Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Midnight in Paris

 

Woody Allen setzt mit diesem wunderbar verträumten Film eine Hommage an Paris. Jedoch muss ich sagen, das ich Paris überhaupt nicht toll finde. Schon einige Male war ich dort und sehe sie als oberflächliche, gekünstelte, überschätzte und auf Teufel-komm-raus für Touris schön gehaltene Stadt.Jedoch hat dies nichts mit meiner Meinung zum Film zu tun.

 

Ein verlobtes amerikanisches, ungleiches Pärchen gastiert in Paris.Als der kunstliebhabender, 20er-Jahre Fan und Schriftsteller Gil eines Mitternachts in ein altes Auto einsteigt und dadurch in die goldene Zeit zurückreist, dort viele Größen der Kunst wie Hemingway,Picasso, Fitzgerald und Dali trifft, beginnt er seiner Bestimmung zu frönen und lässt sich vom magischen Sog der extravaganten Zeit mitreisen.

Woody Allen , der Drehbuch und Regie führt setzt hier Owen Wilson gekonnt als nostalgischen Träumer in Szene. Wunderbar besetzt wurden auch die Nebenrollen. Unter anderem mit Kathy Bates, Adrien Brody, Corey Stoll, Rachel McAdams,Marion Cotillard, Carla Bruni uvm. Der Film wurde 4 mal für den Oscar nominiert, gewann auch für das beste Filmdrehbuch die Trophäe.Allen ist ein Meister was das betrifft, denn es braucht schon sehr viel Talent und Können eine solche Geschichte, in der ein Schriftsteller tagsüber in der Gegenwart lebt und nachts in die 20er Jahre reist und dabei auf Koryphäen ihres Fachs trifft, die Geschichte schrieben, nicht gegen die Wand zu fahren. Ein schönes, romantisches, modernes Filmmärchen, mit klasse Dialogwitz und einer erstklassigen Soundkulisse, die das goldene Zeitalter wunderbar unterstreicht. Auch sind die Kostüme und die Maske sehr gelungen. Etwas irritierend sind die ca 4 min lange Ansichten von Paris am Anfang und die darauffolgende Einblendung der Mitwirkenden, aber das ist Allen: Anders aber genial.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moviepilot, Wikipedia, Amazon... wenn überhaupt bezieh ich Vorabinfos von dort. IMDB & metacritics sind mit meinem Geschmack oft nicht kompatibel, bzw liegen in Einzelfällen sehr weit auseinander. Zu weit, um davon zu Nähren!

 

Bei moviepilot war ich zunächst skeptisch, ähnliche Routinen funktionieren bei mir schon bei Musik überhaupt nicht, wie bspw lastfm. Auch würde ich niemals deshalb einen Film nicht schauen, weil er irgendwo schlecht wegkommt. Eher in die Ferne verschieben, wenn er mal im TV kommt oder sich eine andere Gelegenheit auftut. Gute Bewertungen können bei mir demnach nur den Anschau-Vorgang beschleunigen, ansonsten verpuffen sie. Ach so, moviepilot: Mittlerweile hab ich da grob über 400 Filme Querfeldein bewertet, und überraschend oft spuckt mir das Teil, wenn ich einen gesehenen Film bewerten will, auf den halben Punkt genau die richtige Tendenz aus. Das ist manchmal sehr verblüffend, vor allem wenn ich es selbst nicht erwarte. Wobei ich auch sagen muß, auch da gibts & gabs schon große Abweichungen. Aber kein Bewertungs-System hat bei mir zuvor insgesamt so treffsicher gewirkt. Meine Empfehlung an alle Filmfreunde: bei moviepilot anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moviepilot, Wikipedia, Amazon... wenn überhaupt bezieh ich Vorabinfos von dort. IMDB & metacritics sind mit meinem Geschmack oft nicht kompatibel, bzw liegen in Einzelfällen sehr weit auseinander. Zu weit, um davon zu Nähren!

