Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

War das ironisch? Der Film kommt eigendlich immer an weihnachten.

 

richtig..........
Hauptsächlich an Ostern. Sat1 strahlt die jedes Jahr um die Zeit aus, auch wenn es ''ein Weihnachtsfilm'' ist.

 

GI JOE 3D - Die Abrechnung

 

Gute Action, mittelmäßige Story, aber darum geht's hier auch gar nicht, deshalb geb ich 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls 10/10

 

Ein wunderschöner Fantasyfilm, der auch im klassischen Stil ist, dazu super gefilmt wurde.

 

Haha Robert De Niro :rofl:

 

Die Szene mit Robert De Niro war echt der Brüller... :haha: Hatte Tränen in den Augen. ^^ Der Film wird morgen früh um 7 Uhr noch mal wiederholt. Besser noch auf Disc geholt. Lange nicht mehr so einen guten (Fantasy-)Film gesehen.

 

Da passt(e) einfach alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene mit Robert De Niro war echt der Brüller... :haha: Hatte Tränen in den Augen. ^^ Der Film wird morgen früh um 7 Uhr noch mal wiederholt. Besser noch auf Disc geholt. Lange nicht mehr so einen guten (Fantasy-)Film gesehen.

 

Da passt(e) einfach alles. :)

Dann frag mich mal, wenn der anfängt zu tanzen in seinem Korsett oder was das war, dann ist das einfach schauspielerisch over-the-top, aber verdammt gut und witzig :D

 

Ohja, da passt wirklich alles, tolle Story, wunderbare Charaktere und absolut umwerfend inszeniert, lässt das Genre-Herz höher schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted

Eine etwas andere Komödie mit Mila Kunis und Mark Wahlberg. Was diesen Film so besonders macht ist der animierte Teddybär mit dem einfallsreichen Namen Ted, welchem menschliche Eigenschaften verabreicht wurde, und dessen Beziehung zu den anderen Hauptfiguren, vor allem John Bennett (Mark Wahlberg). Der Film erzählt sowohl eine Geschichte zwischen zwei Freunden als auch eine Liebesgeschichte und verbindet das mit einer ordentlichen Prise Humor. Die Dichte des Humors ist besonders in der ersten Hälfte des Films, welche auch die bessere ist, ziemlich hoch. In der zweiten Hälfte verliert der Film leider etwas an Qualität, weil in diesem Teil vor allem die Handlung im Mittelpunkt steht und nicht der Humor. Insgesamt eine gelungene Komödie, die sich von anderen Filmen dieses Genres abhebt.

7/10

 

Paranormal Activity 2

Dieses Prequel zum ersten Teil beantwortet einige Fragen, die nach diesem aufgeworfen wurden. Im Grunde genommen unterscheidet sich dieser Film nicht besonders vom Vorgänger. Neue Schauspieler und eine leicht abgeänderte Handlung. Auch die Schocker sind ähnlich inszeniert, jedoch sind diese erschreckender. Insgesamt ist dieser Film besser als der erste Teil, aber nur wenn man den ersten Teil nicht kennt. Da ich den Vorgänger kenne, kann ich diesem Streifen nur die gleiche Punktzahl geben wie dem ersten.

5/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Mein Name ist Nobody

Prison Break: The Final Break

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

Ted

The Fighters

Todeszug nach Yuma

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Diktator

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sehr viele Filme gesehen in letzter Zeit, deswegen mal ein paar Kurzrezensionen dazu:

 

Die Besten Jahre - 10/10

 

Das ist ein wahres Meisterwerk, so perfekt, wie ein Film nur sein kann.

Es geht um die Geschichte zweier Brüder einer italienischen Familie über 40 Jahre, nachdem sie in den frühen 60ern durch ein Vorfall ausgelöst, getrennte Wege gehen Man ist schon nach kurzer Zeit voll und ganz im Geschehen und fiebert mit beiden Hauptcharakteren mit, wobei auch die Seiten der Nebencharakteren ausführlich beleuchtet werden. Die Art der Darstellung ist einzigartig, selten hab ich so mitgefühlt, was durch die Länge des Filmes -6 Stunden- möglich gemacht wird. Dabei kommt einem das ganze wie ein Augenblick vor, ich wünschte mir, die würden aus dem Stoff eine Serie machen und jedes Jahr einzeln beleuchten.

Also, lasst euch vom Umfang nicht abschrecken und gibt dem Film, besonders als Dramafans, eine Chance. Mein Vater hat ihn sich in einer Woche gleich zweimal angesehen, der kahm nicht mehr weg davon.

 

Anleitung Zum Träumen - 8,5/10

 

Sehr kreativer Film von Michael Gondry, bekannt von dem Meisterwerk Vergiss Mein Nicht, um einen jungen Künstler, der sich aus seiner tristen Umgebung in seine Träume zurückzieht um dort die wildesten Sachen zu erleben. Als er sich in seine Nachbarin verliebt, verwischen die Grenzen zwischen Realität und Traum zunehmend.

