriebene Dialoge, spannende Fälle und einen Humor, den man höchstens in Doctor Who vorgesetzt bekommen hat. Ales schön typisch Britisch. Steven Moffat (das Genie hinter Doctor Who) hat sich auch mit dieser Serie selbst übertroffen. Wenn's um TV Serien geht, haben die Briten einfach die Nase vorne. Absolutes Must See für Krimi & Sherlock Fans. Dagegen sind die Robert Downey Jr. Verfilmungen lächerlicher Hollywood-Schrott

9,5/10

 

Sherlock - A Scandal in Belgravia (2.01), The Hounds of Baskerville (2.02) & The Reichenbach Fall (2.03)

Auch Staffel 2 bleibt dem Konzept treu. Nur 3 Episoden in Spielfilmlänge! Man hat auch weiterhin das Gefühl eher eine Filmreihe anzuschauen und weniger eine Serie. Und auch wenn es einen leichten roten Faden gibt, so steht jeder Film doch für sich.

Kaum zu glauben, aber Season 2 toppt die schon sehr gute erste Staffel um längen

10/10 Hier gibt's rein gar nichts auszusetzen.

100%ige Zustimmung.:ok:

Ich muss auch noch sagen, dass SH sehr gut in die Neuzeit adaptiert wurde, hat mich wirklich verblüfft. Dazu kommen auch noch die tollen visuellen Einblendungen, Kameraeinstellungen und vielen Details aus den Romanen.

 

Breaking Bad Season 2+3 ...... 9,5/10

Nachdem ich beim Sichten der 1.Staffel noch so meine Zweifel an der Serie hatte, hab ich die zwei Staffeln mehr oder weniger durchgesuchtet, einfach klasse. Inszenierung, Drama, Action, Dialoge, da stimmt einfach alles, nur die beiden Ehefrauen gehen mir persönlich etwas zu sehr auf die Nerven.^^"

 

Freu mich schon auf Staffel 4, auch wenn ich bei der Länge meiner Watchlist (:facepalm:) gar nicht sagen kann, wann ich dazu kommen soll. :D

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe Astro Bot auch abgebrochen. Nicht weil es zu leicht ist, sondern für mich viel zu schwer und zu stressig... Den "Vorgänger" Astro's Playroom hab' ich noch geschafft, aber was einem in den neuen Teil abverlangt wird, schaffe ich nicht mehr...
    • Wie schon vorhin geschrieben ging es in meinem Post um ein konkretes Thema und ich hatte nicht im Sinn dieses Spielejahr von Sony als Ganzes zu bewerten. Aber wenn es dir um die Gesamtperformance des Management geht, stelle ich vielleicht auch andere Ansprüche an sie. Dass Sony pro Jahr einige halbwegs erfolgreiche Spiele released bzw. unterstützt halte ich für erwartbar und für die Grundaufgabe des Managements. Einen Flop wie Concord kann man aber einfach nicht wegreden und dafür müssen natürlich auch die Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen. Kann doch nicht sein, dass wenn alles gut läuft, die Manager mit Millionen-Boni nachhause gehen, aber wenn‘s dann um Verantwortung übernehmen geht, nur die normalen Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.. So ein Flop in dem Ausmass ist eben nicht normal und kann potenziell einem ganzen Studio inkl. der Mitarbeiter den Kopf kosten. Aber es ist kein Problem für mich, wenn du das anders siehst. Ich stelle mit meiner Meinung ja nicht den Anspruch, dass das alle so sehen müssen. Auch die Gesamtzufriedenheit mit Sony in dieser Gen ist ja bei den Gamern hier sehr unterschiedlich. Legt halt auch jeder auf andere Dinge wert und hat seinen eigenen Geschmack.   Das Studio kann den Wunsch äußern, entscheiden kann es aber nur der Geldgeber und das ist Sony. Aber eigentlich egal, denn darum ging es mir gar nicht. Die Gesamtverantwortung für die 1st Partystudios hat ja dennoch Hermen Hulst.
    • Astro Bot Ich bin denke ich beim letzten Boss, habe es einmal versucht, bin gestorben, aber die Motivation ist echt ziemlich dahin... Es ist, als hätte ich alles gesehen vom Spiel, und der Aufwand zum Besiegen des Bosses lohnt sich nicht mehr. Der Spaß ist quasi verflogen. Dennoch, es ist wunderbar umgesetzt und es spielt sich hervorragend, auch all die Dualsense-Fähigkeiten wurden perfekt bzw. spaßbrigend genutzt , aber ich sehe da auf keinen Fall das beste Spiel des Genres... Das beste Spiel des Genres gibt dir ein Gefühl, wie es Super Mario 64 damals tat. Astro Bot ist von diesem Gefühl weit entfernt, es ist einfach nur ein erweitertes Astros Playroom, es hat tolle Ideen, aber manchmal wirkt es auch eher wie die Lego-Spiele, die irgendein Franchise nachahmen... Wie ich schon einst meinte, honoriere ich die Kreativität, ich hatte echt viel Spaß in den Levels, aber derartige Spiele können mich einfach nicht mehr "begeistern"... 7.5/10  
    • Astro Bot hab ich abgebrochen, ist doch nicht mein Genre. Abgesehen davon ist das Spiel seltsam leicht und die Level ultra kurz. Hab auch schon den ersten Boss gemacht und ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Spiel und feier die Soundtracks aber mich hat es nicht so richtig gepackt gameplay technisch 🤷🏻‍♂️
    • 💙💙💙💙Platin Nr.35💙💙💙💙
×
×
  • Neu erstellen...