Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Heißt es nicht, aber ich habe in letzter Zeit z.B. so einige Kultstreifen gesehen und ich finde diese, die ich sah perfekt, deshalb gab's hier so oft Höchstwertungen von mir.

 

wie gesagt, ist jedem seine Sache. Ich persönlich find es schade, wenn dass so oft mit der 10 umhergeschmissen wird, da kann man gar nicht erkennen, welchen Geschmack der Einzelne hat, auf was er besonders Wert legte, was einem bei einem bestimmten Film gefiel, welcher heraus stach und einen bleibenden Eindruck hinterließ...

 

@Azmodan: bin genau deiner Meinung:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ist jedem seine Sache. Ich persönlich find es schade, wenn dass so oft mit der 10 umhergeschmissen wird, da kann man gar nicht erkennen, welchen Geschmack der Einzelne hat, auf was er besonders Wert legte, was einem bei einem bestimmten Film gefiel, welcher heraus stach und einen bleibenden Eindruck hinterließ...

 

@Azmodan: bin genau deiner Meinung:ok:

 

ja, damit hast du recht, ich schreibe hier nur filme rein die ich richtig geil finde, wenn mir ein film nicht gefällt, oder nur solala ist usw., schreibe ich ihn erst gar nicht hier rein, deswegen seht ihr auch nur hohe wertungen von mir.

das wird sich in zukunft ändern, egal was ich mir angucke, werde ich bewerten, und da werdet ihr dann auch eine menge unterschiedliche berwertungen dann von mir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, damit hast du recht, ich schreibe hier nur filme rein die ich richtig geil finde, wenn mir ein film nicht gefällt, schreibe ich ihn erst gar nicht hier rein, deswegen seht ihr auch nur hohe wertungen von mir.

das wird sich in zukunft ändern, egal was ich mir angucke, werde ich bewerten, und da werdet ihr dann auch eine menge unterschiedliche berwertungen dann von mir sehen.

 

das wollte ich auch gerade sagen. :D

 

ich persönlich werde jedenfalls meinen stil in nächster zeit etwas ändern, da ich einfach nicht werke wie "A Clockwork Orange" mit einer schnöden zahl bzw. 10/10 abspeisen möchte und somit eventuell noch andere personen dabei beeinflusse. desweiteren empfinde ich diese bewertungen immer als subjektiv.

 

manche filme muss man sich einfach persönlich ansehen und dann sagen: das war es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch gerade sagen. :D

 

ich persönlich werde jedenfalls meinen stil in nächster zeit etwas ändern, da ich einfach nicht werke wie "A Clockwork Orange" mit einer schnöden zahl bzw. 10/10 abspeisen möchte und somit eventuell noch andere personen dabei beeinflusse. desweiteren empfinde ich diese bewertungen immer als subjektiv.

 

manche filme muss man sich einfach persönlich ansehen und dann sagen: das war es!

 

das problem bei mir ist, wenn der film nur durchschnitt oder nicht gut ist für mich persönlich, dann hatte ich kein bock darüber zu schreiben, aber ab dieses jahr ändert es sich dann, werde alle filme bewerten die ich so sehe, egal wie gut sie sind, auch wenn der film der letzte schrott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht, mir fällt es auch schwer über persönlich schlecht empfundenen Filme zu schreiben, aber das sollte man trotzdem tun, um anderen mitzuteilen, was man an dem Film schlecht fand und sie evtl vorzuwarnen bzw ein Detail zu nennen, das einem erst gar nicht gefällt, zum beispiel der Found Footage Stil, den viele gar nicht mögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht, mir fällt es auch schwer über persönlich schlecht empfundenen Filme zu schreiben, aber das sollte man trotzdem tun, um anderen mitzuteilen, was man an dem Film schlecht fand und sie evtl vorzuwarnen bzw ein Detail zu nennen, das einem erst gar nicht gefällt, zum beispiel der Found Footage Stil, den viele gar nicht mögen!

 

harry potter finde ich z.b. gar nicht gut, kann damit nichts anfangen, ich könnte ihn gar nicht erst bewerten, der würde von mit eine 0 bis 3 bekommen, weil ich mit der thematik nichts anfangen kann, und da habe ich irgendwie kein bock gehabt es hier zu schreiben, weil dann bestimmt wieder diskussionen kommen würden, wie :

du hast ja keine ahnung usw.

