Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Baluschke:

The Expendables (BD)

Wo fange ich an? Fakt ist meiner Ansicht nach, dass dieser Film ohne die Star-Besetzung völlig uninteressant ist/wäre.

Da hast du Recht. Ohne die Stars ist es nicht mal ein sonderlich guter Action-Film. Die Anlehnung an die 80er und 90er ist zwar nett. Aber den selben Status erreicht er kaum. R.E.D ist da z.B. wesentlich gelungener. Auch eine Riege an großen Stars. Aber insgesamt auch ein guter Film (mMn).

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Baluschke:

The Expendables (BD)

Wo fange ich an? Fakt ist meiner Ansicht nach, dass dieser Film ohne die Star-Besetzung völlig uninteressant ist/wäre.

Dass man natürlich keine bahnbrechende Story bei solchen Filmen erwarten kann, ist mir natürlich auch völlig klar. Eben ein typischer ''Hirn aus Film''. Ich habe diesen Film nun zum ersten Mal gesehen, da ich zur Zeit gebrauchte Blu-Ray's kaufe um meine Sammlung zu erweitern. Den Auftritt von Arnold und Bruce hätte man sich wirklich sparen können, ganz ehrlich. 

Ob ich mir auch Teil 2 und Teil 3 geben werde, überlege ich mir noch. Habe diesen Film auch nur wegen den Actionfilmlegenden geguckt. 

Bild: maximal eine gute bis sehr gute DVD. Musste wirklich gucken, ob das auch eine Blu-Ray ist. Hat da jemand änhliche Meinungen zum Bild dieser Blu-Ray?

Ton: sehr actionlastig (was natürlich auch Sinn ergibt bei solchen Filmen) und klar.

2,5/5

Ich habe alle drei Teile auf BluRay. Natürlich weiß man genau, was einem erwartet. Teil 2 fand ich noch einen Ticken besser und mit Kumpels und Bier, schon sehr geil. Aber man darf ganz einfach keine hohen Erwartungen haben und es geht eher darum, dass eben alle "alten" Action Stars mit an Board sind. Rest ist eher Nebensache. Teil 3 ist aber durch und durch Mist! Keine Ahnung, warum man den Film auf einmal mit "ab 16" produzieren musste... und es wird Platz für die jüngere Generation von Action Stars gemacht, dadurch geht aber viel vom Charme verloren.

Also Teil 2 kannst du dir, ohne viel zu erwarten, auch gerne noch ansehen. Hol aber Kumpels dazu. :)

Gruß

PS: Thema Bild weiß ich nicht mehr, hatte damals noch einen alten Plasma. Daher kann ich da leider nicht mitreden. 😛

Edited by Kintaro Oe
  • Like 1

wallpaper-golden-boy-wallpaper-2.jpg.5b77fedb8eb1975314b0a017c8dae897.jpg

vor 1 Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Da hast du Recht. Ohne die Stars ist es nicht mal ein sonderlich guter Action-Film. Die Anlehnung an die 80er und 90er ist zwar nett. Aber den selben Status erreicht er kaum. R.E.D ist da z.B. wesentlich gelungener. Auch eine Riege an großen Stars. Aber insgesamt auch ein guter Film (mMn).

Ich frage mich ja, wie hoch die Gagen für manche waren. Arnold war ja bis 2011 Gouverneur und Teil 1 ist ja von 2010. Sicherlich wird er diesen sehr, sehr kurzen Auftritt nicht für lau gemacht haben. Also kann ich mir nicht vorstellen.

Anders bei Bruce, der ja nur wenige Sekunden länger im Bild war als Arnold. Wobei ich auch nicht wissen möchte, wie viel Dollar er für diesen Auftritt bekommen hat. :D

Wie gesagt: ein Film, der sicherlich nur durch die bekannten Namen in die Kinos kam und große Bekanntheit erlangte. Ansonsten ein C-Movie - ganz klar. 

