Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Lord of the Rings Trilogy

Ich bin kein großer Fantasy-Fan und mir ging der Fantasy-Hype im Kino der letzten Jahre auch sehr auf den Zeiger. Aber auch der Hype der immer um diese Trilogie gemacht wird/wurde ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Fakt ist aber, die Filme sind herausragend gemacht. Die Welt, die Atmo, der Look und die Story fassen, wie Zahnräder, unglaublich gut ineinander. Es gibt sicherlich nicht viele Filme wo dieses so derart passt und stimmig ist. Das hilft natürlich auch in die Filme und die Geschichte tief einzutauchen.

Auch die Charaktere bzw. die einzelnen Schauspieler sind gut besetzt und fügen sich in das ganze Bild des Films ein.

Doch für mich haben die Filme einfach an der ein oder anderen Stelle Längen, die man sicherlich hätte vermeiden können und die Geschwindigkeit unnötig herausnehmen. Insbesondere der gesamte erste Teil, sowie das Ende im dritten stören mich. Wieso muss man ein Ende so überzogen Strecken? Jajaja blabla Epos-Gedöns. Aber wozu? Andere Filme können auch episch sein ohne ne halbe Stunde Endszene. Star Wars ist auch episch und hat maximal ne 5 min. Endszene.

Aber long story short.

 

The Fellowship - 7/10

The Two Towers - 7.5/10

The Return of the King - 8/10

 

 

The Hobbit

Der hat mir vorne Weg gleich mal besser gefallen als der erste "Ringe"-Teil. Mit viel mehr Witz, viel mehr Charme und einem Augenzwinkern der der anderen Trilogie vielleicht gefehlt hat. Ich kann irgendwie auch mehr mit der Story, auch wenn sie nicht so umfangreich ist, und den Charakteren anfangen. Dennoch fuckt mich generell die Politik die hinter den Filmen steht ab. Wieso macht mann aus einem schmalen Kinderbuch eine so umfangreiche Trillogie? Hätten da denn nicht nur ein Film oder max. 2 Filme gereicht? Muss man da noch einen 3. machen? Oder sucht man nur einen neue eierlegende Wollmichlsau mit der man den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen kann?

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead (2013)

 

Warum ergötzt sich jeder an diesem Film?

 

Ich habe mich durch den Trailer übertrieben darauf gefreut, aber wurde letztendlich maßlos enttäuscht. Die Story ist 0815 und die übetriebene Gewalt-/Blutszenen lassen den Film einfach nur stumpf wirken. Der Film lebt von reiner Gewalt und nichts weiter - ich habe mich kein einziges mal gegruselt, mir wurde zwischenzeitlich höchsten etwas schlecht.

 

Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er so gelobt wird.

 

Ich muss zugeben, dass ich die Version der 80er Jahre noch nicht gesehen habe. Ich erhoffe mir von ihr etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead (2013)

 

Warum ergötzt sich jeder an diesem Film?

 

Ich habe mich durch den Trailer übertrieben darauf gefreut, aber wurde letztendlich maßlos enttäuscht. Die Story ist 0815 und die übetriebene Gewalt-/Blutszenen lassen den Film einfach nur stumpf wirken. Der Film lebt von reiner Gewalt und nichts weiter - ich habe mich kein einziges mal gegruselt, mir wurde zwischenzeitlich höchsten etwas schlecht.

 

Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er so gelobt wird.

 

Ich muss zugeben, dass ich die Version der 80er Jahre noch nicht gesehen habe. Ich erhoffe mir von ihr etwas mehr.

 

 

das ist es wahrscheinlich, weil du das orginal nicht gesehen hast vorher, wenn du das orginal gesehen hättest, wärst du an den film auch anders rangegangen.

 

es ist ein remake vom orginal, zwar nicht 1 zu 1, aber fast.

 

und so gewalttätig war der gar nicht, da gibt es aber viel krassere filme wo noch mehr gore enthalten ist, sogar in der serie spartacus sind üblere szenen enthalten.

 

ich habe mich auch nicht gegruselt bei evil dead, mehr faziniert aber mehr auch nicht.

 

ist aber halt geschmacksache wie man evil dead findet.

