Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Forrest Gump 11/10

Wie konnte ich diesen Film nur nie zuvor gesehen haben? Jetzt verstehe ich, warum so manch einer sagt, dass man eine Bildungslücke hat, wenn man den Film nicht kennt!!!

Das ist kein Film mehr, das ist ein Meisterwerk ich weis nichteinmal, womit ich den Film vergleichen könnte... Es gibt nichts Vergleichbares!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forrest Gump 11/10

Wie konnte ich diesen Film nur nie zuvor gesehen haben? Jetzt verstehe ich, warum so manch einer sagt, dass man eine Bildungslücke hat, wenn man den Film nicht kennt!!!

Das ist kein Film mehr, das ist ein Meisterwerk ich weis nichteinmal, womit ich den Film vergleichen könnte... Es gibt nichts Vergleichbares!

 

Oh ja, wirklich wahr.

Ich liebe diesen Film.

Schon das Musikstück auf dem Piano am Anfang...hach, da könnte ich immer so weinen. Ist einfach nur wunderschön.

Doch der gesamte Film ist einfach grandios.

 

Ist mein Lieblingsfilm.

Mit jedem Mal Ansehen schätze ich ihn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dredd - 8,2/10 Punkte

 

ein richtig gut umgesetzter Film und auch dem Comic sehr viel näher als der alte Streifen mit Stallone (der nicht übel war wohlgemerkt).

 

Die Details sind gut gemacht und die Story ist ganz ok, ist halt ne Comicverfilmung das ist ne menge Fantasie halt mit dabei.

 

So und da ich nun gut 2-4 monate nix mehr reingeschrieben hab, werd ich vielleicht mal ein bisschen mal was nachholen. Ich warne nur vor das wird ne menge Text werden. ^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schindlers Liste

 

Steven Spielbergs zutiefst bewegender, überragend gespieltes Historie-Drama, dass als eines der besten Werke der Filmgeschichte gilt ist zugleich einer der wichtigsten Filme, die gedreht wurden.

 

Steven Spielberg, der nach Krakau kam und keinen Film drehte, sondern einen Appell an die Menschlichkeit und gegen das Vergessen des Holocaust, dabei ist der Film voller Zitate und Stilmittel vollgepackt und dazu mit Schauspielern, die ihresgleichen suchen, allen voran Ralph Fiennes und Liam Neeson, bei denen ich es bis heute nicht verstehe, warum die beiden nicht den Oscar mit nach Hause nahmen, aber das spielt auch keine Rolle, denn sowohl die beiden als auch der Film an sich bräuchte keine Oscars um das zu zeigen, was Spielberg aus der Seele und seinem Herzen entsprang.

 

Ich möchte an sich auch gar nicht soviel aus filmischer Sicht sagen, mittlerweile ist es gar ein Werk, welches in Schulen Pflichtprogramm ist und gerade als Deutscher in Deutschland ist dies auch absolut nötig.

 

Eine Wertung gibt es nicht, denn keine Wertung würde sich im Einklang zum Film befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Hawk Down

Bewegender Kriegsfilm von Ridley Scott, der auf einer wahren Begebenheit beruht - vielleicht transportiert der Film die Handlung gerade deswegen auf eine so authentische Weise. Black Hawk Down zeigt was im Krieg alles passieren kann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Insgesamt sind die Emotionen, Atmosphäre und die Inszenierung stimmig, weshalb der Film als Gesamtwerk überzeugen kann.

8/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Black Hawk Down

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

Ted

The Fighters

Todeszug nach Yuma

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Diktator

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwei Leben Der Veronika - 10/10

 

Hab vor kurzem Kieslowski für mich entdeckt und jeder Film von ihm ist eine Überraschung bisher.

Das war definitiv der stärkste, den ich bis jetzt von ihm gesehen habe.

Es geht um die zwei jungen Frauen Weronika aus Polen und Veronique aus Frankreich, die sich bis aufs Detail ähnlich sehen. Obwohl sie sich nur einmal, ohne dass es ihnen auffällt über den Weg laufen beeinflussen sie sich in ihren jeweiligen Leben gegenseitig stark.

Die Filmtechnik ist für einen Film aus dem Jahre 1991 außergewöhnlich modern und seiner Zeit weit vorraus, allein schon die Egoperspektiven in schlüsselszenen.

Dazu eine Musikuntermalung, die einem schon am Anfang eine Gänsehaut eintreibt.

Die Schauspielerin Irene Jacob schwingt sich langsam zu meiner Lieblingsdarstellerin auf, unglaublich wie viel Herzblut sie in die Angelegenheit steckt.

