Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Also ich glaube das es nicht wirklich schwer wäre, inFamous auf die Xbox zu bringen^^

 

Bei Killzone 2 geb ich dir Recht

 

Uncharted 2 wird bestimmt auch so ein Titel, halt solche Spiele, wo die Grafik spitze ist :D

 

Wie gesagt, bei inFAMOUS seh ich da ebenfalls kein Hinderniss für eine Xbox Version ^^.

 

Puhh bei Uncharted brauch man denke ich da nicht viel sagen :haha:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"David Cage von Quantic Dream meinte in einem Interview, dass er denkt, die Xbox 360 wäre nicht in der Lage, vor allem die Grafikpracht ordentlich darzustellen. Allein die vielen Physik-Effekte seien wohl sehr rechenintensiv. Da man für das kommende Action-Adventure alle acht SPUs des Cell-Prozessors nutze, käme wohl eine Umsetzung für die Microsoft-Konsole technisch nicht in Frage." Quelle: demonews.de

 

Naja ob man das glaubt ist jedem selbst überlassen, denke aber schon dass die Titel ohne Abstriche vielleicht nicht auf 360 möglich gewesen wären.

 

"Vor gar nicht allzu langer Zeit machte Ubisoft deutlich, dass der neuste Teil der Splinter Cell Reihe gar nicht erst auf der PS3 möglich gewesen wäre. Als Gründe wurde die angeblich zu schwache Hardware aufgeführt. Laut Ubisoft wäre der Prozessor der Playstation 3 einfach nicht fähig gewesen, eine derart komplexe AI (Künstliche Intelligenz) zu berechnen. Die Xbox Exklusivität schien damit begründet.

Nun aber scheint Ubisoft seine Meinung ein wenig geändert zu haben. Mag man dem Lead Designer Steven Masters Glauben schenken, so sei die Xbox 360 Exklusivität lediglich eine geschäftliche Entscheidung und habe nichts mit den Hardware Leistungen der PS3 zu tun." Quelle: ps2.pspfreak.de

 

Das finde ich interessanter ^^

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"David Cage von Quantic Dream meinte in einem Interview, dass er denkt, die Xbox 360 wäre nicht in der Lage, vor allem die Grafikpracht ordentlich darzustellen. Allein die vielen Physik-Effekte seien wohl sehr rechenintensiv. Da man für das kommende Action-Adventure alle acht SPUs des Cell-Prozessors nutze, käme wohl eine Umsetzung für die Microsoft-Konsole technisch nicht in Frage." Quelle: demonews.de

 

Naja ob man das glaubt ist jedem selbst überlassen, denke aber schon dass die Titel ohne Abstriche vielleicht nicht auf 360 möglich gewesen wären.

 

Welchen Titel meinst du den jetzt? Quantic Dreams.... ich denke mal Heavy Rain oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Titel meinst du den jetzt? Quantic Dreams.... ich denke mal Heavy Rain oder? :)

 

In dem gesamten Abschnitt des Artikels (meine Kopie ist nur ein Teil davon) gin es um Heavy Rain und inFamous, und ja in meinem Kommentar meine ich Heavy Rain :)

Hab vorher von InFamous noch nie was gehört, soll auch nicht so die Bombe sein, gute Idee, nach ein paar Stunden tritt Langeweile auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Fahrenheit ... lol

Da beantwortest du dir die Frage selbst.

 

Ja, gibts auf den Next Gen Konsolen bis jetzt nur Heavy Rain von denen?(Das gibts ja noch nicht mal) Kenne Quantic Dream eigentlich überhaupt nicht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"David Cage von Quantic Dream meinte in einem Interview, dass er denkt, die Xbox 360 wäre nicht in der Lage, vor allem die Grafikpracht ordentlich darzustellen. Allein die vielen Physik-Effekte seien wohl sehr rechenintensiv. Da man für das kommende Action-Adventure alle acht SPUs des Cell-Prozessors nutze, käme wohl eine Umsetzung für die Microsoft-Konsole technisch nicht in Frage." Quelle: demonews.de

 

Naja ob man das glaubt ist jedem selbst überlassen, denke aber schon dass die Titel ohne Abstriche vielleicht nicht auf 360 möglich gewesen wären.

 

"Vor gar nicht allzu langer Zeit machte Ubisoft deutlich, dass der neuste Teil der Splinter Cell Reihe gar nicht erst auf der PS3 möglich gewesen wäre. Als Gründe wurde die angeblich zu schwache Hardware aufgeführt. Laut Ubisoft wäre der Prozessor der Playstation 3 einfach nicht fähig gewesen, eine derart komplexe AI (Künstliche Intelligenz) zu berechnen. Die Xbox Exklusivität schien damit begründet.

Nun aber scheint Ubisoft seine Meinung ein wenig geändert zu haben. Mag man dem Lead Designer Steven Masters Glauben schenken, so sei die Xbox 360 Exklusivität lediglich eine geschäftliche Entscheidung und habe nichts mit den Hardware Leistungen der PS3 zu tun." Quelle: ps2.pspfreak.de

 

Das finde ich interessanter ^^

 

Also zu Ubisoft ... fettes lol ^^

Als ob die das auf die ps3 nicht gebacken kriegen ...

Ma schauen ob die KI so komplex wird xD

In DA sieht man null von genau wie in den älteren Teilen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Ubisoft ... fettes lol ^^

Als ob die das auf die ps3 nicht gebacken kriegen ...

Ma schauen ob die KI so komplex wird xD

In DA sieht man null von genau wie in den älteren Teilen. ^^

 

also die aussage von ubisoft bezüglich der KI ist wirklich nur lächerlich.

splinter cell ist ein schleichshooter, bei dem man nie auf wirklich grosse gegnermassen trifft.

 

frag mich nur wie sie es dann bei assassin's creed auf der PS3 geschafft haben, wo am bildschirm die KI von mehreren dutzend figuren berechnet werden muss.

zusätzlich ist die spielwelt von AC noch viel grösser und offener als bei splinter cell, was den processor noch viel stärker belastet.

 

und das lächerlichste ist dann noch, dass der cell ja als eindeutig stärker als der prozessor der 360 gilt und bezüglich KI ist ja nur der prozessor relevant.

die PS3 mag vielleicht die schwächere GPU haben, aber sicher nicht die schwächere CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...