Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Godfather II - 9,5/10

 

Brauch ich jetzt nicht viel zu sagen, kennst sowieso so ziemlich jeder.

Einfach alles stimmt, beide Handlungsstränge sind perfekt in Szene gesetzt.

Jeder Schauspieler mit noch so kleiner Rolle, der da dabei war, kann so megamässig stolz auf sich sein, bei diesem Stück Filmgeschichte mitgespielt zu haben, egal was für ein Dreck er sonst noch so gemacht hat.

Beim 5ten mal (glaub ich) hat er immer noch nichts an seiner Faszination verloren.

Den halben Punkt Abzug gibts aus zwei Gründen, erstens finde ich den ersten Teil noch perfekterer:duden: und zweitens:

 

Apocalypse Now - 10/10

 

Egal wie sehr sich alle da geschunden haben, was dabei herausgekommen ist, war alle Mühe wert. Meiner Meinung nach Coppola´s bester Film, trotz dem ganzen Stress bei den Dreharbeiten ist ein Film von epischen Ausmassen entstanden. Fast jede Szene ist Kult, Robert Duvall muss man einfach lieben für die Darstellung als abgehärteten, verrückten Lieutenant Kilgore und Martin Sheen am Rande der Verzweiflung zuzusehen ist auch ein Erlebnis.

Mir fallen keine weitere Worte ein, um dieses Filmmonster zu würdigen...

 

The Evil Dead - keine Wertung

 

Tja, hab überall gelesen, wie kultig der Film sein soll, Bruce Campbell hört man ja auch ständig im Zusammenhang damit, jedoch konnte ich echt garnichts damit anfangen. Mal abgesehen, das es so der Begründer von diesen Backwoods-Cabin-Slasher Genre ist, ist der Film einfach nur schlecht, und aus dem Genre mag ich eigentlich auch nur die Parodien davon, siehe Tucker & Dale und Cabin In The Woods.

Schlechte Darsteller, schlimme Dialoge und sonst auch alles ziemlich billig, womit ich natürlich bei einem B-Movie auch mit gerechnet habe, leider fand ich den dann aber auch nicht witzig oder unterhaltsam. So blieb nichts übrig und ich hab dann irgendwann abgebrochen.

Mal sehen, vielleicht versuch ich irgendwann mal nen zweiten Anlauf, aber vorläufig fällt die BruceCampbell-Trash-Sparte für mich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The Evil Dead - keine Wertung

 

Tja, hab überall gelesen, wie kultig der Film sein soll, Bruce Campbell hört man ja auch ständig im Zusammenhang damit, jedoch konnte ich echt garnichts damit anfangen. Mal abgesehen, das es so der Begründer von diesen Backwoods-Cabin-Slasher Genre ist, ist der Film einfach nur schlecht, und aus dem Genre mag ich eigentlich auch nur die Parodien davon, siehe Tucker & Dale und Cabin In The Woods.

Schlechte Darsteller, schlimme Dialoge und sonst auch alles ziemlich billig, womit ich natürlich bei einem B-Movie auch mit gerechnet habe, leider fand ich den dann aber auch nicht witzig oder unterhaltsam. So blieb nichts übrig und ich hab dann irgendwann abgebrochen.

Mal sehen, vielleicht versuch ich irgendwann mal nen zweiten Anlauf, aber vorläufig fällt die BruceCampbell-Trash-Sparte für mich weg.

 

Für die damalige Zeit war der Film eben was neues, genau wie BladeRunner, damit kann man heutzutage auch keine Sau mehr beeindrucken.

 

Schau dir mal Teil 2 und 3 an, die sind bei weitem Besser und im Unterhaltungsfaktor um einiges besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die damalige Zeit war der Film eben was neues, genau wie BladeRunner, damit kann man heutzutage auch keine Sau mehr beeindrucken.

 

Schau dir mal Teil 2 und 3 an, die sind bei weitem Besser und im Unterhaltungsfaktor um einiges besser gemacht.

 

Wenn dann wollte ich sowieso beim zweiten weitermachen, hab schon gelesen, dass der besser sein soll. Hab nur der Story wegen beim ersten angefangen, aber ich glaub, das ist jetzt nicht so tragisch :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wollte ich sowieso beim zweiten weitermachen, hab schon gelesen, dass der besser sein soll. Hab nur der Story wegen beim ersten angefangen, aber ich glaub, das ist jetzt nicht so tragisch :naughty:

 

Der zweite Teil fasst das vom ersten eh nochmal selber in den ersten 20 Minuten etwas anders zusammen und führt die Story dann weiter.

Hättest dir den ersten also gar nicht antun brauchen.

