Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Venom

so fand ich den film richtig cool, außer eine sache. denn der film wurde für das kino weltweit familienfreundlich gemacht. der film wurde bei den dreharbeiten in verschiedene kameraeinstellungen gedreht, damit man mehrere fassung zeigen kann. es fehlen hier also die richtig brutalen szenen unter anderen. außerdem wurden insgesamt bis zu 40 minuten material geschnitten.

leider gibt es noch keine offizielle bestätigung ob eine directors cut fassung auf Blu-ray kommt. es muss einfach eine kommen, denn so ist der film zwar cool, aber nicht wie er vorgesehen war. kurz gesagt, dies ist die baby version (FSK 12).

Geschrieben

Alles nur eine Urban Legend. Es war von Venom nie eine R-Rated Fassung geplant. Das war nur Wunschdenken von einigen Fans, die Sony dann auch noch falsche Worte in den Mund gelegt und hinterher behauptet haben, dass da jetzt für ein besseres Rating die Schere angesetzt wurde.

Außerdem reden wir hier von einem CGI-Overkill, wo will man da mit verschiedenen Kameraeinstellungen drehen, wenn Venom jemanden den Kopf abbeißt? Das wird dann einfach digital gelöst, wie so oft. Im Umkehrschluss bedeutet das, wieso sollte man am Computer erst eine brutalere Fassung erstellen und dann schneiden oder gar mehrere Fassungen anfertigen? Das sind völlig unnötige Kosten und das CGI ist mit Abstand das teuerste an so einer Produktion.

Geschrieben (bearbeitet)
Alles nur eine Urban Legend. Es war von Venom nie eine R-Rated Fassung geplant. Das war nur Wunschdenken von einigen Fans, die Sony dann auch noch falsche Worte in den Mund gelegt und hinterher behauptet haben, dass da jetzt für ein besseres Rating die Schere angesetzt wurde.

Außerdem reden wir hier von einem CGI-Overkill, wo will man da mit verschiedenen Kameraeinstellungen drehen, wenn Venom jemanden den Kopf abbeißt? Das wird dann einfach digital gelöst, wie so oft. Im Umkehrschluss bedeutet das, wieso sollte man am Computer erst eine brutalere Fassung erstellen und dann schneiden oder gar mehrere Fassungen anfertigen? Das sind völlig unnötige Kosten und das CGI ist mit Abstand das teuerste an so einer Produktion.

hier die info:

........Aber zumindest ist ein späterer Unrated Cut nicht ausgeschlossen, wie der Regisseur bereits andeutete........

........Um das PG-13 zu garantieren, drehte man einige der gewalttätigeren Szenen mit mehreren Kameras aus mehreren Perspektiven, damit man die Wahl hat, wenn etwas dem Film ein R-Rating einbringen würde. Zu diesen Szenen gehören auch jene, in denen Venom die Köpfe von Gegnern abbeißt und scheinbar auch ein Massaker des Symbionten in einem chinesischen Dorf - so Fleischer. Generell versuchte man aber, die Möglichkeiten des PG-13 so weit es geht auszureizen. Und zumindest der Reggisseur denkt, dass man hier nicht zu viele Kompromisse eingehen musste.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13841

wie auch immer, den film fand ich im gesamtpaket ganz cool. schöner wäre es aber gewesen, wenn sie ihn ab 16 gemacht hätten, also etwas brutaler noch. der film schreit doch regelrecht danach.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben
Es war von Venom nie eine R-Rated Fassung geplant

vs.

zumindest ist ein späterer Unrated Cut nicht ausgeschlossen

Im Kino lief die ungeschnittene Kinofassung, da wurde nichts extra geschnitten, sondern gezielt auf ein PG-13 Rating hingearbeitet. Daran ändert die bloße Existent von härteren Szenen auch nichts und der Regisseur kann viel reden, aber Sony hat hier das sagen und die haben meines Wissens bisher nicht durchblicken lassen, dass überhaupt Interesse an einer härteren Fassung besteht.

Geschrieben
vs.

Im Kino lief die ungeschnittene Kinofassung, da wurde nichts extra geschnitten, sondern gezielt auf ein PG-13 Rating hingearbeitet. Daran ändert die bloße Existent von härteren Szenen auch nichts und der Regisseur kann viel reden, aber Sony hat hier das sagen und die haben meines Wissens bisher nicht durchblicken lassen, dass überhaupt Interesse an einer härteren Fassung besteht.

ja, das weiß ich alles. ich persönlich hätte mir aber eine härtere fassung gewünscht. aber wie ich schon sagte, war der film auch so ganz cool.