Gael Garcia Bernal macht seine Sache wie immer hervorragend und gibt dem Film viele subtile Gags, die StopMotion Technik ist auch sehr schön anzusehen, alles in allem ein empfehlenswerter Film.

 

Menschenfeind - 8/10

 

Gaspar Noes erster Spielfilm und der hat es schon ganz schön in sich. Die Geschichte um einen einsamen, gewaltätigen Mann am Rand der Verzweiflung wird ohne Scheu vor Kontroversen erzählt. Wie immer nichts für schwache Nerven, leider leidet die Dramaturgie ein wenig durch die künstlerische Gestaltung und einige Szenen waren mir auch fast schon zu viel (normalerweise vertrag ich einiges), aber Noe-typisch ist der Film wieder unvergleichbar.

 

Jules Und Jim - 9/10

 

Einer von Truffauts Vorzeigefilmen um die Freundschaft zweier Männer auf gegensätzlichen Seiten des ersten Weltkrieges und deren Liebe zu einer Frau. Tolle Darsteller, magische Kamerafahrten, alles in allem ein perfektes Beispiel für die Nouvelle Vague, die französische Stilrichtung der 60er.

 

The Grandmasters - 9/10

 

Der neue Film von meinem absoluten Lieblingsregisseur Wong Kar Wei um die Geschichte des Yip Man, einem der Vorreiter der Kampfsportrichtung Wing Chun und seines Klanes während den turbulenten Jahren des zweiten Weltkrieges.

Erstmals legt Wong Kar Wei viel Wert auf Martial Arts Szenen, und diese spielen einfach in einer anderen Liga, dabei ist der Fokus nicht auf Realismus gesetzt, sondern auf den ästhetischen Aspekt der Kampfkunst.

Leider ist mir teilweise de Faden verloren gegangen, doch der Film ist der reinste Augen und Ohrenschmaus, beim zweiten Mal werde ich mich ein wenig mehr auf die Geschichte konzentrieren und dann gibts sicherlich die Höchstwertung.

 

The Visitor - 8,5/10

 

Emotionale Komödie um einen alten Professor, der nach langer Zeit in seine Wohnung in New York zurückkehrt und dort ein junges illegales Immigrantenpärchen vorfindet.

Tolle Teschichte mit viel Witz erzählt, hatte mMn etwas von American Beauty.

 

Eureka - 10/10

 

Drei Überlebende einer Busentführung, zwei Geschwister und der Busfahrer, unternehmen eine spirituelle Reise um die Erlebnisse gemeinsam aufzuarbeiten.

In 3,5 Stunden wird die Geschichte sehr eindrucksvoll erzählt und bietet auch einige schockierenden Wendungen. Der Film ist dabei in einem ständigen Sepiaton gehalten, was zum Ende auch eine Bedeutung zugeschrieben bekommt. Für mich wieder einer der Topfilme des letzten Jahrzehnts und ein perfektes Beispiel für japanische Filmkunst. Anschauen!

 

In Der Hitze Der Nacht - 8/10

 

Spannender und wichtiger Film um einen Mordfall in einer rassistischen Kleinstadt. Gute Darsteller und atmosphärische Kameraarbeit, leider wird die Story zum Ende hin ein wenig unplausibel und nimmt an Spannung ab.

Trotzdem ein wahrer Hollywoodklassiker.

 

Falls einer die hohen Wertungen seltsam findet, hab auch mehrere mittelmässige Filme gesehen, hat jetzt aber kein Bock, über die zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock of Ages

 

der film war definitiv mal was anderes.ein song folgte auf den anderen-war einerseits schon fast ein bisschen zu viel,andererseits waren da viele schöne titel dabei,vor allem gegen ende hin.insgesamt hat mir der film gut gefallen.ehrlicherweise muss ich aber sagen,dass ich mir solche filme nicht immer angucken wollen würde.

 

insgesamt tue ich mich aufgrund der tatsache,dass der film so speziell ist,mit einer wertung ein wenig schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock of Ages

 

der film war definitiv mal was anderes.ein song folgte auf den anderen-war einerseits schon fast ein bisschen zu viel,andererseits waren da viele schöne titel dabei,vor allem gegen ende hin.insgesamt hat mir der film gut gefallen.ehrlicherweise muss ich aber sagen,dass ich mir solche filme nicht immer angucken wollen würde.

 

insgesamt tue ich mich aufgrund der tatsache,dass der film so speziell ist,mit einer wertung ein wenig schwer

 

keine Wertung daher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Wertung daher?

 

 

naja,wie gesagt-ich tu mich da richtig schwer mit.grundsätzlich ist der film klasse gemacht,die lieder sind gut gewählt und die atmosphäre macht spass,aber ich hab auch keine vergleichsmöglichkeiten was diese art von film angeht.ist halt schon was sehr spezielles und vollends überzeugt bin ich dann auch nicht.

 

wenn ich eine wertung geben müsste,wärs wohl eventuell eine 7/10

 

 

hast du den film schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...