Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Die skaliert aber nicht mit irgendwelchen Werten oder?

 

Ist elementar dann nicht sinnvoller? Oder kann man das mit Blitzbolzen ausgleichen?

 

Nein sie skaliert niemals..

ich konnte mir persönlich nie vorstellen wie das funktionieren soll. klar der schaden kann stärker werden durch bessere soannung oder sowas, aber wie geht der element schaden auf den bolzen über? ich konnt mir das nicht vorstellen deswegen immer +15 gemacht, ist glaube ich einfach am besten. bolzen habe ich immer die blitz bolzen genommen, die sind zwar arsch teuer, aber auch die besten finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thema avelyn, wenn man die (oder ne andere armbrust) mit blitz hätte, kann man dann noch feuer/gift/blitzbolzen schießen oder nur noch standart?

 

@fortuna: bzgl sif beschwören, das rufzeichen liegt IN der arena, wenn du reinkommst ein stück nach links gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thema avelyn, wenn man die (oder ne andere armbrust) mit blitz hätte, kann man dann noch feuer/gift/blitzbolzen schießen oder nur noch standart?

 

@fortuna: bzgl sif beschwören, das rufzeichen liegt IN der arena, wenn du reinkommst ein stück nach links gehen.

 

Feuerbolzen gibt es nicht. Leider auch keine Giftbolzen :( Du kannst aber mit jeder Armbrus-Version, alle Bolzen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade das erste mal in Anor Londo. Ich weis das man hier beim Schmied die Boss-Seelen verschmieden kann (ich hoffe ohne extra Glut).

Mein Plan wäre da aus meinem Blitzspeer ein Speer+10 zu machen, und daraus dann ein Speer mit der Seele des Mondlichtschmetterling zu schmieden.

 

Desweiteren habe ich noch ein Uchigatana +10. Hier würde sich ja theoretisch das Chaos Blade anbieten. Jetzt hab ich aber gelesen, das das Chaosblade mit Menschlichkeit skaliert. Lohnt sich die Waffe auch, wenn man sie ohne Menschlichkeit benutzt, also im Vergleich zum Uchigatana +10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade das erste mal in Anor Londo. Ich weis das man hier beim Schmied die Boss-Seelen verschmieden kann (ich hoffe ohne extra Glut).

Mein Plan wäre da aus meinem Blitzspeer ein Speer+10 zu machen, und daraus dann ein Speer mit der Seele des Mondlichtschmetterling zu schmieden.

 

Desweiteren habe ich noch ein Uchigatana +10. Hier würde sich ja theoretisch das Chaos Blade anbieten. Jetzt hab ich aber gelesen, das das Chaosblade mit Menschlichkeit skaliert. Lohnt sich die Waffe auch, wenn man sie ohne Menschlichkeit benutzt, also im Vergleich zum Uchigatana +10?

 

Meine Erfahrun gist, dass das Chaos Blade echt schlecht ist. es zieht dir selber LP ab und stark iss es auch nicht.

wenn du die quelag seele verwenden willst dann fürs furysword. ich kenne deine skillung nicht, aber nen blitz uchigatana ist ja auch nicht schlecht ;)

Was willst du mit dem mndlichspeer? was bestimmtes vor oder just for fun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade das erste mal in Anor Londo. Ich weis das man hier beim Schmied die Boss-Seelen verschmieden kann (ich hoffe ohne extra Glut).

Mein Plan wäre da aus meinem Blitzspeer ein Speer+10 zu machen, und daraus dann ein Speer mit der Seele des Mondlichtschmetterling zu schmieden.

 

Desweiteren habe ich noch ein Uchigatana +10. Hier würde sich ja theoretisch das Chaos Blade anbieten. Jetzt hab ich aber gelesen, das das Chaosblade mit Menschlichkeit skaliert. Lohnt sich die Waffe auch, wenn man sie ohne Menschlichkeit benutzt, also im Vergleich zum Uchigatana +10?

 

1) Also du kannst die Boss-Seelen ohne eine Glut beim Schmied in Anor Londo verschmieden lassen.

 

2) Es ist wichtig wie dein Build aussieht um dir zu einer Waffe zu raten. Ich würde aber generell den Blitspeer so lassen und versuchen auf +4 zu bringen. Dann hast du gegen Blitz-empfindliche Gegner schonmal etwas gutes in der Hand. Der Moondlicht-Speer ist nicht zu empfehlen, außer wenn einen Magier mit viel Int spielst da er nur mit Int skaliert. (Dann gibt es aber dennoch bessere Waffen)

 

3) Wenn du auf Geschicklichkeit setzt, sind Katanas generell zu empfehlen. Da du gesagt hast, dass du das erste mal in Anor Londo bist, würde ich dir das Chaosblade NICHT empfehlen. Du wirst nicht oft mit viel Menschlichkeit herumlaufen und daher ist der nutzen nicht so hoch.

 

An deiner Stelle würde ich mir ein Krummschwert auf +10 machen und dann aus der Bosssele beim Schmied daraus Queelag's Furienschwert machen. Damit hast du eine gute Feuerwaffe. Dein Katana würde ich erstmal auf +15 bringen, falls du viel Geschick hast.

Wenn nicht, lass den Blitzspeer in Ruhe und mache dir aus dem +10 Katana eine Blitz-Uchigatana +5 (falls du keine Graue Scholle hast auf +4) und du hast mindestens 2 gute Waffen.

 

Wenn du eine genauere Hilfe möchtest, solltest du mal deinen Char posten oder einfach mit dem Simulator en bissl rumprobieren.

https://mugenmonkey.com/darksouls/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrun gist, dass das Chaos Blade echt schlecht ist. es zieht dir selber LP ab und stark iss es auch nicht.

wenn du die quelag seele verwenden willst dann fürs furysword. ich kenne deine skillung nicht, aber nen blitz uchigatana ist ja auch nicht schlecht ;)

Was willst du mit dem mndlichspeer? was bestimmtes vor oder just for fun?

 

Ok, bei dem Furysword muss ich mich erst mal schlau machen. Ich vermute dafür brauch ich dann eben eine andere Waffe +10, und ich hab aktuell nur das Uchigatana auf +10.

 

Ich dachte der Mondlichtspeer würde sich anbieten, da ich eben schon ein Blitzspeer habe, und das kann man ja fix auf +10 downgraden. Hätte sich eben angeboten, und ich habe halt vermutet das das eine recht starke Waffe ist.

Ein Blitz-Uchigatana muss ich beim Schmied in den Katakomben machen vermut ich mal.

 

Meine Skillung liegt aktuell etwa bei Stärke 21, Beweglichkeit ~18 und Wille auch etwa 18.

 

Edit:

@Fr3za:

Ok, also lass ich das mit dem Mondlichtspeer. Dann versuch ich mich mal an dem Furysword, lasse mein Blitzspeer in Ruhe und werde versuchen mein Uchigatana weiter auszubauen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...