Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da kann ich dir nur zustimmen. :good:

Ich finde auch, dass kaum noch ein Action-Film nach 2000 an sowas wie Terminator 1 und 2 herankommt. Irgendwie ist im Laufe der Zeit die Seele bei manchen Filmen verloren gegangen, was den Mainstream betrifft. Wirklich schade, weil man durch die bessere Technik eigentlich noch besser vermitteln könnte, was gerade passiert. Stattdessen beruft man sich zu sehr darauf und vernachlässigt dann Dinge wie Charaktere, Spannungsaufbau, Erzählweise, Überraschungen, Pacing etc.

Jedenfalls war es mal wieder ein Genuss diese zwei Filme zu sehen. Heute gucke ich mir Terminator 3 an. Der gefiel mir auch stets gut, wenn gleich er nicht an T1 und T2 für mich rankommt. Teil 4 spare ich mir, den habe ich zwei Mal gesehen und zwei Mal fand ich den enttäuschend, langweilig, sinnlos. Einer der wenigen Filme, die mir beim 2. Ansehen sogar weniger gefallen haben. Morgen dann noch Terminator 5: Genesis. Habe eher geringe Erwartungen, aber mal sehen. Schlechter als T4 wird er bestimmt nicht sein, es ist immerhin Arnie dabei.

Das Problem ist halt das viele Actionfilme heutzutage einfach nur auf Bombast setzen.... Hauptsache es knallt und wenn die Kritiker den Film zerreißen heißt es, dass diese keine Ahnung haben oder voreingenommen wären...

Geschrieben

Bird Box - Schließe deine Augen (Netflix)

auch wenn ich Sandra Bullock sehr gerne gucke, fand ich persönlich den film nur ok, mehr nicht. das thema fand ich ja sehr interessant, aber für mich wurde es nicht so gut umgesetzt, das ich sage, wow ist das klasse.

zum größten teil hat es mich eher kalt gelassen. jedenfalls hat mich das gesamtpaket nicht wirklich überzeugt.

eventuell gefällt der film andere besser, wer weiß. ist ja wie immer geschmacksache.

Geschrieben

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Eine durchaus solide Fortsetzung, die zwar in puncto Action ein paar echt tolle Sequenzen bietet, den Humor aber hier und da etwas an den falschen Punkten einbaut und mit schwächeren Dialogen "punktet" als die Vorgänger.

Dennoch für mich ein sehenswerter Teil der Reihe, weil er weiterhin Spaß macht und die Charaktere nicht sinnlos verheizt.

Ich mag auch das Ende des Films, hat irgendwie eine seltsame, kalte, aber auch hoffnungsvolle Stimmung.

Ganz nach dem Zitat: Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied.

8/10

Geschrieben

Toni Erdmann

Einer der wenigen guten deutschen Filme. :good:

Terminator 2 - Tag der Abrechnung [3D]

Ein Meisterwerk wie schon der erste Teil. Von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend und packend, egal ob man den schon x-Mal gesehen hat.

Die entfallenen Szenen fielen mir zu meiner Überraschung kaum auf. Ich denke, ich werde ihn trotzdem in Zukunft wieder in der längeren, nicht 3D-Version ansehen, obwohl ich das 3D gut fand. Da war viel räumliche Tiefe drin, Pop-out eher weniger. Verschlechtert hat es für mich den Film nicht, aufgewertet aber auch nicht unbedingt, obwohl es schon hier und da cool aussah, wenn Arnie seine Waffe ins Bild hielt.

Tontechnisch absolut klasse, da hat die Hütte gebebt, aber es war klar. Da hatte Terminator 1 mehr Probleme, aber der Film ist auch älter.

Und ich habe gelesen, dass der Film von 1991 ist. Das macht es nochmal sympathischer, da mein Jahrgang :smileD:

10/10

Der beste Actionfilm der Filmgeschichte! :ok:

Genialer Soundtrack, klasse Vater-Sohn-Geschichte und Krawall vom allerfeinsten!!!

Das Problem ist halt das viele Actionfilme heutzutage einfach nur auf Bombast setzen.... Hauptsache es knallt und wenn die Kritiker den Film zerreißen heißt es, dass diese keine Ahnung haben oder voreingenommen wären...

Heute wird halt viel mit CGI gemacht, während die Action früher noch "echt" war (siehe Terminator 2).

Geschrieben (bearbeitet)

Terminator: Genisys

War kein Ausfall, aber für mich nur maximal ok. Am meisten hat mich gestört, dass man die Ereignisse aus T3 völlig ausgeblendet hat. Dann waren auch viele der Dialoge nur auf mittelmäßigem Niveau, manchmal auch peinlich. Die Action war hingegen gut gemacht, soundtechnisch hat's toll gerummst und Arnie zu sehen, hat auch Spaß gemacht. Musik stimmte auch. CGI war mal so, mal so. Am Anfang fand ich es furchtbar, die Schlacht sah eindeutig nach CGI aus und nicht echt. Das bekamen Teil 1 und Teil 2 besser hin. Später ging es dann.

Emilia Clarke ist für mich keine besonders gute Schauspielerin, stets dergleiche traurige Blick von ihr. Und die Handlung war einfach nur ein wildes Mischmasch aus mehreren Zeitsträngen ohne wirklich zu zünden bei mir.

5,5/10

Bearbeitet von Buzz1991
Geschrieben

Warcraft: The Beginning

Unterhaltsame Fantasyaction in dessen Universum man sich aber etwas auskennen sollte.

Roma - 9/10

Wenn er von Cuarón ist kann es ja nur ein Meisterwerk sein. ^^

Terminator: Genisys

War kein Ausfall, aber für mich nur maximal ok. Am meisten hat mich gestört, dass man die Ereignisse aus T3 völlig ausgeblendet hat. Dann waren auch viele der Dialoge nur auf mittelmäßigem Niveau, manchmal auch peinlich. Die Action war hingegen gut gemacht, soundtechnisch hat's toll gerummst und Arnie zu sehen, hat auch Spaß gemacht. Musik stimmte auch. CGI war mal so, mal so. Am Anfang fand ich es furchtbar, die Schlacht sah eindeutig nach CGI aus und nicht echt. Das bekamen Teil 1 und Teil 2 besser hin. Später ging es dann.

Emilia Clarke ist für mich keine besonders gute Schauspielerin, stets dergleiche traurige Blick von ihr. Und die Handlung war einfach nur ein wildes Mischmasch aus mehreren Zeitsträngen ohne wirklich zu zünden bei mir.

5,5/10

Für mich ist das der offizielle 3. Teil. Rebellion der Maschinen mit einem weiblichen Terminator ist genauso ein Fehlgriff wie der letzte Ghostbusters Film, Ocean's 8 oder jetzt MIB 4

Geschrieben

Wenn wir schon bei Cuaron sind, schaut euch unbedingt auch "Y Tu Mama Tambien" an, ein grandioser Film, bei dem man aber die Story-Beschreibung vorher nicht lesen sollte...

Geschrieben

Aquaman 8/10

Story ist zwar simpel, aber interessant gehalten. CGI ist extrem gut, Figuren sehr gut dargestellt (vorallem Black Manta hat mir, entgegen meiner Erwartungen, gut gefallen), tolle und verschiedene Locations.

Hätte mir mehr Szenen über das Leben in Atlantis und den Antagonisten gewünscht.

Würde in meiner DCEU-Liste an Platz 3 stehen:

1. Batman v Superman

2. Men of Steel

3. Aquaman

4. Wonder Woman

5. Suicide Squad

...

99. Justice League (Whedon Cut)