 

Würde von mir auch maximal nur 5 Punkte bekommen, die anderen beiden bekommen locker ne 8-9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der wilde Westen

 

Es war ein Allstar-Aufgebot der Westerndarsteller zu der Zeit, verschiedene Stories, die von verschieden Regiesseuren gedreht wurden, u.a. John Ford. Für damalige Verhältnisse ein ziemlicher Blockbuster. Gewaltige Produktion, aber zu viel Kitsch und viele schwache Dialoge.. Gerade die Liebesszenen waren teilweise viel zu schnulzig und unglaubhaft, genauso wie die Dramatik, miserabel umgesetzt, ohne Tiefe..

Jedoch gab es super Kameraeinstellungen mit tollen Kulissen, herrlichen Landschaften und vielen Statisten, da schuf man epische Bilder, die es teilweise echt in sich haben.

Es gibt da paar großartige Szenen, z.B. die eine, da scheuchen die Indianer eine ganze Büffelherde über das Eisenbahn-Camp der Weißen, das ging ab! Oder gegen Anfang die Floßfahrt! Am meisten beeindruckt hat mich aber der Höhepunkt, wohl einer der besten Action-Sequenzen zu damaliger Zeit! Eine Schießerei auf einem fahrenden Zug, da überschlagen sich die Ereignisse, wirklich geniale Action, die sich vor modernen Produktionen nicht zu verstecken braucht. Ganz im Gegenteil, ohne CGI und mit längeren Cuts wirkt Action einfach noch brachialer!

 

Was mich jedoch an diesem amerikanischen Edelwestern stört, ist, wie stolz die Amis auf ihre Geschichte sind, und wie glorreich es am Ende dargestellt wird, wie sie diese Nation erschaffen haben.. Das Freiheitsgelaber geht auch wieder los, aber keine Erwähnung von blutigen Kriegen, Sklaverei und Massenmord an Indianern.

Mir gefallen da Spaghetti-Western hingegen weitaus besser! Da gibt es harte dreckige hässliche Kerle, blutige Gefechte, keine freudige Gesangseinlagen und sonstigen Kitsch und Klischees. Aber das mag jeder anders sehen..

 

Jedenfalls wird der alte Westen hier so richtig zum Leben erweckt, war ein wunderbarer Ausflug in diese Zeit!

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project X

 

So endlich den Partykracher angeschaut und was soll ich sagen: ich wurde unterhalten und was anderes habe ich auch nicht erwartet. Dumme Sprüche, viel Kotze, Nerds, Alk, Eskapaden, nackte Haut und coole Musik lassen einen davon träumen an so einem Event dabei zu sein. Natürlich ist alles etwas überzogen, natürlich alles weit hergeholt(Polizei lässt lang auf sich warten, Nachbarn alarmieren sehr spät usw), dennoch hat man immer im Hinterkopf(so empfand ich) wie schnell eine Party aus dem Ruder laufen kann (Facebookparties) wenn ein Häkchen falsch gesetzt wird und auch die Massenanstürme hab ich schon am eigenen Leib erfahren (Backnanger Platttenwald-Facebookparty). Von Story, Handlungsablauf, Darsteller, Drehbuch brauch ich gar nicht anfangen, gibts nämlich nicht oder ist ziemlich mies. Dafür sind Kamera, Situationskomik, manch Dialoge und der Soundtrack gut (für meinen Geschmack)

Für kurzweilige Unterhaltung, ohne Verstand, ohne Anspruch, einfach gedanklich besoffen mitfeiern!

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snow White& The Huntsman

 

9/10

Fand den Film richtig gut,noch besser als erwartet,so muss eine Märchenfilm Umsetzung aussehen,wurde zwar einiges dazu erfunden,trotzdem empfand ich es nicht als störend sondern gelungen in die Handlung integriert.

 

Auch die Schauspieler haben perfekte Arbeit abgeliefert.

 

Werd mir den Film bei Gelegenheit nochmal ansehen,dann in der Kinoversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das auch so.selbst wenn ich nen film wirklich richtig gut finde gibts nicht unbedingt ne 10/10.die höchstwertung sollte wirklich den allerbesten filmen vorbehalten bleiben.

 

So seh ich das auch nur weil oder wenn ein Film gut ist oder einem sehr gut gefallen hat ist es nicht automatisch eine 10....Bei einer 10 muss alles zu 100% passen...Schauspieler,Musik,Drehbuch,Kamera,Ausstattung usw.

 

Aber manche Filmfreaks geben eber schneller ne 10/10 manche wiederum eher seltener

 

@Krone: klingt ja mal nach nem interessanten Film mit einer tollen Thematik!

Ich glaub den werd ich auch mal sichten.

 

Solltest unbedingt lohnt sich definitiv ;-):ok:

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...