Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Taugt die Dark Hand eigentlich was als Schild? Geht da was durch? Gute Balance? Oder nur Spielzeug?

 

 

Ich finde die Hand schon sehr nützlich. Die Balance ist natürlich grottig, dafür hat sie aber überall 80% defense.

In der Regel nutze ich sie bei Str Builds, das Gewicht ist hier ausschlaggebend.

Prinzipiell nutze ich Schilde aber nur (wenn überhaupt) im PvE bzw. zum parieren im PvP (ja auch die Hand)

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mal gepostet ,weil der Claymore +15 nicht gerade viel Schaden machte, und da wurde mir angeraten ,mehr dex zu skillen. Habe jetzt einen neuen Char im Moment mit 40 Stärke und 46 Bewegung und mache immer noch kaum Schaden ?

Mein Lvl 4 Schwert des Drachentöters macht immer noch ca 40 mehr Schaden als das lvl 15 Claymore?

Übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mal gepostet ,weil der Claymore +15 nicht gerade viel Schaden machte, und da wurde mir angeraten ,mehr dex zu skillen. Habe jetzt einen neuen Char im Moment mit 40 Stärke und 46 Bewegung und mache immer noch kaum Schaden ?

Mein Lvl 4 Schwert des Drachentöters macht immer noch ca 40 mehr Schaden als das lvl 15 Claymore?

Übersehe ich was?

 

Das Black Knight mach mehr Schaden, aber das Claymore hat folgende Vorteile, man kann es buffen und es hat ein hübsches Moveset, es wiegt auch recht wenig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mal gepostet ,weil der Claymore +15 nicht gerade viel Schaden machte, und da wurde mir angeraten ,mehr dex zu skillen. Habe jetzt einen neuen Char im Moment mit 40 Stärke und 46 Bewegung und mache immer noch kaum Schaden ?

Mein Lvl 4 Schwert des Drachentöters macht immer noch ca 40 mehr Schaden als das lvl 15 Claymore?

Übersehe ich was?

 

Das Claymore macht vielleicht 40 weniger Damage auf dem Papier ABER dafür hat es das bessere Moveset und du kannst öfter zuschlagen. Das Claymore kannst du ausserdem buffen.

40/46 ist schon recht hoch, 40/40 oder 27/40 wird in der Regel von den meisten gespielt.

 

Es ist häufig so, dass Waffen auf den 1. Blick nicht so toll erscheinen. Im Gebrauch sieht das dann allerdings meist anders aus...

 

Kalle

 

Edit: HR war schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mal gepostet ,weil der Claymore +15 nicht gerade viel Schaden machte, und da wurde mir angeraten ,mehr dex zu skillen. Habe jetzt einen neuen Char im Moment mit 40 Stärke und 46 Bewegung und mache immer noch kaum Schaden ?

Mein Lvl 4 Schwert des Drachentöters macht immer noch ca 40 mehr Schaden als das lvl 15 Claymore?

Übersehe ich was?

 

Das Claymore sollte zweihändig ca. 530 puren physischen Schaden, also frage ich mich, was dann in deinen Augen viel ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Claymore sollte zweihändig ca. 530 puren physischen Schaden, also frage ich mich, was dann in deinen Augen viel ist ?

 

Richtig! Selbst im NG+ gibts wenig normale Gegner die mehr als 2 Treffer brauchen :bana1:

 

Es kann höchstens sein, dass dein Claymore vllt beschädigt ist und es dadurch weniger Schaden macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mal wieder dark souls eingelegt nachdem ich es total gefrustet in die ecke geworfen habe. 27 menschlichkeit (alles hart erfarmt) und 93k seelen bei den untoten im undead asyl verloren. ich weis echt nicht wie mir das passieren konnte. :facepalm:

 

jedenfalls hab ich den 2ten durchgang vorhin beendet (nennt man den NG oder schon NG+?). natürlich sämtliche boss, inklusive den addon bossen umgelegt. allerdings musste ich bei manus etwas erschreckendes feststellen: er war EINFACH! also ich hatte im ersten durchgang bedeutend mehr zu kämpfen um gehen ihn zu bestehen. :) und dann bei gwyn, der war auch ein witz. im ersten durchgang extrem schwer, sodass ich ihn mit der hellebarde von hinterm stein umgeboxt habe, diesesmal hab ich alles pariert und ihn mit meiner claymore aufgespießt, obwohl ich eig ein totaler versager im parieren bin :D merkwürdige sache.

 

aber eine frage, ich hab letztens irgendwo gelesen dass es in der addon welt eine blaue scholle gibt, wenn ja wo denn? ist jetzt etwas spät danach zu fragen aber würde mich eben mal interessieren :D

 

achja und, nach manus liegt doch diese frau am boden, wenn man die umlegt, so wie ich ausversehen *hust* dann verschwindet der pilz im mausoleum auch und dort liegen dann solche pilze zum heilen^^

 

öhm joa, was gibts noch zu sagen....achja. 2 trophäen noch, PLATIN ICH KOMME WUHU! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...