Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Diese Portale dienen als Orientierung und als Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Filmen. Man prüft ja erst anhand der Kritiken usw., ob der Film den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

 

Die Fazits und Scores bei Metacritic zu lesen reicht für mich meist vollkommen aus, um zu erkennen, ob mir ein Film zusagt oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich mir noch paar User-Kritiken bei IMDB durchlesen, oder ich gucke bei Rotten Tomatoes nach. Es ist extrem selten, dass ich mich mal irre und ein Film ist entgegen meiner positiven Vorabprüfung beschissen.

Wer schlechte Filme guckt, ist selbst Schuld, man kann sich auch im Vorfeld informieren, deshalb finde ich diese Portale sehr wichtig.

 

 

seh ich ähnlich, auch wenn ich versuche im vorfeld so wenig wie möglich über einen film zu erfahren. aber meine erfahrung ist eben auch, dass ein film der dort mit 5,2 bewertet ist, in 98/100 fällen einfach schrott ist, der mir auch nicht gefällt.

 

gibt ja aber immer auch leute die solche filme mit 7,8 oder mehr bewerten. von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich, auch wenn ich versuche im vorfeld so wenig wie möglich über einen film zu erfahren. aber meine erfahrung ist eben auch, dass ein film der dort mit 5,2 bewertet ist, in 98/100 fällen einfach schrott ist, der mir auch nicht gefällt.

 

gibt ja aber immer auch leute die solche filme mit 7,8 oder mehr bewerten. von daher...

 

Akzeptiere doch einfach das Leute auch eine andere Meinung bzw. Filmgeschmack haben,kann z.b. mit den Avengers,Iron Man,Guardian of Galaxy Filmen usw. nichts anfangen,obwohl diese gute Bewertungen haben und würden bei mir nicht mehr 4/10 Pkt. bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere doch einfach das Leute auch eine andere Meinung bzw. Filmgeschmack haben,kann z.b. mit den Avengers,Iron Man,Guardian of Galaxy Filmen usw. nichts anfangen,obwohl diese gute Bewertungen haben und würden bei mir nicht mehr 4/10 Pkt. bekommen

 

fällt dir das lesen irgendwie schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe worauf es hinauf läuft,Ende der Diskussion.

 

haha, zu geil. siehst, dass du mich zu unrecht angehst und beendest die diskussion bevor du es einsehen musst. herrlich.:ok:

 

aber sehr gerne - macht dann keinen sinn weiter zu diskutieren mit jemandem wie dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich, auch wenn ich versuche im vorfeld so wenig wie möglich über einen film zu erfahren. aber meine erfahrung ist eben auch, dass ein film der dort mit 5,2 bewertet ist, in 98/100 fällen einfach schrott ist, der mir auch nicht gefällt.

 

gibt ja aber immer auch leute die solche filme mit 7,8 oder mehr bewerten. von daher...

 

Man kann Kritiken so überfliegen, dass man nicht gespoilert wird. Man braucht meistens nur den Anfang und das Ende einer Kritik Lesen, oder man hört einfach auf zu lesen, wenn es um die Story geht.

 

Die 5er Filme bei IMDB sind wirklich im Prinzip alle schlecht, darauf kann man sich echt verlassen ^^. Aber bei den höheren Wertungen sehe ich es etwas anders. Die hohen Wertungen entsprechen genau dem Mainstream-Geschmack, da gucke ich lieber auf dem Metascore von Metacritic, die Gesamtwertung entspricht da eher meinen persönlichen Ansprüchen.

 

Wenn ein Film bei Metacritic z.B. besser als 8/10 ist, dann ist es fast schon eine Garantie, dass mir der Film gefallen wird. Die Frage ist später nur, wie sehr mir der Film gefallen wird, aber das ist ja vorerst egal, hauptsache der Film gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Portale dienen als Orientierung und als Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Filmen. Man prüft ja erst anhand der Kritiken usw., ob der Film den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

 

Die Fazits und Scores bei Metacritic zu lesen reicht für mich meist vollkommen aus, um zu erkennen, ob mir ein Film zusagt oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich mir noch paar User-Kritiken bei IMDB durchlesen, oder ich gucke bei Rotten Tomatoes nach. Es ist extrem selten, dass ich mich mal irre und ein Film ist entgegen meiner positiven Vorabprüfung beschissen.

Wer schlechte Filme guckt, ist selbst Schuld, man kann sich auch im Vorfeld informieren, deshalb finde ich diese Portale sehr wichtig.

 

man kann aber auch auch mal voll daneben liegen.

 

ein super beispiel aus meiner vergangenheit. vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an den film "joe dreck" von 2001. ich hatte den film damals gefeiert ohne ende. mit entsetzen musste ich feststellen daß nur einige wenige auf imdb der gleichen meinung waren. 5,9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Portale dienen als Orientierung und als Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Filmen. Man prüft ja erst anhand der Kritiken usw., ob der Film den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

 

Die Fazits und Scores bei Metacritic zu lesen reicht für mich meist vollkommen aus, um zu erkennen, ob mir ein Film zusagt oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich mir noch paar User-Kritiken bei IMDB durchlesen, oder ich gucke bei Rotten Tomatoes nach. Es ist extrem selten, dass ich mich mal irre und ein Film ist entgegen meiner positiven Vorabprüfung beschissen.

Wer schlechte Filme guckt, ist selbst Schuld, man kann sich auch im Vorfeld informieren, deshalb finde ich diese Portale sehr wichtig.

 

:facepalm::facepalm:

 

Das sagt wohl jetzt alles über dich aus.

 

Es gibt keine schlechten Filme. Selbst die billigsten Produktionen die 90% kacke finden, können jemandem sogar sehr gefallen. Das ist alles reine Geschmackssache.

 

Wenn du das ernst meinst was du da schreibst, gehst du lediglich nach irgendwelchen Zahlen die im Internet rumkursieren und kaufst dir nur deswegen den Film nicht. :facepalm:

 

Vangus ist und bleibt ein Möchtegern Experte den man nicht ernst nehmen kann.

 

Bei ihm ist das schon ganz extrem.

Das Problem ist nur dass es hier auch noch Leute gibt die ihm den Rücken stärken und bei dem absoluten Schwachsinn den er immer wieder von sich gibt bestärken.

 

Man prüft ja erst anhand der Kritiken usw., ob der Film den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

 

Das ist echt nicht mehr kommentierbar. :facepalm:

 

haha, zu geil. siehst, dass du mich zu unrecht angehst und beendest die diskussion bevor du es einsehen musst. herrlich.:ok:

 

aber sehr gerne - macht dann keinen sinn weiter zu diskutieren mit jemandem wie dir

 

Du scheinst der beste Freund von vangus zu sein.

Wenn jemand dagegen geht, schreibt ihr genau sowas.

 

Ihr werdet es niemals kapieren. Dazu seid ihr zu sehr in eurer "Möchtegern-Experten-Welt" gefangen.

 

Lernt bitte endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren.

Denn wie man einen Film bewertet ist lediglich eine Meinung dazu bzw. der persönliche Geschmack.

 

Es traut sich nur anscheinend hier keiner mit vangus und co. härter ins Gericht zu gehen.

Warum ich das immer wieder übernehmen muss ist mir ein Rätsel. :nixweiss:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...