Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hab gestern Shutter Island gesehen..

 

9/10

 

Ich finde die Story wirklichsehr gelungen und über Scorcese hinter der Kamera braucht man ohnehin kein weiteres Wort zu verlieren....:ok:

 

Aber bei dem Ende bin ich mir (noch) nicht schlüssig:

 

Was meint ihr? Alles eingebildet oder eingeredet?

War mir eigentlich zum Ende hin ziemlich sicher, dann doch nicht, dann wieder und dann doch wieder nicht...:ka:

Der letzte Satz auf der Treppe hat micg dann wieder stutzig gemacht!

 

 

Wie habt ihr das Ende erlebt/interpretiert?

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Shutter Island gesehen..

 

9/10

 

Ich finde die Story wirklichsehr gelungen und über Scorcese hinter der Kamera braucht man ohnehin kein weiteres Wort zu verlieren....:ok:

 

Aber bei dem Ende bin ich mir (noch) nicht schlüssig:

 

Was meint ihr? Alles eingebildet oder eingeredet?

War mir eigentlich zum Ende hin ziemlich sicher, dann doch nicht, dann wieder und dann doch wieder nicht...:ka:

Der letzte Satz auf der Treppe hat micg dann wieder stutzig gemacht!

 

 

Wie habt ihr das Ende erlebt/interpretiert?

 

Kalle

Hey,

Ich hab Shutter Island auch gerade gesehen.:good:

sehr guter Soundtrack, der Spannung aufbaut und Atmospäre schafft.

Ein klasse DiCaprio und eine genialer Twist, der mich an Heavy Rain erinnert (origamikiller)

Die Namen konnte ich mir aber nicht merken. Alle möglichen Namen, ich hatte kein Plan welcher zu wem gehört.Wohl auch deswegen, weil alle Anagramme waren :D

 

9/10

 

zum Ende

 

Ich denke, dass Laeddis ein Patient auf Shutter Island ist und den Mord an seiner Frau verdrängen wollte, indem er eine Traumwelt erschaffen hat, in der er der Held ist. D.h. alles bis zum aufklärenden Gespräch im Leuchtturm war sein Traum und er ist verückt. Das wahr schon irritierend, zu erfahren, dass alles Gesehene nicht wahr ist.:think:

Das Schlussgespräch: Da war ich mir auch nicht ganz sicher. Entweder fällt er wieder in sein Verhaltensmuster die Wahrheit zu verdrängen oder:

Laeddis wird klar, dass er in einer Scheinwelt lebte und er sieht ein, dass er seine Frau ermordete. Als er mit Chuck auf der Treppe sitzt, tut er so als verfalle er wieder in sein Verhaltensmuster. Damit entscheidet er sich bewusst für die Lobotomie, da er mit seinen Erinnerungen nicht mehr weiterleben kann/will.

 

Bearbeitet von Johnny09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab Shutter Island auch gerade gesehen.:good:

sehr guter Soundtrack, der Spannung aufbaut und Atmospäre schafft.

Ein klasse DiCaprio und eine genialer Twist, der mich an Heavy Rain erinnert (origamikiller)

Die Namen konnte ich mir aber nicht merken. Alle möglichen Namen, ich hatte kein Plan welcher zu wem gehört.Wohl auch deswegen, weil alle Anagramme waren :D

 

9/10

 

zum Ende

 

Ich denke, dass Laeddis ein Patient auf Shutter Island ist und den Mord an seiner Frau verdrängen wollte, indem er eine Traumwelt erschaffen hat, in der er der Held ist. D.h. alles bis zum aufklärenden Gespräch im Leuchtturm war sein Traum und er ist verückt. Das wahr schon irritierend, zu erfahren, dass alles Gesehene nicht wahr ist.:think:

Das Schlussgespräch: Da war ich mir auch nicht ganz sicher. Entweder fällt er wieder in sein Verhaltensmuster die Wahrheit zu verdrängen oder:

Laeddis wird klar, dass er in einer Scheinwelt lebte und er sieht ein, dass er seine Frau ermordete. Als er mit Chuck auf der Treppe sitzt, tut er so als verfalle er wieder in sein Verhaltensmuster. Damit entscheidet er sich bewusst für die Lobotomie, da er mit seinen Erinnerungen nicht mehr weiterleben kann/will.

 

 

Kann dir soweit zustimmen...ABER

 

 

gerade beim Ende auf der Treppe...

Leiderhab ich gerade nicht mehr die Worte parat aber die waren sinngemäss:

''Entweder ich sterbe als ''freier Mann/Tot'' (Leuchtturm am Ende) oder ich ertrage das Leben hier''

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Pacific Ep01 10/10

 

Auch wenn die Serie nicht so dicht auf die Personen eingeht wie "Band of Brothers" fand ich die erste Folge doch schon sehr gut.

 

Action gibt es schon genug und die Dramaturgie ist bei den schönen Bildern einfach toll.

 

Wortwitz gibt es auch unter den Soldaten.

"PS deine Mutter fragt ob wir dir deine blaue Ausgehuniform schicken sollen" , die denkt wohl wir sind auf einem Ball.

 

Darf ich dann deine Tanzpartnerin sein?

 

Nein du bist mir zu hässlich.

 

Fand ich super :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir soweit zustimmen...ABER

 

 

gerade beim Ende auf der Treppe...

Leiderhab ich gerade nicht mehr die Worte parat aber die waren sinngemäss:

''Entweder ich sterbe als ''freier Mann/Tot'' (Leuchtturm am Ende) oder ich ertrage das Leben hier''

 

"Was wäre schlimmer, zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben?"

Ja, das muss ich morgen mal in der klasse diskutieren.

auf jeden fall redet er da mit nem ironischen unterton und sagt dem (psychiater)so, dass die behandlung nicht geklappt hat und er bei bewusstsein ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...