Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

@Elton

Ich habe mit meiner Damaligen vor vielen Jahren Halo 1 bis 3 gespielt. Alles auf Legendär.... 

Sie war die einzige Frau auf der Welt, die sich dafür interessiert hat. ^^

Vor Kurzen haben wir auf dem PC Halo 4 gespielt dank Game Pass. 

Habe ihr die Welt der Videospiele gezeigt. Glaube das war Liebe auf dem ersten Blick 😅

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saleen:

@Elton

Ich habe mit meiner Damaligen vor vielen Jahren Halo 1 bis 3 gespielt. Alles auf Legendär.... 

Sie war die einzige Frau auf der Welt, die sich dafür interessiert hat. ^^

Vor Kurzen haben wir auf dem PC Halo 4 gespielt dank Game Pass. 

Habe ihr die Welt der Videospiele gezeigt. Glaube das war Liebe auf dem ersten Blick 😅

Ist doch super. Schön, wenn man jemanden für seinen Hobby begeistern kann und Halo macht ja Laune :)👍

Koop Spiele zocke ich lieber mit jemanden, der neben mir sitzt, sofern es möglich ist, von daher bin ich froh, dass meine Frau mitzockt.

Demnächst auch A Way Out 😎

Meine Frau lässt mich auch Abends in Ruhe mit den Jungs zocken. Wir wohnen ja alle mittlerweile etwas weiter auseinander. Ist nix mehr mit eben rüber gehen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb spider2000:

 

:ok: (likes leider ausverkauft)

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß bei Nier: Automata. ist ein ganz starkes game, sowie geschichte im gesamtpaket. die ganze geschichte, gemeplay usw. entwickelt sich eh erst, wenn man mit allen 3 gespielt hat. das ist so stark umgesetzt in meinen augen.

ich freue mich auch schon tierisch auf Nier Replicant und ich habe nie den ersten teil gespielt.

 

ist es bei Nier Replicant genauso, das man es mehrmals spielen muss, um die komplette geschichte zu erleben?

 

Danke dir! :) 

Ist schon eine Weile her mit dem ersten Nier, aber ich weiß noch, dass ich es mindestens ein weiteres Mal gespielt hatte und wenn ich mich nicht irre, startet dieser Durchlauf dann direkt an einer Stelle im Spiel und von dort an geht es erneut bis zum Ende. Unterschiede gab es in Dialogzeilen und vereinzelt kleine Ergänzungen, "Szenen". Und ja, es gibt mehrere Enden (B + C glaube ich, D ? ). Hatte damals dann auch bei Youtube noch geschaut, weil ich nicht alle erspielt hatte. Sonst weiß @KillzonePro sicher mehr darüber 😃  

 

Bin gar nicht sicher, ob evtl auch ein ganz neues Ende im Remaster/Remake noch vorkommt - meine in die Richtung was gelesen zu haben. Neuen Content gibt es auf jeden Fall und auch für Fans und Kenner interessant, aus Spoilergründen lasse ich das  hier lieber mal außen vor. Gab jetzt aktuell eine Play3-News dazu.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elton:

Ist doch super. Schön, wenn man jemanden für seinen Hobby begeistern kann und Halo macht ja Laune :)👍

Koop Spiele zocke ich lieber mit jemanden, der neben mir sitzt, sofern es möglich ist, von daher bin ich froh, dass meine Frau mitzockt.

Demnächst auch A Way Out 😎

Meine Frau lässt mich auch Abends in Ruhe mit den Jungs zocken. Wir wohnen ja alle mittlerweile etwas weiter auseinander. Ist nix mehr mit eben rüber gehen 😅

A Way Out kann ich leider nicht spielen. Keiner meiner Buddy's möchte das spielen dabei ist es im Pass dank EA Play kostenlos. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TGameR:

Danke dir! :) 

Ist schon eine Weile her mit dem ersten Nier, aber ich weiß noch, dass ich es mindestens ein weiteres Mal gespielt hatte und wenn ich mich nicht irre, startet dieser Durchlauf dann direkt an einer Stelle im Spiel und von dort an geht es erneut bis zum Ende. Unterschiede gab es in Dialogzeilen und vereinzelt kleine Ergänzungen, "Szenen". Und ja, es gibt mehrere Enden (B + C glaube ich, D ? ). Hatte damals dann auch bei Youtube noch geschaut, weil ich nicht alle erspielt hatte. Sonst weiß @KillzonePro sicher mehr darüber 😃  

 

Bin gar nicht sicher, ob evtl auch ein ganz neues Ende im Remaster/Remake noch vorkommt - meine in die Richtung was gelesen zu haben. Neuen Content gibt es auf jeden Fall und auch für Fans und Kenner interessant, aus Spoilergründen lasse ich das  hier lieber mal außen vor. Gab jetzt aktuell eine Play3-News dazu.

A ist das erste Ende, B ist eine Fortführung von A.

C und D sind abhängig eines bestimmten Progresses und der eigenen Entscheidung (will nicht spoilern)

Im für Japan exklusiv erschienen Buch „Grimoire Weiss“ existiert ein 5. Ende „E“, welches eine finale Kontinuität von D darstellt und auf das Ende hoffen wir Fans zurzeit, dass es im Remake endlich auftaucht und Canon darstellt.

