Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Klar ist die Box nicht an ihrem Limit angekommen, das ist die PS3 auch nicht. Und vermutlich werden beide Konsolen niemals bis ans Maximum ausgeschöpft. Nichtsdestotrotz bringt eine Steigerung der grafischen Möglichkeiten bei einem Box-Exklusivtitel wenig wenn die PS3-Exklusvistitel immer eine Nasenlänge weiter vorne sind.:zwinker:

 

ca. 80% der Spiele die es für Konsolen gibt sind Multiplattform-Titel.

Solange die auf der XBOX besser aussehn und sich die Grafik stetig verbessert, hmmm, also da können mich 2 PS3 Exclusiv Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 die eine etwas bessere Grafik haben nicht von der PS3 überzeugen.

 

Auch Spiele die für XBOX und PC erscheinen sind für Konsoleros als XBOX Exclusiv einzustufen.

Somit hat die XBOX mehr Exclusiv Spiele als die PS3.

Bearbeitet von WiederDaPiwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ca. 80% der Spiele die es für Konsolen gibt sind Multiplattform-Titel.

Solange die auf der XBOX besser aussehn und sich die Grafik stetig verbessert, hmmm, also da können mich 2 PS3 Exclusiv Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 die eine etwas bessere Grafik haben nicht von der PS3 überzeugen.

 

Auch Spiele die für XBOX und PC erscheinen sind für Konsoleros als XBOX Exclusiv einzustufen.

Somit hat die XBOX mehr Exclusiv Spiele als die PS3.

 

es schauen nur manche games auf der 360 etwas besser aus und es gibt auch gegenbeispiele, wie batman.

ausserdem bewegt sich der unterschied meist auf einem niveau, dass man es normal gar nicht merkt und nur bei direkten vergleichsbildern sieht.

 

bei exklusivspielen wie uncharted 2 oder killzone 2 ist da der unterschied zur konkurrenz schon viel eindeutiger und vor allem ist das die absolute grafikspitze auf den konsolen.

 

das mit der exklusivität kann man so oder so sehen.

für mich als besitzer von PS3 und PC ist das anders.

ich kann alle PS3-exklusiven spiele spielen und zusätzlich 80-90% der 360-exklusiven am PC.

 

bezüglich mehr exklusiver spiele kommt drauf an welchen zeitraum man sieht.

in der vergangenheit sicher, aber aktuell ist das exklusiv-lineup der PS3 sicher eindrucksvoller.

es geht ja nicht nur um die anzahl, sondern auch um die qualität und da hat sony aktuell einfach mehr beeindruckendes angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Auch Spiele die für XBOX und PC erscheinen sind für Konsoleros als XBOX Exclusiv einzustufen.

Somit hat die XBOX mehr Exclusiv Spiele als die PS3.

 

Das ist wohl sehr stark subjektiv und arg beschränkt. Für mich hat das Wort Exklusivität einfach eine absolutere Bedeutung. Soll heißen, dass ein Spiel, welches für 360 und PC erscheint in meinen Augen nicht mehr viel mit Exklusivität zu tun hat. Für mich ist der PC genauso eine Plattform, wie die anderen Konsolen auch und man hat, finde ich, nicht das Recht ihn einfach aus den Betrachtungen herauszunehmen. Dafür ist er zu bedeutend. Schließlich gibt es genug Leute, die sowohl gern und häufig am PC daddeln, als auch an ihrer Lieblingskonsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl sehr stark subjektiv und arg beschränkt. Für mich hat das Wort Exklusivität einfach eine absolutere Bedeutung. Soll heißen, dass ein Spiel, welches für 360 und PC erscheint in meinen Augen nicht mehr viel mit Exklusivität zu tun hat. Für mich ist der PC genauso eine Plattform, wie die anderen Konsolen auch und man hat, finde ich, nicht das Recht ihn einfach aus den Betrachtungen herauszunehmen. Dafür ist er zu bedeutend. Schließlich gibt es genug Leute, die sowohl gern und häufig am PC daddeln, als auch an ihrer Lieblingskonsole.

 

noch dazu sind die spiele am PC dann meist grafisch noch beeindruckender, wegen höheren auflösungen und AA.

 

ok, ich geb zu, das ist ein anderes thema ;-)

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch dazu sind die spiele am PC dann meist grafisch noch beeindruckender, wegen höheren auflösungen und AA.

