Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Schade, Hereditary hätte mit einem äußerst subtilen und stilvollen Schluss einer der stärksten Filme des Genres überhaupt sein können, aber leider gab es da nur eine vollkommen überflüssige und stumpfe Aufklärung für alle Dummköpfe, die die Story bis dato nicht gerafft haben.

Ich meine, der ganze Film war ansonsten total intensiv, selten hat man eine derart heftige Atmosphäre verspürt in einem Film, das ging unter die Haut! Aber das Ende war nunmal total überflüssig, es wurde vorher bereits alles gezeigt, was man wissen muss für den Schluss, man hätte es meisterhaft in Bildern erzählen können, man hätte es auch nur nochmal andeuten brauchen mit einer schönen Metapher oder sonstwas, aber nein, es musste ja so ein Scheiß kommen wie man ihn sonst nur von schlechten Horrorfilmen kennt...

Dieses niedere Erzähl-Niveau sticht nunmal komplett heraus, weil der Rest so stark war...

 

Naja, will ich mal wegen 1-2 Minuten nicht so streng sein, Hereditary ist im Vergleich dennoch einer der stärksten Filme des Genres der letzten paar Jahrzehnte.

Unbedingt anschauen!

 

8.5/10

 

Das Ende fand ich zugegeben auch leicht albern. :D

 

Wie z.B. die Mutter da ins Baumhaus schwebt und der Typ diese Pappkrone auf dem Kopf trägt. ^^ + das Licht was in ihn fährt...

 

 

Für Fans von Psychohorror aber wirklich ein sehr empfehlenswerter Film der sich auch dezent vor "Rosemaries Baby" und Kings "Shining" verbeugt. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambo - Trilogie (4K HDR)

 

Mal eine Filmlücke endlich gestopft. Kannte bisher nur Teil 1 (1x gesehen). Der bleibt für mich auch am besten. Dennoch haben Teil 2 und 3 auch ihren schönen 80er-Jahre Action-Charme. Rambo schießt alles um, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und hat stets nen kurzen Spruch auf den Lippen. Handwerklich tolle Action, kann sich heute weiterhin sehen lassen und kommt trotz eher banaler Geschichte sympathisch und spaßig rüber. Teil 1 wiederrum ist mehr ein Drama-Film, ein Kriegsheimkehrer, der von der Welt nicht verstanden wird und der sie nicht versteht. Hier ist Rambo eher defensiv und wehrt sich, teilt nicht aus wie in den beiden weiteren Teilen.

 

Insgesamt ist aber jeder der drei Filme sehenswert. Auch wegen kultiger Zitate wie

Wozu ist das? Das ist blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet Blau! :D

 

Teil 1: 8,5/10

Teil 2: 7/10

Teil 3: 6,5/10

 

Der 4K-Transfer ist schärfetechnisch gelungen und begeistert. HDR ist eher unauffällig, wirkt aber bei hellen Lichtern und Explosionen stimmig und verbessert den Kontrasteindruck. Tontechnisch sind die Filme allerdings weiterhin sehr angestaubt. Musik kommt gut rüber, aber insgesamt sind die Filme sehr frontlastig. Echten Raumklang gibt's wenig zu hören. Mir kam es sogar mit Teil 3 am schlechtesten vor.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambo - Trilogie (4K HDR)

 

Mal eine Filmlücke endlich gestopft. Kannte bisher nur Teil 1 (1x gesehen). Der bleibt für mich auch am besten. Dennoch haben Teil 2 und 3 auch ihren schönen 80er-Jahre Action-Charme. Rambo schießt alles um, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und hat stets nen kurzen Spruch auf den Lippen. Handwerklich tolle Action, kann sich heute weiterhin sehen lassen und kommt trotz eher banaler Geschichte sympathisch und spaßig rüber. Teil 1 wiederrum ist mehr ein Drama-Film, ein Kriegsheimkehrer, der von der Welt nicht verstanden wird und der sie nicht versteht. Hier ist Rambo eher defensiv und wehrt sich, teilt nicht aus wie in den beiden weiteren Teilen.

 

Insgesamt ist aber jeder der drei Filme sehenswert. Auch wegen kultiger Zitate wie

 

 

Teil 1: 8,5/10

Teil 2: 7/10

Teil 3: 6,5/10

 

Der 4K-Transfer ist schärfetechnisch gelungen und begeistert. HDR ist eher unauffällig, wirkt aber bei hellen Lichtern und Explosionen stimmig und verbessert den Kontrasteindruck. Tontechnisch sind die Filme allerdings weiterhin sehr angestaubt. Musik kommt gut rüber, aber insgesamt sind die Filme sehr frontlastig. Echten Raumklang gibt's wenig zu hören. Mir kam es sogar mit Teil 3 am schlechtesten vor.

 

und wie sieht es aus mit den 4. teil ?

hast du den auch gesehen ?

 

den fand ich persönlich auch richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hereditary - Das Vermächtnis

 

klasse "horror" film mit 2 erstklassigen hauptdarstellern. peter hat für seine schauspielerische leistung mind. einen oscar verdient.

 

steve als familienvater war mmn eine fehlbesetzung und der hund war schlecht dressiert.

 

Ari Aster, der regisseur hat auch schon den nächsten horrorstreifen (Midsommar) in petto der am 9.8.2019 in den US kinos anlaufen soll :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hereditary - Das Vermächtnis

 

klasse "horror" film mit 2 erstklassigen hauptdarstellern. peter hat für seine schauspielerische leistung mind. einen oscar verdient.

 

steve als familienvater war mmn eine fehlbesetzung und der hund war schlecht dressiert.

 

Ari Aster, der regisseur hat auch schon den nächsten horrorstreifen (Midsommar) in petto der am 9.8.2019 in den US kinos anlaufen soll :ok:

 

Ich fand da einige Szenen - besonders die 2 im Auto - richtig krass! :smileD:

 

Erst wo er sich nach dem Unfall nicht traut in den Rückspiegel zu schauen.......... Und dann wo die Mutter fährt und man vom Rücksitz dieses simple Geräusch hört was den puren Horror auslöst..... :naughty:

 

Oder einfach nur wenn er so dasteht und man ihm diese WTF??-Gedanken förmlich ansieht. :haha::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...