Es sei aber auch gesagt, dass die Story-Konzeption in Replicant anders daherkommt, sprich: Wenn du auf Ende C und D gehst (wie gesagt, müssen Bedingungen erfüllt und eine Entscheidung dafür getroffen werden), startest du immer in media res der Handlung (klitzekleiner Spoiler: 5 Jahre nach einem gewissen Ereignis innerhalb der Story als fortan junger Erwachsener Protagonist) und erlebst stets ein- und dasselbe Spiel.

Das ist innerhalb der erzählerischen Struktur also anders als bei Automata, wo die Routen das Gesamtwerk ergeben, in der Tat klassisch erneute Durchgänge.

Hoffe, ich konnte das ein wenig greifbar machen :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Meiner Frau dauert das alles immer zu lange und meine Tochter möchte nur spielen. Egal. Die stören mich ja nicht, wenn Zwischensequenzen kommen 😅

ah ok.

 

vor 50 Minuten schrieb TGameR:

Danke dir! :) 

Ist schon eine Weile her mit dem ersten Nier, aber ich weiß noch, dass ich es mindestens ein weiteres Mal gespielt hatte und wenn ich mich nicht irre, startet dieser Durchlauf dann direkt an einer Stelle im Spiel und von dort an geht es erneut bis zum Ende. Unterschiede gab es in Dialogzeilen und vereinzelt kleine Ergänzungen, "Szenen". Und ja, es gibt mehrere Enden (B + C glaube ich, D ? ). Hatte damals dann auch bei Youtube noch geschaut, weil ich nicht alle erspielt hatte. Sonst weiß @KillzonePro sicher mehr darüber 😃  

 

Bin gar nicht sicher, ob evtl auch ein ganz neues Ende im Remaster/Remake noch vorkommt - meine in die Richtung was gelesen zu haben. Neuen Content gibt es auf jeden Fall und auch für Fans und Kenner interessant, aus Spoilergründen lasse ich das  hier lieber mal außen vor. Gab jetzt aktuell eine Play3-News dazu.

das mit den 4 verschiedenen enden weiß ich im ersten teil. habe mir das gestern durchgelesen. aber der erste teil ist dann nicht so wie Automata. in Automata muss man das game ja mit allen 3 charaktere spielen, um wirklich die ganze geschichte zu erleben. da gibt es ja ganz neue wege, orte usw.

und das war meine frage, ob das im ersten teil dann auch so ist.

also kann ich mich jetzt drauf einstellen, das ich es eigentlich nur einmal spielen brauch, außer ich will alle 4 enden sehen.

auf alle fälle freue ich mich richtig krass drauf und nächste woche ist es endlich soweit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb spider2000:

ah ok.

 

das mit den 4 verschiedenen enden weiß ich im ersten teil. habe mir das gestern durchgelesen. aber der erste teil ist dann nicht so wie Automata. in Automata muss man das game ja mit allen 3 charaktere spielen, um wirklich die ganze geschichte zu erleben. da gibt es ja ganz neue wege, orte usw.

und das war meine frage, ob das im ersten teil dann auch so ist.

also kann ich mich jetzt drauf einstellen, das ich es eigentlich nur einmal spielen brauch, außer ich will alle 4 enden sehen.

auf alle fälle freue ich mich richtig krass drauf und nächste woche ist es endlich soweit.

Das stimmt so aber nicht ganz. Um die gesamte Story zu erleben wirst du es minimum 2 Mal spielen müssen. Weil wie gesagt, die Aufteilung zu C und D kommt erst nach dem 2. Mal. Ist aber schwierig zu erklären wenn man nicht spoilern soll.

Am einfachsten ist: einfach spielen und auf dich wirken lassen. Das Spiel gibt dir nach deinem 1. Durchgang ohnehin eine Einweisung wie bereits Automata in den weiteren Verlauf der Narrative :)

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KillzonePro:

Das stimmt so aber nicht ganz. Um die gesamte Story zu erleben wirst du es minimum 2 Mal spielen müssen. Weil wie gesagt, die Aufteilung zu C und D kommt erst nach dem 2. Mal. Ist aber schwierig zu erklären wenn man nicht spoilern soll.

Am einfachsten ist: einfach spielen und auf dich wirken lassen. Das Spiel gibt dir nach deinem 1. Hinweis, wie bereits Automata ohnehin eine Einweisung in den weiteren Verlauf der Narrative :)

ok, danke für die info. ist es denn auch so beim zweiten mal spielen wie bei Automata, das man dann andere wege geht und andere orte sieht usw. oder ist der zweite durchgang genau gleich mit den ganzen orten usw?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

ok, danke für die info. ist es denn auch so beim zweiten mal spielen wie bei Automata, das man dann andere wege geht und andere orte sieht usw. oder ist der zweite durchgang genau gleich mit den ganzen orten usw?

 

Nahezu identisch aber gibt weitere Ausblicke auf die Spielwelt, die Charaktere und Narrative (wie bei Automata).

Spielen tust du aber immer den Protagonisten (sollte das Remake dahingehend nichts verändert haben)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...