 

Bei moviepilot war ich zunächst skeptisch, ähnliche Routinen funktionieren bei mir schon bei Musik überhaupt nicht, wie bspw lastfm. Auch würde ich niemals deshalb einen Film nicht schauen, weil er irgendwo schlecht wegkommt. Eher in die Ferne verschieben, wenn er mal im TV kommt oder sich eine andere Gelegenheit auftut. Gute Bewertungen können bei mir demnach nur den Anschau-Vorgang beschleunigen, ansonsten verpuffen sie. Ach so, moviepilot: Mittlerweile hab ich da grob über 400 Filme Querfeldein bewertet, und überraschend oft spuckt mir das Teil, wenn ich einen gesehenen Film bewerten will, auf den halben Punkt genau die richtige Tendenz aus. Das ist manchmal sehr verblüffend, vor allem wenn ich es selbst nicht erwarte. Wobei ich auch sagen muß, auch da gibts & gabs schon große Abweichungen. Aber kein Bewertungs-System hat bei mir zuvor insgesamt so treffsicher gewirkt. Meine Empfehlung an alle Filmfreunde: bei moviepilot anmelden.

 

Hab ich dich damals eigentlich darauf gebracht? Ich habs vergessen, sonst würde ich mir jetzt nochmal auf die Schulter klopfen.

 

Gestern zum dritten mal Pans Labyrinth gesehen, immer noch einer der besten Märchenfilme, selbst wenn die Charaktere etwas unglücklich gecastet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Evil Dead II - 8,5/10

 

Erstmal danke an Sharkz für das Ermutigen zum weiterschauen.

Erstklassiger Kult-Trash-Slasher Streifen mit viel Humor, irgendwie ist mir Bruce Campbell jetzt richtig sympathisch.

Der Film ist so wild und unberrechenbar, das man ständig überrascht wird, was zur Hölle da abgeht. Die wilden Kamerafahrten waren auch echt ansehnlich, es gibt keine unnötigen Längen und man ist ständig am Lachen, besonders sobald Ash aufdreht:

Dämdädädämdimdadaaaaaa....... "Groovy!"

Die Technik war auch ganz in Ordnung, die Stopmotionsequenzen erinnern stark an alte Bunuel/ DSalvador Dali Filme, von denen Sam Raimi eindeutig inspiriert wurde.

 

Als nächstes kommt Army Of Darkness, freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill Bill Vol. 1 9/10

 

...

Einziger Wermutstropfen ist die Schnittfassung, ich hätte sehr gerne den Japano-Cut des Films auf BD...

 

Der Grund warum ich meine auf 30.000 limitierte Premium Box mit Shirt und Kubrick Figur aus Japan so liebe:D Sie enthält die gute Filmfassung. Egal obs nur ne DVD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum ich meine auf 30.000 limitierte Premium Box mit Shirt und Kubrick Figur aus Japan so liebe:D Sie enthält die gute Filmfassung. Egal obs nur ne DVD ist.

Ja, bin auch am Überlegen, ich weis auch wo ich die Japanofassung herbekomme, die wäre sogar mehr wert als die Bluray, jedoch ist der Preis utopisch:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch am Überlegen, ich weis auch wo ich die Japanofassung herbekomme, die wäre sogar mehr wert als die Bluray, jedoch ist der Preis utopisch:think:

 

In der Version ist dann nur die S/W-Szene in Farbe? Wenn das echt alles ist, würde ich da kein Geld für ausgeben wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Version ist dann nur die S/W-Szene in Farbe? Wenn das echt alles ist, würde ich da kein Geld für ausgeben wollen. ;)

Was?! Gott, nein, ist um mehrere Szenen erweitert, unter anderem die Animeszenen und der Epilog ist sehr viel länger.

 

Schau einfach bei schnittberichte.com

-Kill Bill 2 Japan-Cut verglichen mit unserer internationalen ab 18 Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...