Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

ja klar, wenn dann richtig. nicht diese kindergartenfassung :zwinker:

 

 

p.s.: scheint einer der besseren knastfilme mit brutalen gewaltorgien zu sein,

weshalb die 18er fassung in DE geschnitten wurde :D

 

geil ich freu mich, danke für den tipp.

 

gerne für den tipp.

 

ja, ist ein richtig klasse knastfilm, mit einer tragischen krassen geschichte.

die gewalt, wenn es dann dazu kommt ist krass brutal, aber hammer in szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne für den tipp.

 

ja, ist ein richtig klasse knastfilm, mit einer tragischen krassen geschichte.

die gewalt, wenn es dann dazu kommt ist krass brutal, aber hammer in szene gesetzt.

 

Der Film ist klasse, gar keine Frage. Auch ist der Gewaltgrad sehr hoch, wie du ja schon geschrieben hattest. ABER: bei "Klasse in Szene gesetzt" muss ich dir widersprechen. Die Effekte sind mit Absicht auf Trash/B-Movie Niveau. Die sehen nicht wirklich gut aus. Hat teilweise was von Schaufensterpuppen, die kaputt gehen.

 

Wollte das nur anmerken, der Film wird dadurch kein bisschen schlechter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist klasse, gar keine Frage. Auch ist der Gewaltgrad sehr hoch, wie du ja schon geschrieben hattest. ABER: bei "Klasse in Szene gesetzt" muss ich dir widersprechen. Die Effekte sind mit Absicht auf Trash/B-Movie Niveau. Die sehen nicht wirklich gut aus. Hat teilweise was von Schaufensterpuppen, die kaputt gehen.

 

Wollte das nur anmerken, der Film wird dadurch kein bisschen schlechter. :)

 

ja, das wusste ich vorher, das es mit absicht auf B movie gemacht worden ist diese szenen, habe es dann ausgeblendet, mit anderen augen gesehen. mit dem arm fand ich ziemlich krass. da bin ich voll zusammengezuckt. ich hoffe du weißt welche szene ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joey

 

Einer meiner Lieblingsfilme der 80er und seitdem auch schon unzählige Male gesehen! :ok:

 

Red Lights

 

Guter Thriller mit u.a. Sigourney Weaver, Cillian Murphy und Robert De Niro. :good:

 

 

 

Es geht um das ganze Format, welches mir nicht gefällt. Ich liebe Filme, Serien sind etwas anderes, das sind Shows, das ist Fernsehen, das ist kommerziell, gestaltet um hohe Quoten zu erreichen, es ist gezielt auf die Masse zugeschnitten. Dann noch diese Episoden-Form mit Cliffhangern und so ein Blödsinn, und die ganze Zeit, die dabei drauf geht, bis man endlich zum Ende der Serie kommt. Noch schlimmer sind die Wartezeiten zwischen Staffeln. Boah ich bin schon gegen Filmsequels, aber Serien treiben dieses Sequel-Modell ja auf die Spitze.

Ich will keine Serien, ich brauche keine Serien und ich unterstütze auch keine Serien.

 

Außnahme ist da nur Comedy, Sitcoms usw., oder wie es Woody Allen mit Cafe Society gemacht hat bei Amazon, Seriendeal gemacht für 6 Folgen, und dann einfach einen Film gedreht und in 6 Teile geschnitten. Was natürlich sinnlos ist... ^^ Woody brauchte wohl das Geld für seinen nächsten Film...

 

Bevor ich es vergesse. :D

 

Ich kann dich auch verstehen was dieses Format betrifft. Die meisten Serien sind da einfach viel zu sehr in die Länge gezogen wobei ein Film einfach kompakter ist.

 

Dennoch hat es in der TV-Geschichte bis jetzt auch schon viele gute Serien gegeben, weshalb man dieses Genre nicht unbedingt schlecht machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator [4K]

 

Was fürn hammermäßiger Action-Klassiker. Gezielt wird hier Spannung aufgebaut, das große Mysteriöse nur angedeutet und später nach und nach enthüllt. Die Action ist immer zum richtigen Zeitpunkt gesetzt, ebenso die Oneliner von Schwarzenegger und dergleichen.

