Zum Inhalt springen

Battlefield 3 Thread


Paradoxon-GT

Empfohlene Beiträge

ich wechsele nach einem schuß mit der panzeraust meist meine position um a) den gegner zu verwirren und b) hat der panzer mehr firepower. ^^

 

Das meinte ich ja damit. Genau so geh ich auch vor. Es dauert meistens weniger als 5 Sekunden bis es an der Stelle von der Du abgefeuert hast dann einschlägt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ gringo75

Ich bin auch am Anfang nur mit Panzerminen rumgelaufen. Da sind ja auch so viele reingefahren! War toll. Doch seit ich im Schützen und normalen Panzer die Thermalsicht habe,weiss ich wie sichtbar sie sind und bin auch wieder auf meine Hobbylötlampe umgestiegen. Sie leuchten ja so stark,das ich mich am Rundenende gar nicht vor 'Anti Explosive Ribbons' retten kann. Reine Minenverschwendung für mich. Ich denke das gibt sich mit der Zeit wieder,wenn alle diese effektive Gegemaßnahme kennen. Dann wird wieder Geschweisst,was das zeug hält! Es hat sich auch schon geändert,finde ich. Man repariert mich häufiger. Das finde ich auch jedesmal richtig aufmerksam und habe wieder Hoffnung,was das Teamplay bei BF3 angeht. Wartet es ab,wenn der Chat richtig funzt und die Leute miteinander reden können,wird sich einiges zum positiven verändern.

 

Den EOD Bot habe ich eigentlich noch nie richtig benutzt. Kann man damit bei ER irgendwas sinnvolles machen? Das muss sich schon lohnen bei so schwerem Handling.

Bearbeitet von Ace-of-Bornheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 3 - Die Wünsche der Community

Commo Rose

Gründe für den Wunsch: Gut, es gibt ja bekanntlich eine Commo Rose auf dem PC. Die ist dummerweise nur verküppelt, funktioniert nicht wirklich richtig und bietet viele gewünschte Features - etwa den Ruf nach Munition, wenn kein Support in Sichtweite ist - leider nicht.

Das spricht dafür: Immer wenn man allein in der Pampa steht, kein Fahrzeug oder Teamkemerad in Sicht ist und wir mit der aktuellen Commo Rose nichts anfangen können, dann versteht man, was eine funktionierende Common Rose - trotz gut funktionierendem Communication-Button - bedeutet: Mehr Optionen und mehr Möglichkeiten für Teamplay.

Das spricht dagegen: Nichts.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: DICE arbeitet daran, im Februar ist es soweit. Ein dicker Wermutstropfen für die Konsoleros bleibt: Sie haben keine Commo Rose und bekommen wohl auch keine.

 

Chat für den Coop-Modus

Gründe für den Wunsch: Wer kennt das nicht: Man will im Coop dem Kumpel sagen, dass er nicht stracks lossprinten soll und kann das einfach nicht. Der Typ dackelt los, stirbt - und wir können ihn mitten in der Schusslinie nicht wiederbeleben. Mission gescheitert.

Das spricht dafür: Im Coop ohne Kommunikation unterwegs zu sein ist einfach sinnlos - da geht es um gemeinsame Taktiken.

Das spricht dagegen: An sich gibt es etwas besseres als einen Chat: Dank Battlelog kann man den Mitstreiter einladen und gemütlich quatschen. Wer aber mit Unbekannten spielt, würde sich sehr viel mehr über einen Text-Chat oder auch VoIP freuen...

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Gar nicht so schlecht. Wobei DICE sich aktuell völlig zu Recht mehr auf den Multiplayer-Modus konzentriert - ein Coop-Chat wäre sinnvoll und ganz nett, groß gespielt wird der Coop im Moment aber auch nicht.

 

Ein Tag-Nacht Zyklus

Gründe für den Wunsch: Mehr Abwechslung auf den Karten wäre doch schön - auf Operation Firestorm zur Dämmerung und im Licht entfernter und brennender Ölquellen vorzurücken, Strike at Karkand in der Nacht zu erleben oder Kharg Island im Abendrot zu sehen wäre doch klasse.

Das spricht dafür: Mehr Abwechslung wäre sehr nett, dazu müsste man sich immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen.

Das spricht dagegen: Der Hauptgrund ist - laut den Entwicklern - die Balance. Mit dem Tag- und Nachtwechsel könnte es passieren, dass ein Team andauernd in Richtung der tiefstehenden Sonne laufen müsste und dadurch benachteiligt wäre. Und mehr als genug Spieler wollen auch keine echte Abwechslung und einen zufälligen Tageszeitenwechsel, weil das erstens unfair sein und zweitens mehr Komplexität bedeuten kann...

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Sehr gering. Vielleicht legt DICE ein paar Maps in einer Nacht-Version neu auf - ein richtiger Tag-Nacht Zyklus wäre das aber immer noch nicht.

 

Mehrere Soldaten

Gründe für den Wunsch: Aktuell spielt jeder mit nur einem Soldaten. Der hat dazu auch noch den Namen unseres Origin-Accounts - das ist weder von einem auf Sicherheit fixierten noch von einem Vielspieler-Standpunkt aus gut. Ein zweiter Soldat wäre ja auch eine nette frische Motivation...

Das spricht dafür: Mehr Sicherheit, mehr Motivation, für EA und DICE kaum nennenswerte Arbeit - das klingt sehr gut.

Das spricht dagegen: Eigentlich nichts. Gut, viele Spieler haben nur einen Soldaten und wollen nicht wieder von vorne anfangen. Aber das ist kein sinnvolles Argument...

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Wir haben keine Ahnung. Aber wir wollen mehrere Soldaten haben, echte Kontrapunkte gibt es auch nicht...

