Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Habe letztens den knapp 3-stündigen Spielfilm "Die Holzbaronin" gesehen, welcher am 26.02.2013 im ZDF ausgestrahlt und von über 7 Mio. Zuschauern angeschaut wurde.

 

Er dreht sich um das Leben von Elly Seitz und ihrem familiären Umfeld in der Zeitspanne vom I. bis zum 2. WK sowie dessen Nachkriegszeit.

Die filmische Aufmachung weiß zu überzeugen und die musikalische Untermalung das konfliktreiche Geschehen wunderbar zu unterstreichen. Die Darsteller, allen voran Henriette Confurius, die die Hauptcharakterin von 1918-1930 verkörpert, hat sehr glaubwürdig gespielt. Aber auch Christine Neubauer zeigt in der Zeit danach, dass sie vor allem in solch einer Rolle ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen kann und man ihr die Nachwirkungen von vergangenen Ereignissen deutlich ansieht.

 

Großes Lob von mir - ein interessanter und zugleich nachdenklich berührender Film, der die Spannung bis zum Schluss hält und sich zu keiner Zeit in die Länge gezogen fühlt. 9/10

 

Hier mein Trailer zur DVD, wo der Film wie ursprünglich geplant als Zweiteiler daherkommt:

(1:04 min.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

 

Ebenfalls schon abermalige gesehen, doch lustig ist er immer noch! Der amerikanische Rennfahrer Ricky Bobby, gespielt von Will Ferrel, hat nur ein Ziel: Erster werden. "Schuld" ist sein Obdachloser Vater der eines Tages in der Schule seines Sohnes auftaucht als diese ihren Jobday haben. Er stellt sich kurz vor, bevor er ein wenig später rausgeworfen wird und seinem Sohn den Spruch "Wer nicht erster ist, ist der letzte" entgegen rief.

Rickys Traum Rennfahrer zu werden erfüllte sich dann in Talladega als der Fahrer der #26 kein Bock mehr hatte. Ricky, dort noch Crew Mitglied, meldete sich freiwillig und beendete das Rennen auf Platz 3. Wenig später ist er der Volksheld von der NASCAR. Bis der schwule, französische F1 Fahrer Jean Girard (Sacha Baron Cohen) auftaucht...

 

Die Story ist zwar plump, doch der ganze Film ist eine einzige Pointe. Die Dialoge scheinen öfters improvisiert zu sein und durch die starke Leistung von Cohen als ein schwuler Franzose mit einem übertriebenen Akzent rundet den Film ab. Es ist kein grandioser Film, doch für ein lustigen Filmabend immer wieder zu haben.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Streben nach Glück 3/10

 

Schauspielerisch sicher wieder eine Glanzleistung von W. Smith. Der Film vermittelt mir persönlich aber die falschen Ziele.

Der Filmtitel ist eigendlich "Das Streben nach Geld" , der Film vermittelt einem Geld = Glück , das ist evtl. für viele heutzutage selbstverständlich, die Thematik hinter dem Ganzen ist jedoch recht traurig.

Sohn, Familienverhältnisse und eigene Taten (darunter auch Straftaten) sind dem Vater egal solange er an den Job, ergo an das Geld kommt, somit ist das Glück der Familie zweitrangig.

 

Für einen Film der ohne Altersfreigabe erscheint ist das einfach eine schlechte Thematik und vermittelt die falschen Eindrücke für die Jugend.

 

Meiner Meinung nach ein Qualitativ hochwertiger Film, mit sehr sehr stümperhaften, hollywoodtypischen Sülzthematik und falschem Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unglaubliche Burt Wonderstone

 

magische komödie mit steve carell und steve buscemi. beide geben in las vegas ihre zauberkünstler vorstellungen, bis der etwas abgedrehte straßenzauberer jim carrey, mit dem hang zum extremem auftaucht. wer schon immer mal wissen wollte wie ein zauberer sein ganzes publikum verschwinden lässt, hier findet man die antwort. carrey ist spitze.

 

7,5/10

 

 

End of Watch

 

schon mal im kino geschaut, und jetzt noch mal auf bd. der film ist einfach der hammer.

super cast, super story und alles sehr authentisch.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranormal Activity 3

Bei diesem Film verhält es sich ähnlich wie beim zweiten Teil. Es handelt es sich wieder um ein Prequel der Vorgänger, welches ein paar offene Fragen klärt. Auch nach dem Ende sind leider nicht alle Fragen geklärt, deswegen enstehen einige Logikfehler, wenn man die ersten drei Teile als Gesamtwerk sieht. Insgesamt geht dieser Film nicht viel anders vor als seine beiden Vorgänger, weshalb der Film schon nach kurzer Zeit an Spannung verliert. Ein wenig mehr Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen.

5/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

Ted

The Fighters

Todeszug nach Yuma

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Diktator

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc West - Nobody schlägt zurück

 

9/10

 

Immer wieder herlich einen Film mit Terence Hill anzugucken,auch wenn man diesen nicht mehr mit den Akten vergleichen kann,ist der Film sehr gut gelungen,genau wie der direkte Vorgänger setzt der Film weniger auf Gewalt sondern aus Story uns soll zum nachdenken anregen. :ok:

 

Was aber immer noch so genial wie früher ist,ist die Musik von Oliver Onions :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tree of Life

 

Weiß gar nicht, wie ich den Film richtig bewerten soll.

Der Film war ziemlich mysteriös und die Aussage des Regisseuers (Terrence Mallick) ist mir auch nicht klar. Es war eine Art Film über das Leben. Mit schönen und traurigen Momenten, angehaucht mit etwas Religion.

 

Auf alle Fälle war ich schwer begeistert von den Aufnahmen.

Was da teilweise gezeigt wurde, hat mir den Atem geraubt.

Wunderschöne Bilder mit toller Musikuntermalung, der Film ist für jeden Kunstliebhaber ein Traum. Handwerklich ein absoluter Topfilm.

 

Man muss sich nur einlassen auf den Film.

Am besten auch vorher nichts lesen darüber und auch nicht unbedingt einen Trailer ansehen. Lesen ja, aber Trailer nein.

 

Von mir gibt's 8,5/10.

Es fehlte noch etwas zum Geniestreich.

Aber ein Film, den man sich auf alle Fälle ansehen kann.

Ein außergewöhnlicher Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...