Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Sehe ich total anders. So gut wie jeder hat heutzutage einen PC, nicht auch zuletzte weil fast jeder heutzutage einen PC benötigt. Und Box-Titel, welche auch für PC erscheinen, benötigen keinen Non Plus Ultra PC. Mein Rechner ist 3 Jahre alt und spielt bis dato all diese Titel ohne Probleme ab.

 

Kann ich mir nicht vorstellen.

Kauf dir heute einen neuen PC mit guter Leistung, sagen wir mal für ca. 800€, selbst der hat dann noch Probleme bei aktuellen Spielen.

Nicht jeder kauft sich einen PC optimal abgestimmt für 2000€.

 

 

Nenn dochmal bitte für mich n paar Xbox 360-exklusiv Titel die es wert sind über 200,- € für ne Konsole die sonst nich viel kann und deren Spiele auch fürn PC kommen auszugeben.

 

Was heisst da die sonst nicht viel kann?

Ausser BluRay kann doch die XBOX alles was die PS3 auch kann.

Wenn du natürlich kleinlich wirst mit z.b. Linux oder Browser. :nixweiss:

 

@Exclusiv Spiele

Dann ist z.b GT5 oder Uncharted auch nicht Exclusiv da die für die PSP auch kommen. :zwinker:

 

Natürlich ist das ein wichtiger Punkt. Aber einfach oben wie WiederDaPiwi Exklusivität darzustellen, ist in meinen Augen auch nicht ganz korrekt.

 

Darum habe ich doch "unter Konsoleros" geschrieben.

Da nicht jeder der eine PS3 hat auch einen Gaming-PC oder überhaupt einen PC hat.

Bearbeitet von WiederDaPiwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich mir nicht vorstellen.

Kauf dir heute einen neuen PC mit guter Leistung, sagen wir mal für ca. 800€, selbst der hat dann noch Probleme bei aktuellen Spielen.

Nicht jeder kauft sich einen PC optimal abgestimmt für 2000€.

Wie ihr immer bei der PC Thematik übertriebt. Ein PC, den du dir selber zusammenstellst, für 800 Euro spielt jedes Box/PC Spiel ab! Meiner hat damals auch nur 800 gekostet und spielt sogar nach 3 Jahren noch alles. 2000 Euro is doch lächerlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Kauf dir heute einen neuen PC mit guter Leistung, sagen wir mal für ca. 800€, selbst der hat dann noch Probleme bei aktuellen Spielen.

Nicht jeder kauft sich einen PC optimal abgestimmt für 2000€. [...]

 

Mein PC ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und hat damals 800€ gekostet und ich kann heute alle aktuellen Titel mit ordentlicher Grafik und flüssig laufend spielen. Seit Crysis ist ja auch nicht viel grafisch anspruchsvolleres erschienen.

 

[...] @Exclusiv Spiele

Dann ist z.b GT5 oder Uncharted auch nicht Exclusiv da die für die PSP auch kommen. :zwinker:

Darum habe ich doch "unter Konsoleros" geschrieben.

Da nicht jeder der eine PS3 hat auch einen Gaming-PC oder überhaupt einen PC hat.

 

Der obige Vergleich hinkt. Es sind einfach unterschiedliche Spiele mit teils sehr unterschiedlichem Inhalt. Aber ein Gears of War ist auf dem PC das gleiche Game, wie auf der 360. Sprich es ist ein Unterschied, ob ein Spiel nur geported oder fürs System komplett neu entwickelt wird.

 

Und von Exklusivtitel zu reden, nur weil jemand eine bestimmte Plattform nicht besitzt, finde ich immer noch zu beschränkt. Wenn jeman nur eine PS3 hat, kann er Fifa 10 doch auch nicht als exklusiv bezeichnen, weil er es für die anderen Systeme einfach nicht nutzen kann. Man muss das ganze globaler betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr immer bei der PC Thematik übertriebt. Ein PC, den du dir selber zusammenstellst, für 800 Euro spielt jedes Box/PC Spiel ab! Meiner hat damals auch nur 800 gekostet und spielt sogar nach 3 Jahren noch alles. 2000 Euro is doch lächerlich.....

 

Nicht jeder hat die Kenntnis sich einen PC selber zu basteln.

 

Gaming-PC: - 2000€

Ultraforce - Computershop für Gaming, HighEnd PCs, Overklocking und mehr

 

Siehe hier: für 800€ bekommst nix aktuelles.

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_118&XTCsid=fbs739n9h2gcre689qmfqragv42kbsou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat die Kenntnis sich einen PC selber zu basteln.

 

Gaming-PC: - 2000€

Ultraforce - Computershop für Gaming, HighEnd PCs, Overklocking und mehr

 

Siehe hier: für 800€ bekommst nix aktuelles.

