Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Männer, die auf Ziegen starren

Was für kranker Stoff, wie es der Titel schon vermuten lässt. Manchmal sieht man nur sprachlos zu und fragt sich ob das Kunst oder doch Sondermüll ist. Zumindest ist er ziemlich unterhaltsam, eine Message transportiert er aber (zum Glück) meiner Meinung nach nicht, auch wenn das vielleicht ein Ziel war.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet der Affen Prevolution

 

Die Affen, die die Welt erobern bzw einnehmen, die Menschen dominieren, das waren die bekannten Planet der Affen Filme. Dieser setzt die Basis- Story in die Gegenwart. Bei einer Forschungsreihe an einem Medikament gegen Alzheimer, stirbt eine Versuchsschimpansen-Dame. Deren Kind zieht der Forschungsleiter groß. Er entwickelt eine ungeheure Intelligenz, doch durch einen Zwischenfall wird dieser in ein Primatengehege eingesperrt. Von seinen machtlosen menschlichen Ersatz- Vater im Stich gelassen gefühlt, schmiedet der intelligente Affe Ausbruchspläne und bezieht seine Mitgefangenen mit in die Flucht in die Freiheit vor.

 

Regisseur Rupert Wyatt formte den Affen mit einer gigantischen Tricktechnik die Seines gleichen sucht. Mir kam beim sehen sofort der Tiger von "Life of Pi" in den Sinn, der ebenfalls erstklassig animiert wurde. Golom-Darsteller Andy Serkis verkörpert den Schimpansen mit der Performance Capture Verfahren unglaublich gut. Jede Bewegung, jede Gestik und Mimik sind dem Primaten exakt abzulesen und realistisch nachvollziehbar.Auch wurden die anderen Affen mit diesem Verfahren genial animiert. James Franco agiert in der Rolle des Vaters und Forsches ebenfalls sehr gut. Man hegt für Cesar wirklich Gefühle, sieht ihm jede Emotion an und fiebert ihm mit. Sound und Bildsprache sind klasse gelungen. Zwar weißt das Drehbuch ein paar Lücken auf, kann es doch die Story anschaulich dem Zuschauer nah bringen. Leider sind nicht wenige Logiklücken auszumachen, auch Fehler, die wirklich vermeidbar gewesen wären.Auserdem sind einige Szene, wie der gute und der böse Wärter zu alt und schon zu oft gesehen um an Planet der Affen Prevolution was Neues, einmaliges zu erkennen. Das Ende ist auch etwas abprupt, so beinhaltet es zum Teil ein Happy End und zum Anderen ein Schluss, der dem Zuschauer sein eigenes Ende ausmalen lässt. Pluspunkte gibt es für die netten Details und Andeutungen zu den Original Planet der Affen Filmen.

Technisch erste Sahne mit leichten Story- und Logikschwächen!

8,5/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud Atlas (BD)

3 Stunden dauert dieser Film. 3 Stunden zu lange. Entweder hab ich den Film nicht verstanden, oder es ging mir Insgesamt zu langsam voran. Auf jeden Fall nicht mein Geschmack.

4/10

 

Der Hobbit 3D (BD)

Hat mir mehr gefallen als im Kino. Die Bilder sind der Wahnsinn, auch wenn das 3D gerade bei schnellen Szenen (Kämpfen, Verfolgungen) immer etwas "ruckelt" und nicht richtig nachkommt (so hatte es auf mich den Anschein). Insgesamt ein toller Film, freue mich auf die Fortsetzung.

8.5/10

 

Crank (BD)

Hatte schon ganz vergessen, wie dämlich-genial dieser Film ist :lol:

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit, an unexpected Journey (BD)

 

Eigentlich ein guter Film, aber das Ende lässt wieder sehr viel offen. Da wird sicherlich noch etwas kommen. Ich hoffe, das die Filme weiterhin gut bleiben und nicht mit dem letzten Schund versucht wird noch ein bisschen Geld aus dem Namen zu holen!

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Boot - Director's Cut

Gut Ja. Seinem Ruf, einziger oder letzter guter oder bester Film aus Deutschland, wird er aber doch nicht ganz gerecht. Woran mangelts. Schwer zu sagen. Die Stimmung ist stets sehr gut übermittelt, Jürgen Prochnow spielt überragend, alles schon sehr ordentlich. Auch die Filmlänge geht hier absolut in Ordnung. Irgendwo fehlt mir das gewisse Etwas. Stimmung. Von den mit bekannten U-Boot Filmen der Beste, aber da müßte insgesamt noch mehr rauszuholen sein.

8/10

 

The Amazing Spider-Man

Bekommt keine Wertung, da ich nur etwa die zweite Hälfte gesehen hab. Nur soviel: Wenn die erste Hilfe auf ähnlichem Level liegt ergibt sich daraus ein überaus grausames Gesamt-Konstrukt. Selten so einen Mist gesehen. Und dabei schau ich manchmal mit Absicht Mist!

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sympathy for Mr. Vengeance

Nach Oldboy habe ich nun auch diesen Teil der Rache-Trilogie von Park Chan-wook gesichtet. Auch in diesem Film dreht sich wieder alles um das Thema Rache. Zwar kommt Sympathy for Mr. Vengeance meiner Meinung nach nicht an den genialen Oldboy ran, aber hier handelt es sich wieder mal um ein gelungenes Werk von Park Chan-wook, der sein Handwerk wirklich versteht. Besonders die verstrickte Handlung, welche einige unvorhersehbare Wendungen bereithält, machen den Film sehenswert. Außerdem sind wieder reichlich blutige Momente wie man es von der Trilogie gewohnt ist, enthalten. Hinzu kommt, dass Park Chan-wook in diesem Teil auf einen taubstummen Protagonisten gesetzt hat. Das gibt dem Film das gewisse etwas. Insgesamt dennoch nicht ganz so spannend wie Oldboy.