 

Dieser Film macht einfach nur richtig Spaß und ist klasse gealtert.

Der 4K/HDR-Port ist auch top. Der Dschungel sieht detailreich aus, das HDR wertet den Kontrast und Farben super auf, so dass die Kulisse noch lebendiger und organischer rüberkommt.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo - A Star Wars Story

 

Hab ich im Kaufhaus gesehen und mal fix mitgenommen...

 

Hat mich überraschend gut unterhalten, ich hab entspannt geguckt bis zum Ende und mir ging kaum was auf die Nerven, weil ich mich auch auf übliche Blockbuster-Banalitäten eingestellt hatte. Wahrscheinlich habe ich den Film auch deshalb eher genossen, weil ich gerade das niedere Niveau von Assassins Creed Odyssey gewöhnt bin, da hat die Action von Solo echt gut getan. Außerdem weckt es immer wieder Nostalgie-Gefühle, wenn man ein neues Star Wars guckt.

 

Solo ist solides Zurücklehn-und-Beriesel-Kino, wenn auch mit einigen Klischees...

 

6.5/10

 

Viele der Computer-generierten Umgebungen sind mir sehr positiv aufgefallen, weil einiges ziemlich echt aussah, das hat jedenfalls gleich viel besser gewirkt als wenn es so billige PS4-Grafik-Umgebungen sind, die regelrecht nach Green-Screen schreien... Ich habe außerdem in deutsch geguckt und der Sprecher war überraschend nahe dran am alten Harrison Ford Sprecher, das war passend...

 

Jedenfalls sind die Star Wars Spin Offs bisher besser als die Hauptfilme, kurios...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator 2 [4K]

 

Etwas schwächer als Teil 1. Das titelgebende Wesen kommt etwas entmystifiziert rüber und die Sprüche sind nicht ganz so locker flockig wie im ersten Teil. Das Ende ist etwas seltsam. Ansonsten auch gute Unterhaltung, macht Spaß.

 

Tontechnisch kam er mir manchmal etwas frontlastig rüber mit ausreichendem Raumklang. Bildtechnisch aber wie schon Teil 1 schön aufgearbeitet und gerade in dunklen Bereichen ist dank HDR noch viel zu erkennen. Die Schärfe bewegt sich auf einem ordentlichen Niveau.

 

7/10

 

@Vangus:

 

Nach dem Gang ins Kino bei jedem STAR WARS seit 2015 hatte auch ich ausgerechnet immer nach den Ableger-Filmen ein besseres Gefühl als bei den Episoden-Filmen. Vielleicht ist es meine Erwartungshaltung oder dass ich um 0 Uhr Filme weniger genießen kann oder einfach, dass ich Rogue One und Solo besser finde als die Episoden-Filme. Kann es mir noch immer nicht erklären, aber für mich sind Rogue One und Solo insgesamt runder, obwohl sie bei mir nicht das Gefühl versprühen wie die Episoden-Filme, welche für mich noch immer das klassische STAR WARS sind.

 

Der Synchronsprecher von Han Solo hat echt eine ausgezeichnete Arbeit gemacht.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch die Spin Offs bisher gelungener als die Haupteile. Es liegt auch einfach darin das sie weniger gezwungener sich anfühlen und in sich geschlossen sind.

 

Bin immernoch der meinung man hätte eine komplett neue trilogie erzählen sollen. Ohne bezug zu den anderen. Aber dann wären die zuschauerzahlen wahrscheinlich geringer gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kubo der tapfere Samurai 9,5-10 Punkte.

 

Ein wunderschöner Animationsfilm, mit seinem ganz eigenem Charme und Stil, in einer wunderschönen asiatisch angehauchten Welt. Der Film spricht sehr viele größere Themen an, ohne da mit der Moralkeule zu schwingen. Die Handlung ist ergreifend, lustig, interessant, aber auch sehr traurig. Dennoch ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Animationsfilme seit langem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile Sprüche auf lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr. Mal gucken ob ich die komplette Staffel zu Ende gucke oder doch die Reißleine irgendwann ziehe.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...