Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Filme auf 4K UHD BD gesehen. An meinen Wertungen hat sich nichts groß geändert, werde aber kurz was zum Transfer sagen und Unterschied zu einer 3D-Version.

 

Ready Player One

 

Für mich mein Film des Jahres 2018. Bleibt für mich eine 9,5/10.

Wenn ich aussuchen würde, würde ich aber wohl bei der 3D-Version bleiben. Eine der wenigen Ausnahmen, weil es hier erzählerisch und zu der ganzen Weltgestaltung gehört. Wenn man aber nicht die Möglichkeit hat, 3D zu sehen, dann bekommt man mit 4K/UHD und HDR aber auch viel geboten. Der ganze Film wirkt lebendiger und schöner, das 4K erhöht die Plastizität nochmal ungemein.

 

Nicht ganz leicht, aber knapper Vorsprung für 3D.

 

Star Wars: Die letzten Jedi

 

Ich habe mit der 4K BD nur ein Ärgernis: Es gibt ein Downgrade beim Ton. Das merkt man leider. Ein sehr guter Receiver mit Upmixing kann aber noch einiges rausholen. Das 4K ist mal sichtbar, mal weniger, aber wo es sichtbar ist, ist es richtig gut sichtbar. Gerade gegen Ende des Films bekommt man hier eine Detailschärfe zu sehen, die sich sehen lassen kann. Sieht wunderschön aus, auch dank einer sehr gelungenen HDR-Implementierung. Alles, was kräftige Farben hervorbringt, sieht klasse aus. So ist die Schlacht auf Crait am Ende ein echter Augenschmaus und wenn der Falken durch die Kristallhöhle fliegt.

 

Einen Minuspunkt, der schon auf der BD sichtbar war, ist das Gamma. Gerade beim Sternenhimmel sieht man, dass der Film aufgehellt wurde. Wo witzigerweise Solo: A Star Wars Story zu dunkel ist, gerät Die letzten Jedi in diesen Momenten zu hell.

 

Unterm Strich klarer Sieg für die 4K, das 3D hat mich schon damals nicht begeistert. 2D BD ist aber besser vom Ton.

 

Film bleibt eine 8,5/10 für mich. Nicht mein Lieblingsfilm der Reihe, aber er hat bei mir nach dem 1. Ansehen nur hinzugewonnen. Ein paar Kritikpunkte bleiben aber weiterhin.

 

Guardians of the Galaxy Vol. 2

 

Klare Empfehlung für die 4K HDR. Auch hier eine klasse Schärfe und das HDR lässt den ohnehin farbreichen Film nochmal schöner aussehen und verbessert den Kontrast in dunklen Szenen beträchtlich. Das 3D fand ich damals gut, würde aber hier zur 4K-Scheibe raten, zumal es keinen Verlust beim Ton gibt.

 

Dafür hat mir der Film selbst weniger gefallen. Ich gab damals ne 8/10, würde jetzt nur noch eine 7/10 geben. Er ist schon lustig und hat tolle Einfälle und witzige Charaktere. Aber die Story um Starlords Vater ist mir zu langsam erzählt und zwischendurch ist der Film fast schon langweilig.

 

Passengers

 

Auch hier leider eine Abwertung beim Ton gegenüber der 2D, aber mit dem richtigen Receiver und Upmixing klingt es weiterhin echt gut. Erstaunlich war dafür die Bildqualität. Hier sieht der Weltraum wirklich tief schwarz aus und die Detailschärfe...woah! Man kann bei Chris Pratt wirklich die Barthaare zählen, nachdem er aufwacht. Der Film ist so sauber und klar, das ist der Vorteil eines echten 4K Intermediates. Auch HDR lässt wundervolle Kontraste und Farben erscheinen.

 

Ein klarer Sieg für die 4K BD gegenüber der 3D. Außerdem hat mich der Film nochmal mehr abgeholt, so dass ich von 8/10 auf 8,5/10 aufwerte.