9/10

 

The Fast and the Furious

Komischerweise habe ich bis auf diesen Film schon alle Teile der Reihe gesehen, obwohl dieser als Bester von diesen gilt. Hier wird einem genau das geboten, was man von der Reihe erwartet, auch wenn es nicht ganz so actionreich zugeht wie in den neueren Teilen, aber das ist auch gut so. Insgesamt würde ich nicht sagen, dass dieser Film der beste Teil der Reihe ist. Meiner Meinung nach gibt es noch den ein oder anderen Teil, der mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist.

7/10

 

Django - Nur der Colt war sein Freund

Ich habe genau das bekommen, was ich von einem Italowestern aus dieser Zeit erwartet habe. Keilereien, Schießereien und den ein oder anderen witzigen Spruch. Außerdem versprüht dieser Film den typischen Charme eines Italowesterns.

9/10

 

Silent Hill

Wenn dieser Film als die beste Videospielverfilmung angepriesen wird, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie schlecht andere Verfilmungen von Spielen sind. Die Atmosphäre ist zwar wie es sich für einen Film aus dem Horror-Genre gehört, bedrückend, aber das war es auch schon. Und auch die Ansätze sind von der Idee gar nicht mal so schlecht, jedoch kommt bei diesem Film kein wirkliches Horror-Feeling auf. Die Handlung zum Beispiel strotzt nur so verwirrenden Momenten.

4/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Oldboy

Sieben

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Die üblichen Verdächtigen

Django - Nur der Colt war sein Freund

Fight Club

Gran Torino

Memento

Million Dollar Baby

Slumdog Millionär

Sympathy for Mr. Vengeance

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Black Hawk Down

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Ted

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

6/10

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Safe - Todsicher

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel`s the Avengers

 

Ein würdiges Gipfeltreffen aller bisher verfilmten Helden um Thor, Hulk, Ironman und Captain America, die einzeln jedoch mehr oder weniger gut verfilmt wurden.

 

Loki,wieder putzmunter, stiehlt den Tesserakt-Würfel aus den Händen von Geheimorganisation Shield. Eine Vereinigung aus Superhelden muss her, um den bösen Bruder von Thor aufzuhalten, ein Tor mithilfe des Würfels zu erschaffen, durch das er eine Armee Außerirdischer auf die Erde schicken will, um die Menschheit zu unterwerfen.

Story=gähn! Doch das WIE ist super. Man brauch jetzt keine ausgeknobelte Story einer Comicverfilmung erwarten. Meist trifft eh Gut auf Böse. Doch die Charaktere harmonisieren, bzw harmonieren nicht wunderbar zusammen. Erstklassig gefallen hat mir-wieder einmal-Robert Downey Junior, der Ironman so wunderbar wortgewandt und cool den Superhelden spielt. Hulk (Mark Ruffalo), Thor (Chris Hemsworth),Black Widow (Scarlet Johanson), Captain Amerika (Chris Evans) und Nick Fury (Sam L Jackson) spielen ihre Rollen ebenfalls sehr sympathisch und unterhaltsam. Einzig und allein Loki (Tom Hiddleston) wusste mir-wie schon in Thor-nicht zu gefallen. Ich erwartete einen anderen, giftigeren, machtbesesseneren, durchtriebeneren Bösewicht.

Technisch gibt es absolut nichts zu kritisieren. Im Gegenteil: erste Sahne was da an Effekten geboten wird. Leider zählt das nicht komplett fürs Drehbuch und die Logik.

Wie kann ein BigBudget- Film Details, wie eine namentlich erwähnte Stadt so falsch darstellen. Damit meine ich die Szene in Stuttgart. Selbst die Hausnummer wird genannt. Wieso können die Filmemacher die Kulisse nicht via Google Bilder originalgetreu ungefähr nachbauen, wenn schon eine Reise nach Deutschland zu aufwendig ist. Wäre das mehr Aufwand gewesen als diese fiktive Kulisse?.Mehr Kosten? Selbst wenn die Szene, bzw der Ort wenig aussagen soll, schmälert so viel Stümperhaftigkeit und die Ignoranz von Detailtreuheit das Gesamtbild.

natürlich ist es ein Comicverfilmung, dessen Realismus physikalisch nicht immer den Naturgesetzen entspricht. Aber eine gewisse Linie, die der Film selber vorgibt, anhand der Handlung, sollte eingehalten werden. Tut er leider nicht. Da explodiert mal ein immens gepanzertes Flugobjekt wegen eines kleinen Sprengpfeils, oder Menschen die von Hulk einen kräftigen Schwinger bekommen-der Stahl mit einem Hieb aufbrechen kann-stehen gleich wieder auf; von No-Look Pässen beim Fußball hab ich schon gehört und gesehen, aber No Look Pfeilschüsse die 100% treffen?auf ein sich schnell bewegendes Objekt? Aber wenn das höchste Prioritätsziel anvisiert wird, trifft man nicht?Da ist leider nicht alles ganz durchdacht.

Naja vielen fiel das nicht so gravierend ins Gewicht. Mich störte es auch nur ein wenig, bereitete dem Film zwar kleine Mängel, dennoch unterhielt "the Avengers" mich wunderbar.

Sound und Bild der Blu ray sind gigantisch gut. Die Darsteller fobben und lieben sich, was zur sympathischen Charakterzeichnung beiträgt. Drehbuch und Story sind nicht schlecht, wären aber ausbaufähig gewesen. Unterhaltung ist definitiv gegeben. Wenn auch mit kleinen Abstrichen.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...