Also dringende Empfehlung für alle Fans von internationalem, atmosphärischen Kino. Dieser Film ist ein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses

 

Die FBI-Agenten Anderson und Ward werden nach Mississippi geschickt, um das Verschwinden von drei Bürgerrechtlern zu untersuchen. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass der Sheriff und seine Leute dem Ku-Klux-Klan angehören. Doch die beiden wollen nicht aufgeben und versuchen den Fall zu lösen. Aber durch das "Herumschnüffeln" von Ward und Anderson wird der Hass in Mississippi noch größer.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battleship

 

Aliens tauchen, nach menschlischen Kommunikationssignalen ins All, auf der Erde auf und landen vor Hawaii im Pazifik, wo gerade eine internationale Flottenparade stattfindet. Diese machen einige Kriegsschiffe platt und sind dabei Verstärkung zu rufen.

Eine Unlogik jagt die nächste, in diesem von Peter Berg geführten Actionspektakel. Denn eins muss man dem vor Patriotismus stinkendem Feuerwerk lassen: es macht eine verdammt gute Figur. Technisch gibts nichts zu maulen. Dafür sind Drehbuch und Schauspieler (Rihanna??!!) unterste Schublade. Das Liam Neeson hier mitspielt, konnte ich bei den ersten News damals zum Film kaum fassen, doch antwortete er einmal diesbezüglich in einem Interview, dass man so einen Dreh mal zur Abwechslung braucht und man als Zuschauer die Darstellungen nicht so ernst nehmen soll, da das Hauptaugenmerk auf der technischen Seite liegt und der Streifen nur unterhalten will. Und da hat er recht. Es muss nicht immer ein anspruchsvoller Film sein. Battleship unterhält mit viel Wumms und Knall, ohne viel nachdenken zu müssen.Der Zuschauer bekommt eine visuelle klasse inszenierte Show geboten, bei der alles andere, vor allem die Story hinten ansteht. Dialoge sind klischeetriefend und vorhersehbar, was das Gesamtbild abrundet.

Wer Bild und Sound seiner Geräte daheim testen will, ist mit der Blu ray sehr gut bedient, wer jedoch Anspruch haben will, sollte um das Schiffe-Versenken Filmchen einen Bogen machen.

 

5/10

 

 

 

Goon

 

Ein trotteliger Schläger wird in ein AmateurTeam der amerikanischen Eishockeyliga berufen, da seine Ausknock-Qualitäten dem Trainer imponieren. Dass er nicht mal auf Schlittschuhen stehen kann, interessiert keinen. Er kämpft sich weiter nach oben, bis er in der zweiten Liga vor seinem Idol, dem größten Haudrauf- Spieler steht.

Der Film, der soviel Potenzial, mit der Basis des Eishockeyspiels besitzt, verschenkt es haarstreubend. Bis auf wenige Szenen wird das Spiel an sich lächerlich dargestellt. "American Pie Stiftler" Darsteller Sean William Scott enttäuscht für mich in der Rolle des trotteligen Schlägers. Die routinemäßige Liebesnebenstory darf natürlich nicht fehlen und langweilt nur.

Wer sich etwas im amerikanischen Eishockey auskennt, weiß, dass es da, auch in der zweiten Liga ganz andere Kaliber an robusten Schlägern gibt, als die hier dargestellten. Nebendarsteller und böser Bube Liev Schreiber wirkt für mich noch am guten Schauspiel am nähesten kommend.

Regisseur Michael Dowse verhaut die Dramaturgie und Spannungskurve erbärmlich. Kaum Witz, schlechte Dialoge, langweiliges Drehbuch und eine unwürdige Darstellung des Eishockeysports enttäuschen mich.

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles über meine Mutter - 9,5/10

 

Bis jetzt hab ich noch keinen schwachen Film von Almodovar gesehen, auch hier überzeugt er auf ganzer Linie, schliesslich hat er damit auch seinen ersten Oscar bekommen.

Tolle Darsteller, interessante Geschichte um eine trauernde Mutter und ihre schrägen Bekanntschaften und eine grandiose Verarbeitung der Theaterthematik, durchgängig gibt ein Erzähler "Bühnenanweisungen", die dem Film noch mehr Tiefe verleihen.

 

Endlich hat jemand mal den Film gesehen und steh mit meiner meinung nicht alleine Da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Diese besagte Boss der sich regeneriert hat einfach nur mehrere Phasen. Man bekommt doch sogar den Hinweis😊😉
    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
×
×
  • Neu erstellen...