 

Das dürfte es gewesen sein mit Filmwertungen dieses Jahr. Wünsche allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich schönes Filmjahr 2019! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich klasse der Film und als Zocker wirst du ihn lieben :good:

 

nicht nur als zocker, sondern auch wer gerne kultfilme guckt.

ich muss den endlich mal in 3D angucken, habe ich immer noch nicht gemacht. hoffe nur, daß das 3D eine gute tiefe hat und nicht nur so aussieht ob ich mein TV in den 3D modus schalte.denn auch dieser film hat nur konvertiertes 3D. real 3D wird ja so gut wie nicht mehr gemacht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hat ja etwas Ähnlichkeit mit der Serie Kiss me First. Die kann ich dir dann empfehlen. :)

 

Danke! Muss ich mal nachschauen, was das ist :good:

 

nicht nur als zocker, sondern auch wer gerne kultfilme guckt.

ich muss den endlich mal in 3D angucken, habe ich immer noch nicht gemacht. hoffe nur, daß das 3D eine gute tiefe hat und nicht nur so aussieht ob ich mein TV in den 3D modus schalte.denn auch dieser film hat nur konvertiertes 3D. real 3D wird ja so gut wie nicht mehr gemacht.

 

Also ich bin nun nicht der größte Fan von 3D-Filmen. Zu wenige haben mich beeindruckt und würde ich mir in 3D eher anschauen als in 2D oder 4K. Ready Player One bildet eine der wenigen Ausnahmen. Ich denke, wenn mir der schon so gut gefällt in 3D, wird es bei dir nicht anders sein :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Muss ich mal nachschauen, was das ist :good:

 

 

 

Also ich bin nun nicht der größte Fan von 3D-Filmen. Zu wenige haben mich beeindruckt und würde ich mir in 3D eher anschauen als in 2D oder 4K. Ready Player One bildet eine der wenigen Ausnahmen. Ich denke, wenn mir der schon so gut gefällt in 3D, wird es bei dir nicht anders sein :smileD:

 

 

die serie Kiss me First gibt es auf Netflix und ist vom kernthema fast genauso mit VR usw. ist nicht schlecht die serie.

 

und zum 3D:

 

ich bin da ein wenig verwöhnt. am besten ist natürlich das 3D wenn es in real 3D gedreht wurde, da gibt es dann eine hammer tiefe. gucke dir mal den film Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache in 3D an. danach sagst du zu fast jeden andere 3D film der nur konvertiert ist: ist das lahm usw. aber wie ich schon sagte gibt es ausnahmen wie bei Titanic, wo es auch hinterher konvertiert wurde. aber hier wurde es aufwendig gemacht und war sehr teuer.

 

ich werde mir dann Ready Player One in 3D demnächst angucken.

ich habe ja die 3D und 2D Blu-ray in meiner sammlung. ich sage dir dann bescheid wie ich das 3D bei diesen film so finde.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Filme, die ich im Dezember gesehen habe:

 

 

 

Ungehorsam (2018)

7/10

First Reformed

8.5/10

Meine schöne innere Sonne

6.5/10

Millers Crossing

6.5/10

Gosford Park

8/10

Roma

9.5/10

Fellinis Casanova

8/10

Tomb Raider (2018)

4.5/10

Red River (1948)

7.5/10

Cinderella (2015)

5.5/10

Moderne Zeiten

8/10

Heidi (2015)

7/10

El Dorado (1967)

8.5/10

Sicario 2

6,5/10

Baarìa

7.5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready Player One 3D Blu-ray

 

 

 

jetzt habe ich den film auch in 3D gesehen. ich bin positiv überrascht, denn das konvertierte 3D sieht richtig gut aus. ein großes lob an die firma Stereo D, die dafür verantwortlich sind. in 3D macht der film auf 100 pro doppelt so viel spaß, besonders in der Oasis.

 

ansonsten fand ich den film wieder richtig geil, von anfang bis ende.

diesen film werde ich mir noch oft im leben angucken und gehört zu einer meiner lieblingsfilme all the time.

 

ich hoffe sehr das ein zweiter teil kommt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...