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_118&XTCsid=fbs739n9h2gcre689qmfqragv42kbsou

Ja, das ist ehct heftig und erschreckend. Gut, wer wirklich bereit wäre für einen PC 2k zu zahlen, der sollte lieber eine Box kaufen.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Kauf dir heute einen neuen PC mit guter Leistung, sagen wir mal für ca. 800€, selbst der hat dann noch Probleme bei aktuellen Spielen.

Nicht jeder kauft sich einen PC optimal abgestimmt für 2000€.

 

Was heisst da die sonst nicht viel kann?

Ausser BluRay kann doch die XBOX alles was die PS3 auch kann.

Wenn du natürlich kleinlich wirst mit z.b. Linux oder Browser. :nixweiss:

.

Du bist dir schon im klaren dass du für 800,- € PCs mit einem Core i5-750 Prozessor und ner Geforce GTX 260/275 bekommst die Spiele in höheren Aulösungen und mit viel mehr Details wie eine Xbox abspielen kann oder?

 

Ich meinte generell, außer zum Spielen (und DVD-Wiedergabe was kein wirklicher Pluspunkt ist da so ziemlich jeder mindestens 2 Geräte besitzt die DVDs abspielen können) kann sie nicht viel, das meine ich nicht negativ. Ich meinte wenn man einen recht ordentlichen PC hat, ist der Kauf einer Xbox vollkommen unsinnig, da man über 200,- € für ein Gerät ausgibt, was wenige Exklusiv-Titel abspielen kann die nicht auf den PC kommen, dafür unglaubliche viele PC Titel nicht abspielen kann, einen höheren Anschaffungspreis für Spiele und kein kostenlos Online-Gaming besitzt. Außerdem kann man PC-Spiele mit Mods kostenlos aufwerten, ein dicker Pluspunkt gegenüber einer Konsole. Die PS3 kann neben dem Zocken auch als günstiger Blu-ray Spieler verwendet werden und erhält außerdem viele Exklusiv-Titel die es nicht auf PC gibt (Uncharted, Gran Turismo, Heavy Rain usw.) Das gehört aber auch alles schon wieder nicht hierhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat die Kenntnis sich einen PC selber zu basteln.

 

Gaming-PC: - 2000€

Ultraforce - Computershop für Gaming, HighEnd PCs, Overklocking und mehr

 

Siehe hier: für 800€ bekommst nix aktuelles.

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_118&XTCsid=fbs739n9h2gcre689qmfqragv42kbsou

 

Du brauchst auch nichts aktuelles. Es hat sich in den letzten Jahren erstaunlich wenig in Sachen Grafik getan, was in meinen Augen absolut begrüßenswert ist. Der nächste Meilenstein wird wohl erst die nächste CryEngine. Und mit der 360 bekommt man ja auch nicht wirklich was aktuelles :zwinker:

Du kannst heute mit wenig Ahnung von der Thematik relativ bedenkenlos einen fertigen 600-800€ PC kaufen und dir sehr sicher sein, dass du alles prima spielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat die Kenntnis sich einen PC selber zu basteln.

 

Gaming-PC: - 2000€

Ultraforce - Computershop für Gaming, HighEnd PCs, Overklocking und mehr

 

Siehe hier: für 800€ bekommst nix aktuelles.

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_118&XTCsid=fbs739n9h2gcre689qmfqragv42kbsou

 

also MiSee hat es schon richtig gesagt, dass seit crysis nix bessere mehr gekommen ist und das war 2007.

wenn wir von top-pcs um 2000.- reden, spielen die qualitätsmässig auch in einer komplett anderen liga als jede konsole.

um jedoch etwa die qualität der konsolen mit auflösungen von 720p und 2-4x AA laufen zu lassen reicht schon ein viel günstigerer und älterer PC aus.

 

Ja, das ist ehct heftig und erschreckend. Gut, wer wirklich bereit wäre für einen PC 2k zu zahlen, der sollte lieber eine Box kaufen.:smileD:

 

naja, mit der xbox hat man aber nichts adequates zu einem €2000.- PC.

so ein PC ist ja ein highend-gerät, das in einer ganz anderen liga wie die konsolen spielt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch man sollte sich dann ne xbox kaufen besonders weil ein pc bestimmt ein bisschen was wiegt und nicht besonders platz sparent ist

 

Hammer, was hat denn das Gewicht damit zu tun? Hast du deine Konsole ständig auf den schultern beim spielen?

Und sofern du nicht in nem Rattenloch wohnst findet sich bestimmt ein Platz unterm Schreibtisch wo ein PC betrieben wird, es gibt auch sowas wie Mini-PCs in denen ebenfalls Quad-Core CPUs und Grafikkarten bis 28cm Länge Platz finden. Ein PC kann ja auch viel mehr als ne Konsole.

Ein Punkt haste vergessen: Ein PC ist normalerweise viel leiser als ne Box =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...