 

und wie gesagt, hättest du das orginal gesehen vorher, würdest du ganz anders denken über den film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es wahrscheinlich, weil du das orginal nicht gesehen hast vorher, wenn du das orginal gesehen hättest, wärst du an den film auch anders rangegangen.

 

es ist ein remake vom orginal, zwar nicht 1 zu 1, aber fast.

 

und so gewalttätig war der gar nicht, da gibt es aber viel krassere filme wo noch mehr gore enthalten ist, sogar in der serie spartacus sind üblere szenen enthalten.

 

ich habe mich auch nicht gegruselt bei evil dead, mehr faziniert aber mehr auch nicht.

 

ist aber halt geschmacksache wie man evil dead findet.

 

und wie gesagt, hättest du das orginal gesehen vorher, würdest du ganz anders denken über den film.

Das kann natürlich sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sehr gut sein.

 

ja, das wird es sein, die das orginal nicht kennen, gehen ganz anders ran an den film evil dead und erwarten natürlich was richtig cooles oder ähnliches.

 

ich habe das orginal in den letzten 30 jahren bestimmt schon über 50 mal gesehen, kenne den in und auswendig, da war ich so froh, daß das remake jetzt im kino gekommen ist, und ich finde ihn persöhnlich ein wenig besser.

 

liegt auch daran, das ich das orginal einfach nicht mehr sehen kann.

 

das orginal hat aber ein vorteil, es ist gruseliger, weil da einfach die demonensprache mehr zum vorschein kommt, und das orginal ist eigentlich garnicht so brutal, nur 3 szenen sind brutal in szene gesetzt (Uncut Version), jedenfalls für die damalige zeit, heute wirkt es ein wenig billig, aber trotzdem noch cool.

 

 

im endeffekt sind beide klasse, meiner meinung.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wird es sein, die das orginal nicht kennen, gehen ganz anders ran an den film evil dead und erwarten natürlich was richtig cooles oder ähnliches.

 

ich habe das orginal in den letzten 30 jahren bestimmt schon über 50 mal gesehen, kenne den in und auswendig, da war ich so froh, daß das remake jetzt im kino gekommen ist, und ich finde ihn persöhnlich ein wenig besser.

 

liegt auch daran, das ich das orginal einfach nicht mehr sehen kann.

 

das orginal hat aber ein vorteil, es ist gruseliger, weil da einfach die demonensprache mehr zum vorschein kommt, und das orginal ist eigentlich garnicht so brutal, nur 3 szenen sind brutal in szene gesetzt (Uncut Version), jedenfalls für die damalige zeit, heute wirkt es ein wenig billig, aber trotzdem noch cool.

 

 

im endeffekt sind beide klasse, meiner meinung.

Gehört hier zwar nicht rein, aber was war bitte am Original gruseliger? Ich fand das Remake viel atmosphärischer und die Stoy war vielschichtiger durch die Drogengeschichte von Mia, wohingegen das Original einfach nur festlegt "ja wir wollen unseren Spaß in dieser Hütte, warum auch immer, haben".

 

Mir gefällt das Remake sogar viel besser als das Original und Jane Levy sieht blutverschmiert einfach klasse aus, zumal keine einzige Szene im Original kommt an das Finale von Evil Dead Remake ran, was da aufgefahren wurde ist wirklich ein Rausch.

 

Aber das ist nur meine Meinung, mal schauen, was die Unrated Fassung da noch bringt, btw. warum einem bei dem Film schlecht werden sollte erschliesst sich mir nicht, aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hier zwar nicht rein, aber was war bitte am Original gruseliger? Ich fand das Remake viel atmosphärischer und die Stoy war vielschichtiger durch die Drogengeschichte von Mia, wohingegen das Original einfach nur festlegt "ja wir wollen unseren Spaß in dieser Hütte, warum auch immer, haben".

 

Mir gefällt das Remake sogar viel besser als das Original und Jane Levy sieht blutverschmiert einfach klasse aus, zumal keine einzige Szene im Original kommt an das Finale von Evil Dead Remake ran, was da aufgefahren wurde ist wirklich ein Rausch.

 

Aber das ist nur meine Meinung, mal schauen, was die Unrated Fassung da noch bringt, btw. warum einem bei dem Film schlecht werden sollte erschliesst sich mir nicht, aber ok.