 

und das wollte ich vermeiden.

 

und ja, ich weiß, jeder hat ein anderen geschmack, ich finde ein film richtig geil, der andere findet ihn schrott, ich respektiere seine meinung dann, die person kann ja nicht alles geil finden so wie ich, und umgekehrt genauso.

 

und deswegen fällt es mir manchmal schwer hier reinzuschreiben, ein film schlecht zu bewerten, auch wenn der film sehr gut ist für andere.

 

aber wie gesagt, neues jahr, neur anfang, es wird sich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spider2000

 

Du musst ja auf Kommentare anderer User nicht reagieren. Dieser Thread ist zum Bewerten von Filmen da, bei dem die eigene Meinung Vorrang hat. Die anderen können es anders sehen, Geschmäcker sind verschieden, dies sollte dich jedoch nicht davon abhalten deiner Meinung freien Lauf zu lassen. Mir wäre es völlig egal, wenn mir jemand mit "du hast keine Ahnung" antwortet, ich stehe zu meiner Meinung und lege fest ob mich ein Film unterhält oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, nicht zu allem will ich eigentlich überhaupt was schreiben.

Und ob eine Bewertung jemandem gegen den Strich geht, ist mir doch egal.^^

harry potter finde ich z.b. gar nicht gut, kann damit nichts anfangen, ich könnte ihn gar nicht erst bewerten, der würde von mit eine 0 bis 3 bekommen, weil ich mit der thematik nichts anfangen kann, und da habe ich irgendwie kein bock gehabt es hier zu schreiben, weil dann bestimmt wieder diskussionen kommen würden, wie :

du hast ja keine ahnung usw.

Wir können ja den "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread wiederbeleben. :D Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, nicht zu allem will ich eigentlich überhaupt was schreiben.

Und ob eine Bewertung jemandem gegen den Strich geht, ist mir doch egal.^^ Wir können ja den "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread wiederbeleben. :D

 

ich glaube das ist nicht nötig, und ich gucke ja nicht mehr jeden film, so wie früher, ich bin anspruchsvoller geworden, früher habe ich mir jeden mist angeguckt, heute überlege ich ganz genau was ich mir angucke, ich gucke mir meist den trailer an, dann wird entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trust

 

"Friends"-Star David Schwimmer verfilmt in diesem mitreisendem Drama das viel diskutierte und aktuelle heikle Thema "Internet-Bekanntschaften" von Jugendlichen und Kindern.

Ohne dabei bekannte Soziale Netzwerke wie Facebook zu nennen, veranschaulicht er mit einigen Details die Gegenwartssituation.

 

Story: Anne, gerade 14 geworden, hat seit einigen Wochen eine Chatbekannschaft namens Charlie.Diesen verfällt sie immer mehr durch dessen Einfühlsamkeit und offenem Ohr.Als sie sich treffen, offenbart er sein wahres anderes ich und vergewaltigt sie.Die Eltern sind geschockt als es rauskommt, doch Anne verteidigt ihren geliebten Peiniger. Ein Kampf um Gefühle, Machtlosigkeit, Wut und Gerechtigkeit entfacht zwischen Tochter und vor allem dem Vater.

Eine schauspielerische Glanzleistung legt Clive Owen als getroffener Vater ans Werk. Doch ebenfalls spielt die junge Liana Liberato als Anne brillant.Das Vater/Tochter Zusammenspiel in dieser Geschichte ist Schwimmer mit dieser Story genial gelungen. Drehbuch und Spannungs- bzw Gefühlsbogen sind ausgezeichnet. Dialoge sehr passend und emotional.

Vom plötzlichen Ende war ich ich zunächst enttäuscht,jedoch kam mir etwas später, dass Schwimmer durch den Schluss, Tage später noch zum Nachdenken anregt.

Etwas viel Apple-Schleichwerbung, manch kuriose, verwirrende Szene und eine Mutter(für mich) als Fehlbesetzung trügen das sonst sehr gute Gesamtpaket. Gelungenes Drama mit Top Schauspiel!!!

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...