Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vangus:

"Vorhersehbar" ?, der unsinnigste aller Filmkritikpunkte. Mehr schreibe ich dazu mal nicht...

Sehe ich tatsächlich anders, denn auch wir fanden einige Sachen deutlich vorhersehbar. Nach den ganzen Rezis überall, dass man mehrere Anläufe braucht um den Film zu verstehen, dachten wir allerdings, dass da mehr ist. Da ist aber nicht mehr, der Film erschließt sich dem aufmerksamen Zuschauer beim ersten Mal, kein Vergleich zu Memento oder Inception.

• Like 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Sehe ich tatsächlich anders, denn auch wir fanden einige Sachen deutlich vorhersehbar. Nach den ganzen Rezis überall, dass man mehrere Anläufe braucht um den Film zu verstehen, dachten wir allerdings, dass da mehr ist. Da ist aber nicht mehr, der Film erschließt sich dem aufmerksamen Zuschauer beim ersten Mal, kein Vergleich zu Memento oder Inception.

Mir erschloss sich Memento und Inception schneller. So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb redeye4:

Mir erschloss sich Memento und Inception schneller. So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. 

Mir auch.Bei Memento und Inception hätte es gereicht die nur einmal zu sehen ums zu verstehen. Natürlich nicht mit allen Details, aber so kompliziert waren die Filme nicht. Konnte dort den roten faden sehr gut erkennen. 

Bei Tenet hatte ich oft das Gefühl, dass ich grad gar nicht verstehe was gerade los ist. Den muss ich aufjedenfall noch 1-2x schauen. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der große Eisenbahnraub (1903)

Mit seinen 10 Minuten wohl der kürzeste Film den ich jemals gesehen habe. :D Gilt auch als erster Western und Actionfilm der Geschichte, zudem sei die Schlußszene legendär.

Great_train_robbery_still.jpg

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

In der Tat ist man beim ersten Mal mit dem Film durch wenn man gut aufpasst und konzentriert bleibt.

Bearbeitet von Black Eagle
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Mir auch.Bei Memento und Inception hätte es gereicht die nur einmal zu sehen ums zu verstehen. Natürlich nicht mit allen Details, aber so kompliziert waren die Filme nicht. Konnte dort den roten faden sehr gut erkennen. 

Es ging nicht um den roten Faden, sondern den Film in Gänze verstehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Es ging nicht um den roten Faden, sondern den Film in Gänze verstehen. 

Ist für manche halt bei Inception und Memento nicht schwerer als bei Tenet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb redeye4:

Ist für manche halt bei Inception und Memento nicht schwerer als bei Tenet. 

Also Inception selbst ist auch nicht schwer, bis auf die Frage, die zum Schluss aufgeworfen wird. Wer allerdings Memento in Gänze beim ersten Mal versteht, hat meinen absoluten Respekt.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Also Inception selbst ist auch nicht schwer, bis auf die Frage, die zum Schluss aufgeworfen wird. Wer allerdings Memento in Gänze beim ersten Mal versteht, hat meinen absoluten Respekt.

Melde mich freiwillig (direkt beim 2. zeitlichen Skip und der Tatsache mit seinem Kurzzeitgedächtnis Schwund gecheckt wie Nolan den Film erzählt)

Sonderlich schwer zu verstehen ist btw. ohnehin keiner von Nolans Filmen aber das ist auch nicht der Punkt. 

Nolans Filme sind Alleinstellungsmerkmal gerade in den letzten Jahren was Blockbuster Unterhaltung angeht.