 

 

ja, Jane Levy hat einfach klasse gespielt, die finde ich ja auch gut in der serie suburgatory die ja auch voll klasse ist.

 

klar, das remake finde ich ja auch viel besser, und hat eine geile atmosphäre, und mit den gruseliger meinte ich im orginal einfach das mit der demonensprache, weil die da einfach mehr enthalten ist und ein wenig ernster rüberkommt, heute ist es natürlich nicht mehr gruselig, damals schon.

 

 

aber geil war die demonensprache in remake, einfach nur geil, und voll ein wenig vom exorzist abgeguckt, aber genial.

 

die einfälle waren natürlich auch viel besser als im orginal, und es ist natürlich mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead (2013)

 

Warum ergötzt sich jeder an diesem Film?

 

Ich habe mich durch den Trailer übertrieben darauf gefreut, aber wurde letztendlich maßlos enttäuscht. Die Story ist 0815 und die übetriebene Gewalt-/Blutszenen lassen den Film einfach nur stumpf wirken. Der Film lebt von reiner Gewalt und nichts weiter - ich habe mich kein einziges mal gegruselt, mir wurde zwischenzeitlich höchsten etwas schlecht.

 

Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er so gelobt wird.

 

Ich muss zugeben, dass ich die Version der 80er Jahre noch nicht gesehen habe. Ich erhoffe mir von ihr etwas mehr.

 

Tanz der Teufel ist jetzt auch nicht unbedingt ein Gruselfilm. ^^ Mehr ein Relikt der 80er wo ein ganzer Haufen solcher Filme gedreht wurde und vielleicht hat sich Sam Raimi damals u.a. von "Leatherface" inspirieren lassen.

 

Und die Story dreht sich im Grunde auch nur um das Buch Necronomicon.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back in the Game

 

den film finde ich richtig gut.

 

Clint Eastwood spielt wieder erste klasse.

 

die story ist interessant und man kann schön entspannt den film gucken.

 

der film ist zwar ein wenig ruhiger, aber denoch will man wissen, wie es so im film weiter geht, was wird noch kommen usw.

 

und man wird belohnt zum schluss, das ende hat mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead (2013)

 

Warum ergötzt sich jeder an diesem Film?

 

Ich habe mich durch den Trailer übertrieben darauf gefreut, aber wurde letztendlich maßlos enttäuscht. Die Story ist 0815 und die übetriebene Gewalt-/Blutszenen lassen den Film einfach nur stumpf wirken. Der Film lebt von reiner Gewalt und nichts weiter - ich habe mich kein einziges mal gegruselt, mir wurde zwischenzeitlich höchsten etwas schlecht.

 

Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er so gelobt wird.

 

Ich muss zugeben, dass ich die Version der 80er Jahre noch nicht gesehen habe. Ich erhoffe mir von ihr etwas mehr.

 

:facepalm:

Wenn man nicht einmal das Original kennt, geschweige denn die Trilogie, wirds schwer so einen Film zu beurteilen. Wer sich bei Evil Dead gruselt ist eh selbst schuld^^

Evil Dead ist Kult, der/die Filme auf ihre eigene Art und Weise genial. Ich freu mich aufs Remake, wird sicher der Hammer :)

 

--------------------

 

Hobo with a Shotgun (BD)

Was für herrlicher, abgedrehter scheiß :lol:

9/10

Der Untergang (BD)

Einer der wohl besten deutschen Filme ever. Bruno Ganz spielt Hitler besser als jeder andere vor ihm. Insgesamt ein großes Meisterwerk rund um den Untergang der Nazis.

9/10

 

Stalingrad (BD)

Auch einer der wenigen (ernsten) deutschen Filme, die man sich anschauen kann.

7.5/10

 

Skyline (BD)

Fängt recht lässig an, wird aber immer dämlicher und vorallem Sinnloser. Das Ende schlägt sowieso alles.

4/10

 

Gangs of Glasgow (BD)

"Trainspotting trifft auf This Is England", steht groß auf dem Cover vorne drauf. Diesen Mix kann ich allerdings nicht unterschreiben geschweige denn Nachvollziehen. Zwar hat der Film einige Elemente aus This Is England, insgesamt wirkt er aber etwas lasch.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...