Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo wir gerade bei Filmen aus den 80/90ern sind, ich habe mir letzte Nacht, nach ewig langer Zeit, Mal wieder RoboCop 1+2 angesehen.

Teil 1 ist für mich nach wie vor Kult, und ein Verhoeven Klassiker. Auch, wenn die Stop Motion Technik mittlerweile natürlich "etwas überholt" wirkt. :haha:  8,5/10

Teil 2 hatte ich kaum noch was von in Erinnerung. Wirkt, im Vergleich zum Erstling streckenweise echt albern. Dennoch ein netter Trip in die Vergangenheit. 6/10

• Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb ScorpioN:

Vor allem im Thriller-Genre ist nie wieder so eine Perle wie Sieben hervor gegangen. Es gab und gibt zwar noch gute Thriller, aber keiner reicht an dieses Meisterwerk heran. Der Knochenjäger fand ich auch sehr gut.

Als nächstes steht auf meiner ToDo: The Rock von Michael Bay mit Nicholas Cage und Sean Connery. Auf Disney+ hat man wenigstens eine anständige Auswahl dieser Filme.

Joa Sieben ist einfach ein Hit. Brad Pitt als Jungspund wie er im buche steht und Morgan Freeman liefert einfach ab.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nocturne652:

Wo wir gerade bei Filmen aus den 80/90ern sind, ich habe mir letzte Nacht, nach ewig langer Zeit, Mal wieder RoboCop 1+2 angesehen.

Teil 1 ist für mich nach wie vor Kult, und ein Verhoeven Klassiker. Auch, wenn die Stop Motion Technik mittlerweile natürlich "etwas überholt" wirkt. :haha:  8,5/10

Teil 2 hatte ich kaum noch was von in Erinnerung. Wirkt, im Vergleich zum Erstling streckenweise echt albern. Dennoch ein netter Trip in die Vergangenheit. 6/10

Robocop müsste ich mir auch nochmal geben. Dafür muss ich aber auf den Dachboden um die DVD zu suchen ?. Musste leider alle DVDs outsourcen wegen Platzmangel ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ScorpioN:

Vor allem im Thriller-Genre ist nie wieder so eine Perle wie Sieben hervor gegangen. Es gab und gibt zwar noch gute Thriller, aber keiner reicht an dieses Meisterwerk heran. Der Knochenjäger fand ich auch sehr gut.

Als nächstes steht auf meiner ToDo: The Rock von Michael Bay mit Nicholas Cage und Sean Connery. Auf Disney+ hat man wenigstens eine anständige Auswahl dieser Filme.

Oh ja das mache ich auch sehr oft und muss sagen die alten Filme gefallen mir auch meistens viel besser als die heutigen. 

- Die Verurteilten

- Good Fellas

- Pulp Fiction

- Leon der Profi

- Heat

- Falling Down

- The Game

- Face Off

- Verhandlungssache

- 8mm

- Assassins -  Die Killer

- Con Air

- Blood in Blood Out

alles in den letzten 6 Monaten geschaut 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ScorpioN:

Ich liebe diesen Film. Einfach nur geil im gesamtpaket und Sean Connery spielt hier einfach nur Hammer.

Müsste ich mir auch mal wieder angucken. Schade das es den Film nicht auf 4k Blu-ray gibt.

vor 24 Minuten schrieb Brykaz89:

Oh ja das mache ich auch sehr oft und muss sagen die alten Filme gefallen mir auch meistens viel besser als die heutigen. 

- Die Verurteilten

- Good Fellas

- Pulp Fiction

- Leon der Profi

- Heat

- Falling Down

- The Game

- Face Off

- Verhandlungssache

- 8mm

- Con Air

- Blood in Blood Out

Ist bei mir genauso und alle filme die du hier aufgezählt hast, finde ich auch richtig klasse.

Von den Filmen die heute so rauskommen aus allen Genre finde ich persönlich nur maximal 10% klasse.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4/15/2023 um 12:43 AM schrieb vangus:

Billy Wilder's Das Appartement habe ich schon seit Teenager-Zeiten nicht mehr gesehen. Damals war es direkt zu einen meiner Lieblingsfilme geworden und er gilt ja ohnehin als einer der besten Filme bzw. Komödien aller Zeiten und so habe ich ihn auch in Erinnerung.

Ich hatte damals schon viele Western-Klassiker gesehen, aber nach Das Appartement hatte ich alle Klassiker von Billy Wilder und alle mit Jack Lemmon nachgeholt. Danach war ich vollkommen in Love mit Klassikern...

habe vorhin auf Arte Avanti! mit Jack Lemmon geschaut und dabei automatisch an deinen beitrag gedacht. ^^ (danach lief auch noch eine doku über ihn). Das Appartment müsste ich mir auch mal wieder anschauen bzw. überhaupt mal wieder mehr filme mit Jack Lemmon. mag diese klassiker aus den 60er und 70er jahren.

und irgendwie hat der alte knabe in seinen filmen auch immer voll die hübschen mädels gehabt. :lol:

Am 4/23/2023 um 5:32 PM schrieb Nocturne652:

@Black Eagle

Alle 3 Teile sind einfach nur Kult! ??

der film / die filme haben auf jeden fall kultstatus, die anderen teile müsste ich mir aber mal wieder anschauen...

interessant fand ich in dem film auch die antwort auf die frage warum zombies gerne das gehirn fressen: weil tod sein schmerzhaft ist und das einem den schmerz nimmt.

Bearbeitet von Black Eagle
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb spider2000:

Ich liebe diesen Film. Einfach nur geil im gesamtpaket und Sean Connery spielt hier einfach nur Hammer.

Müsste ich mir auch mal wieder angucken. Schade das es den Film nicht auf 4k Blu-ray gibt.

Ist bei mir genauso und alle filme die du hier aufgezählt hast, finde ich auch richtig klasse.

Von den Filmen die heute so rauskommen aus allen Genre finde ich persönlich nur maximal 10% klasse.

Es gibt natürlich viel viel mehr davon. Macht aber echt spaß sich die alten guten Filme anzuschauen.

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Brykaz89:

Es gibt natürlich viel viel mehr davon. Macht aber echt spaß sich die alten guten Filme anzuschauen.

Ja, es gibt noch haufenweise. Ich habe mehr Kultfilme (80er und 90er Jahre) in meiner Sammlung als neue Filme.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Brykaz89:

- Die Verurteilten

- Good Fellas

- Pulp Fiction

- Leon der Profi

- Heat

- Falling Down

- The Game

- Face Off

- Verhandlungssache

- 8mm

- Con Air

- Blood in Blood Out

Ich danke dir für deine Auflistung. Das inspiriert mich zu weiteren Filmen :) 

Falling Down, Face Off und Con Air werden dann wohl noch in kürze folgen.

8mm ist natürlich auch ein grandioser Thriller.

Eigentlich müsste ich mir auch mal die die "der Pate Trilogie" ansehen. Muss zu meiner Schande gestehen das ich noch keinen der Filme gesehen habe ?. Ich weiß, das grenzt schon an Ketzerei ?

• Sad 1