Geschrieben
ja, das weiß ich alles. ich persönlich hätte mir aber eine härtere fassung gewünscht. aber wie ich schon sagte, war der film auch so ganz cool.

Ne härtere Fassung hätte den Film aber auch nicht extrem verbessert. Da hätte man nen weitaus besseres Drehbuch haben müssen.

Geschrieben
Ne härtere Fassung hätte den Film aber auch nicht extrem verbessert. Da hätte man nen weitaus besseres Drehbuch haben müssen.

der film hätte von mir aus noch 30 minuten länger gehen können. irgendwie verging der film wie im flug.

Geschrieben (bearbeitet)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ich habe den Film vor paar Tagen das erste Mal auf Amazon Prime gesehen und bin wirklich positiv überrascht worden. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die typische Blockbusterformel lieblos runtergerattert wird, was zum Teil natürlich auch so ist, doch der Film hat etwas, was die meisten großen Blockbuster heutzutage nicht mehr haben: Charme.

Die magische Welt kommt sehr organisch und stimmig rüber, der Cast, allen voran Eddy Redmayne ist äußerst passend und sympatisch und die Tierwesen sind wirklich super animiert, womit ich im Vorfeld am wenigsten gerechnet hätte.

Der Film lebt von seiner Atmoshäre, ist leicht und unterhaltsam. Mit einer guten, originellen Geschichte kann er wahrlich nicht punkten, was in diesem Falle aber auch wirklich nicht schlimm ist. Zudem ist es storymäßig ja auch nur die Einführung in die neue Reihe.

7,5/10

Grindelwalds Verbrechen

Der zweite Teil war für mich eine noch größere Überraschung als es der erste schon war. Zu der tollen, stimmigen Atmoshäre kommt nun auch noch ein interessanter Story Ansatz hinzu, der sogar ein wenig Tiefe zeigt.

Der Star ist wieder die magische Welt, mit allen seinen Bewohnern, Wesen und Geschehnissen. Man wird regelrecht hinein gezogen.

Der Antagonist Grindelwald ist zum Glück nicht mehr so eindimensional und flach wie es Voldemort war, was ich sehr begrüße. Nur die Friese lässt ihn ein wenig lächerlich erscheinen, doch das ist Geschmackssache und so oder so total nebensächlich.

Toll finde ich auch, dass der Protagonist auch wirklich als krasser Nerd dargestellt wird, mit fast schon leicht autistischen Zügen. Ist eine angenehme Abwechslung zu den sonstigen Hauptdarstellern in Blockbustern, die meistens mit vollkommener coolnes "glänzen".

Klar hat der Film auch Schwächen, wie zb die Streckung der Story und paar andere Ungereimtheiten. Zum einen hätte man mehr, die Geschichte wirklich fördernde Inhalte bieten können und zum Anderen dafür Dinge wie die konfuse Liebesdreiecksbeziehung komplett weglassen.

Paar Dinge waren zeitlich auch nicht möglich oder unlogisch, aber was solls, das schadete nicht wirklich dem Gesamterlebnis.

8,5/10

Bearbeitet von Edelstahl
Geschrieben

Marrowbone / BluRay

Als ich mir die Kritik des Films durchlas und ihn daraufhin auch gekauft hatte, bin ich von einem Grusel- oder Horrorfilm ausgegangen.

Nach dem dann der Abspann lief, muss ich sagen das es sich mehr um ein Drama mit Horrorelementen handelt. Mir hat der Film trotzdem gut gefallen und die düstere und bedrückende Stimmung wird gut eingefangen. Es gibt mehrere Story-Twists welche einen schönen "Aha-Effekt" haben.

Alles in allem war es ein gut gespieltes Drama über Verlust, Liebe und ein bisschen Grusel.

7/10 Punkte

Geschrieben

Guckt euch nicht Ocean's 8 an. Ein Heist-Film muss irgendwo spannend sein, aber der Regisseur weiß nicht, wie das geht, und zwischen all den Protagonistinnen gab es auch keine "Spannungen", weshalb es zum Gähnen langweilig war.

Die beste Rolle hatte ausgerechnet der Comedian James Cordon, das ist schon traurig genug in einem Ocean's - weibliche Edition...

4/10