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

Ich habe alle drei Teile auf BluRay. Natürlich weiß man genau, was einem erwartet. Teil 2 fand ich noch einen Ticken besser und mit Kumpels und Bier, schon sehr geil. Aber man darf ganz einfach keine hohen Erwartungen haben und es geht eher darum, dass eben alle "alten" Action Stars mit an Board sind. Rest ist eher Nebensache. Teil 3 ist aber durch und durch Mist! Keine Ahnung, warum man den Film auf einmal mit "ab 16" produzieren musste... und es wird Platz für die jüngere Generation von Action Stars gemacht, dadurch geht aber viel vom Charme verloren.

Also Teil 2 kannst du dir, ohne viel zu erwarten, auch gerne noch ansehen. Hol aber Kumpels dazu. :)

Gruß

PS: Thema Bild weiß ich nicht mehr, hatte damals noch einen alten Plasma. Daher kann ich da leider nicht mitreden. 😛

Genau, ich hatte absolut keine hohe Erwartungen, wollte ihn mir nun endlich mal angucken. :D

Teil 2 werde ich mir wohl auch angucken und bei Teil 3? Mal sehen. Dass Teil 3 Mist sein soll, habe ich in der Tat schon oft gehört/gelesen. Bei Teil 3 sind ja nochmals weitere bekannte Namen dabei. Ford, Snipes, Gibson, Banderas,...

Ja, also mir kam das Bild wirklich nur wie eine gute DVD vor. An meinem TV wird es sicherlich nicht liegen, der ist zwar von 2014 (Panasonic TX-55ASM655), liefert aber noch immer ein fantastisches Bild ab. Die Meinung von @JokerofDarkness würde mich ja auch interessieren, wie er das Bild findet.

Edited by Baluschke
  • Like 1

vor 13 Minuten schrieb kristallin:

Escape Plan 2

Ganz schwach. Die hätten es bei dem ersten Teil belassen sollen, der war gut, die Fortsetzung einfach nur Katastrophe 👎

Sehe ich ganz genau so.

Bei mir ist Teil 2 sogar aus der Sammlung geflogen.

The Expendables hab ich auch alle 3 auf BD, kann aber nur zustimmen was bereits geschrieben wurde.

Stallone hat auch nur beim ersten Teil Regie geführt.

• Like 1

Fast & Furious 9 (Director's Cut)

Vielleicht etwas schwächer als sein Vorgänger aber er hatte auch seine geilen Szenen und bietet wieder eine irre und spaßige Materialschlacht. ^^

The Zero Theorem

Ich liebe ja die Filme von Terry Gilliam. Auf der einen Seite war er natürlich wieder großartig aber auf der anderen Seite hat mich auch irgendwie der viele Technikkram gestört.

Vielleicht sollte ich ihn mir noch einmal in Ruhe anschauen. :think:

vor 13 Stunden schrieb kristallin:

Escape Plan 2

Ganz schwach. Die hätten es bei dem ersten Teil belassen sollen, der war gut, die Fortsetzung einfach nur Katastrophe 👎

Habe ich tatsächlich abgebrochen. Ging irgendwie gar nicht... Weiß einer, wie der dritte Teil sein soll? ^^

Gruß

wallpaper-golden-boy-wallpaper-2.jpg.5b77fedb8eb1975314b0a017c8dae897.jpg

The Expendables 2 (BD)

Okay! Sehr viel besser als Teil 1. Die Location hat mir weitaus besser gefallen als die in Teil 1. Lustigere Sprüche, gute Actioneinlagen (natürlich völlig übertrieben, aber wie schon bei Teil 1: Hirn aus bei solchen Filmen :D ) und von der ''Story'' her auch sehr viel besser.

Nun werde ich mir - der Vollständigkeit halber - wohl auch Teil 3 geben, auch wenn dieser der schlechteste sein soll. 

Bild: weitaus besser als in Teil 1. Hier und da an manchen Stellen auch stark unscharf, aber noch okay. 

Ton: auch episch. Die Waffe von Hale ist ja mal total geil.

6/10 (bin jetzt auf die 10er-Wertung umgestiegen).

Edited by Baluschke