Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ekel (Repulsion) 8/10

 

Eines der Frühwerke von Roman Polanski, welches wie "Rosemaries Baby" den meisten Schrecken wohl auf Frauen ausüben dürfte - was aber nicht heißt, dass der Film nicht gruselig sei. ^^ Szenen wie die mit dem toten Hasen oder die vielen stummen Passagen des Films – oft wird minutenlang kein Wort gesprochen – tragen ebenfalls zur gruseligen Atmosphäre bei.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekel (Repulsion) 8/10

 

Eines der Frühwerke von Roman Polanski, welches wie "Rosemaries Baby" den meisten Schrecken wohl auf Frauen ausüben dürfte - was aber nicht heißt, dass der Film nicht gruselig sei. ^^ Szenen wie die mit dem toten Hasen oder die vielen stummen Passagen des Films – oft wird minutenlang kein Wort gesprochen – tragen ebenfalls zur gruseligen Atmosphäre bei.

 

Zusätzlich eine der herausragendsten Schwarz/Weiß-Fotographien. Habe das Teil sogar auf einer 9/10 stehen und gehört für mich neben "Der Pianist" zu Polanski's stärksten Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The 39 Steps

 

Ich habe mir nahezu alle Filme von Hitchcock angesehen, nachdem er nach Amerika gekommen war, das began mit Rebecca 1940. Ich dachte mir so, dass seine vorherigen UK-Werke noch nicht ausgereift genug wären, so ähnlich habe ich das auch gelesen in Truffauts Interview mit Hitchcock, dort hieß es zumindest, dass er erst in Amerika seine Techniken meisterte...

 

Jedenfalls habe ich nun aber, dank Mubi, The 39 Steps gesehen, der als einer seiner besten Filme aus UK gilt. Und was soll ich noch groß schreiben, ich war wiedermal hin und weg.

Hitchcock ist sowas von ein Meister des Kinos, es ist absolut erstaunlich, wie er diesen Film inszeniert hat im Jahr 1935. Der Typ war seiner Zeit sowas von vorraus, jeder heutige junge Regisseur kann von The 39 Steps noch viel lernen.

 

Natürlich weiß Hitchcock genau, wie er Spannung aufbaut, es dauert nicht lange, und der Master of Suspense gibt uns eine interessante und heikle Situation nach der anderen, und was ich immer super finde bei seinen Filmen, ist, dass es trotzdem noch Raum für Humor gibt. Ich musste oft lachen, manchmal aber auch einfach nur, weil Hitchcock so brilliant mit dem Zuschauer spielt. Manchmal ist es wirklich lustig, wie er etwas inszeniert, weil man erkennt, was sich Hitchcock dabei dachte ^^.

Der Film ist übrigens eine einzige Verfolgungsjagd, stets spannend, genial inszeniert, einfach bei weitem besser, als man von einem derartigen Film von 1935 erwarten würde. Aber das empfand ich auch schon bei Es Geschah in einer Nacht (1934), der Mutter aller Screwball-Comedies...

 

The 39 Steps braucht sich nicht zu verstecken vor Hitchcocks berühmten amerikanischen Produktionen, es ist einfach nur merklich ein Hitchock-Film, ein Werk eines der größten Regisseure aller Zeiten, und ich hatte eine wahnsinns Freude dran.

 

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcraft

8/10

 

Lächerlich diese Kritiker. der Film war super denn er enhält, viel "War" und viel "Craft", also genau das was man sehen will wenn man in einen WARCRAFT Film geht. Der Film war sehr unterhaltsam und verstehe die negativen Kritiken überhaupt nicht. :facepalm:

Hoffentlich kommt bald ein zweiter Teil :D

 

 

Unfriend (Friend Request)

8/10

 

DEUTSCHER HORROR FILM !!! Krass, dafür dass es ein deutscher Film ist, kriegt er noch 100 Extra Punkte, die Perle von Fear the Walking Dead und einige andere Schauspieler sind dabei, und das ist halt ein

Final Destination für Arme mit Facebook verknüpft, fand den Film sehr unterhaltsam bis auf die letzte halbe Stunde und ein paar Szenen, war der Film wirklich in Ordnung, dafür dass er deutsch ist bekommt er Extrapunkte. Ich bin total gehyped, wie krass ein deutscher Horrorfilm der sogar gar nicht mal so schlecht ist.

Außerdem hat er einen sehr coolen Soundtrack.

"The Beginning von Gary Go "

https://www.amazon.de/dp/B01AAYMTTU/ref=dm_ws_tlw_trk1

 

Der Film rief bei der Kritik vorwiegend positive Reaktionen hervor:

„‚Männerherzen‘-Regisseur Simon Verhoeven betritt mit ‚Unfriend‘ erstmals Horrorfilmterrain und beweist sich als stilsicherer Arrangeur kreativer Gruselszenarien.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcraft

8/10

 

Lächerlich diese Kritiker. der Film war super denn er enhält, viel "War" und viel "Craft", also genau das was man sehen will wenn man in einen WARCRAFT Film geht. Der Film war sehr unterhaltsam und verstehe die negativen Kritiken überhaupt nicht. :facepalm:

Hoffentlich kommt bald ein zweiter Teil :D

 

 

Unfriend (Friend Request)

8/10

 

DEUTSCHER HORROR FILM !!! Krass, dafür dass es ein deutscher Film ist, kriegt er noch 100 Extra Punkte, die Perle von Fear the Walking Dead und einige andere Schauspieler sind dabei, und das ist halt ein

Final Destination für Arme mit Facebook verknüpft, fand den Film sehr unterhaltsam bis auf die letzte halbe Stunde und ein paar Szenen, war der Film wirklich in Ordnung, dafür dass er deutsch ist bekommt er Extrapunkte. Ich bin total gehyped, wie krass ein deutscher Horrorfilm der sogar gar nicht mal so schlecht ist.

Außerdem hat er einen sehr coolen Soundtrack.

"The Beginning von Gary Go "

https://www.amazon.de/dp/B01AAYMTTU/ref=dm_ws_tlw_trk1

 

Der Film rief bei der Kritik vorwiegend positive Reaktionen hervor:

„‚Männerherzen‘-Regisseur Simon Verhoeven betritt mit ‚Unfriend‘ erstmals Horrorfilmterrain und beweist sich als stilsicherer Arrangeur kreativer Gruselszenarien.

 

 

 

wegen Unfriend :

 

den film gucke ich mir auch demnächst mal an.

 

die darsteller kommen ja alle nicht aus deutschland, die kommen aus USA, England, Australien usw.

 

finde ich schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...