 

Was man dann jedoch auch dazubedenken muss, viele Leute die eine Konsole haben, haben meist keinen aktuellen PC, wo auch neue Spiele ohne Probleme laufen. Daher müsste man den PC aufrüsten, wodurch man sich jedoch auch gleich ne Xbox holen kann. Das darf man natürlich ebenfalls nicht außer acht lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man dann jedoch auch dazubedenken muss, viele Leute die eine Konsole haben, haben meist keinen aktuellen PC, wo auch neue Spiele ohne Probleme laufen. Daher müsste man den PC aufrüsten, wodurch man sich jedoch auch gleich ne Xbox holen kann. Das darf man natürlich ebenfalls nicht außer acht lassen

Sehe ich total anders. So gut wie jeder hat heutzutage einen PC, nicht auch zuletzte weil fast jeder heutzutage einen PC benötigt. Und Box-Titel, welche auch für PC erscheinen, benötigen keinen Non Plus Ultra PC. Mein Rechner ist 3 Jahre alt und spielt bis dato all diese Titel ohne Probleme ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 80% der Spiele die es für Konsolen gibt sind Multiplattform-Titel.

Solange die auf der XBOX besser aussehn und sich die Grafik stetig verbessert, hmmm, also da können mich 2 PS3 Exclusiv Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 2 die eine etwas bessere Grafik haben nicht von der PS3 überzeugen.

Auch Spiele die für XBOX und PC erscheinen sind für Konsoleros als XBOX Exclusiv einzustufen.

Somit hat die XBOX mehr Exclusiv Spiele als die PS3.

 

Wenn du mit den 80 % Xbox und PS meinst dann eventuell ja, wenn man die Wii hinzunimmt totaler Blödsinn. Dann musste abba auch statt allgemein Konsolen auch Xbox und PS hinschreiben, auch wenns n PS3 vs. Xbox Thread ist =)

Also ich hab mehr PS3-Exklusiv Titel aufm Zettel die mir gefallen würden, zumal ich ja auch auf der PS3 hauptsächlich Multi-Plattform Titel im Moment habe.

Nenn dochmal bitte für mich n paar Xbox 360-exklusiv Titel die es wert sind über 200,- € für ne Konsole die sonst nich viel kann und deren Spiele auch fürn PC kommen auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man dann jedoch auch dazubedenken muss, viele Leute die eine Konsole haben, haben meist keinen aktuellen PC, wo auch neue Spiele ohne Probleme laufen. Daher müsste man den PC aufrüsten, wodurch man sich jedoch auch gleich ne Xbox holen kann. Das darf man natürlich ebenfalls nicht außer acht lassen

 

Natürlich ist das ein wichtiger Punkt. Aber einfach oben wie WiederDaPiwi Exklusivität darzustellen, ist in meinen Augen auch nicht ganz korrekt. Es muss halt jeder immer für sich sehen, wie er die Sache beurteilt und welche Schlüsse er dann aus den jeweiligen LineUps zieht. Für mich war eben PC und PS3 die beste Wahl, weil ich einen ordentlichen PC habe und ein nicht unbedeutender Anteil an 360-Spielen auch früher oder später für ihn erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich hadere derzeit noch damit ob ich es spielen soll oder nicht? Fand den ersten Teil richtig klasse aber nach den Monstern im Vorgänger kämpft man jetzt scheinbar gegen Roboter (zumindest am Anfang??) was mich etwas abgeschreckt hat... Wenn du möchtest kannst du aber noch etwas zu den DLCs sagen, würde mich auch interessieren.    
    • Das Mädel ist auch ziemlich sexy und hat nen geilen Arsch. ^^ Bin am überlegen es auch mal zu Zocken.
    • So, mal mein Kurzbericht vom Wochenende: Bin jetzt in den Outlands angekommen und habe dort den Solarturm aktiviert. Bis jetzt bin ich echt begeistert, wie geschmeidig das Spiel läuft und wie klasse das aussieht. Die Demo habe ich ehrlicherweise nicht beendet, da ich am erste Boss (mit den Blitzen) schier verzweifelt bin. xD Habe mir SB dann aber doch geholt und nochmal von Vorne begonnen und irgendwie läufts jetzt. ^^Spiele auf Normal. Grafisch echt ne Augenweide und das Erkunden und Entdecken von Schätzen macht echt Laune. Und ja, EVE sieht extremst sexy aus und manche Kostüme sind sehr aufreizend (beim Nude-Skin wurden Wellen geschlagen? Da find ich das rote Dress aber weeeeeitaus aufreizender xD)... aber ganz ehrlich. Das ist im ersten Moment sicherlich ganz nice, ich bin aber mehr damit beschäftigt zu parieren, zu blocken und Gegner zu schnetzeln. Zeit für was Anderes bleibt da nicht. ^^ Kampfsystem macht nach ein bissel Eingewöhnung echt Spass. Bin guter Dinge, das Spiel zu beenden, hab ja als "Notplan" noch den Storymodus 😉 Und ich finde wirklich, das Spiel bietet soviel mehr als nur ne sexy Protagonistin und finds echt schade, dass es bei den meisten Diskussionen nur darum ging/geht. Man verpasst was.   Heute Abend wirds wohl weiter durch die Outlands gehen.   Und ja, ich schließe mich an... irgendwas verheimlicht der alte Bock im Keller und bin mir ziemlich sicher, dass sein Leibwächter noch ein harter Gegner wird. 😉
×
×
  • Neu erstellen...