 

Spectator-Modus und Battlerecorder

Gründe für den Wunsch: Clan-Spieler hoffen darauf, Hobby-Filmer sowieso.

Das spricht dafür: Clan-Matches können problemlos auf Unstimmigkeiten überprüft werden, die großartige Film-Community kann weitere Meisterwerke basteln - zumindest kommen diverse DICE-Mitarbeiter ja auch aus dieser Ecke - das wäre mehr als gut.

Das spricht dagegen: Nichts.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Ein Spectator-Modus ist bereits fast völlig in den Dateien enthalten; DICE hat außerdem gesagt, dass man die Community und ihren Wunsch gehört habe. Bestätigt ist noch nichts - wir würden aber größere Geldsummen darauf verwetten, dass es bald zumindest den Spectator Modus offiziell gibt.

 

Squad-VoIP

Gründe für den Wunsch: Da ist man mal wieder in einem zusammengewürfelten Squad gelandet und kann dann den Typen nicht mal ernsthaft sagen, was die zu tun und zu beachten haben. Gerade der zeitliche Unterschied zwischen den wütendem Warnrufen vor dem miesen Camper und dem Eintippen in den Chat macht einen wirklich großen Unterschied.

Das spricht dafür: Mehr Taktik, mehr Teamplay, mehr Koordination - das sind Dinge, die in Battlefield sehr groß geschrieben werden und sehr wichtig sind.

Das spricht dagegen: Ganz egal was ein Großteil der Spieler sagt: Ernsthaft genutzt wurde das Feature auch in Battlefield 2 und 2142 nur von einer kleinen Minderheit - und die hat das generell mehr als oft auch nicht getan, sondern TeamSpeak benutzt.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Wir haben keine Ahnung. Auch hier sagt DICE, dass man den Wunsch der PC-Community gehört habe - nur angekündigt oder bestätigt ist noch nichts.

 

 

Eine normale taktische Karte

Gründe für den Wunsch: In Battlefield 3 fehlt die alte Kartenansicht fast völlig - wer die ganze Karte sehen will, muss Escape drücken. Oder man verkleinert die Minimap und macht sie dann etwas größer - wirklich gut oder übersichtlich ist anders.

Das spricht dafür: Die aktuelle Karte ist unübersichtlich, zu klein und man muss zu viele Tasten drücken. Früher ging das ja auch besser...

Das spricht dagegen: Nichts.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Gar nicht schlecht. Viel Arbeit würde das für die Entwickler nicht bedeuten, der Mehrwert wäre groß.

 

Eine Screenshot-Taste

Gründe für den Wunsch: Die coole Szene oder das Messern eines Entwicklers per Druck auf eine Taste festzuhalten - das wäre doch etwas.

Das spricht dafür: Keine externen Programme mehr benutzen, sondern alles ganz locker selber erledigen.

Das spricht dagegen: Nichts.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Wir haben keine Ahnung. DICE hat allerdings im Moment wohl andere Prioritäten

 

Größere Squads

Gründe für den Wunsch: Viele Spieler wollen einfach mit mehr Leuten zusammenspielen, die vier Klassen in verschiedene extreme Richtungen anpassen und so mit Teamplay allesdominieren.

Das spricht dafür: Mehr unterschiedliche Anpassungen, mehr Abwechslung, mehr Teamplay - sehr schön.

Das spricht dagegen: Aktuell sind ausreichend Spieler schon davon überfordert, überhaupt zum Rundenbeginn einem Squad beizutreten. Ob da mehr Personen pro Squad wirklich dem Teamplay helfen?

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Gleich null. Solche Eingriffe in die Spielbalance und das generelle Design hat DICE noch nie gemacht.

 

Änderungen in den Menüs

Gründe für den Wunsch: Wer seine Waffe umrüsten, das Squad wechseln oder einfach nur andere Ausrüstung einpacken will, der muss aktuell viel Klickarbeit in teils gruselig verschachtelten und unpraktischen Menüs leisten.

Das spricht dafür: Alles übersichtlicher, intuitiver und besser zu bedienen - aus der Community sind schon mehr als genug Design-Vorschläge gekommen.

Das spricht dagegen: Nichts.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Ganz gut. DICE hat schon Dinge verbessert und wird wohl auch weiter an diesen Kritikpunkten arbeiten.

 

Der Commander

Gründe für den Wunsch: Die Maps sind groß, auf dem PC mit bis zu 64 Spielern - das bedeutet mindestens acht Squads pro Team - gefüllt. Dass es da ohne ernsthafte Koordination oft sehr unkoordiniert zugeht, ist weder überraschend noch gut.

Das spricht dafür: Mehr Koordination, mehr Übersicht - an sich sehr schön, wenn es denn so wäre.

Das spricht dagegen: Hand aufs Herz: Wie viele Matches haben wir schon ohne nützlichen Commander erlebt? Wie oft haben wir - ganz ehrlich bleiben! - wirklich auf den in der Ecke liegenden Brüllaffen gehört, haben alles stehen- und liegengelassen und sind quer über die Map gewetzt? Der Commander würde natürlich für eine Verbesserung sorgen - aber so groß, wie viele Spieler es behaupten, wäre die vermutlich nicht.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Gleich null. Solche Eingriffe in die Spielbalance und das generelle Design hat DICE noch nie gemacht.

 

Mehr Abwechslung

Gründe für den Wunsch: Bad Company 2 bot Wald, Dschungel, Wüste und Schnee als generelle Umgebung; Battlefield 3 lässt sowohl den Dschungel als auch den Schnee weg. Mehr Abwechslung wäre doch sehr nett...

Das spricht dafür: Mehr Abwechslung, eventuell noch verschiedene Wetterszenarien - das klingt großartig.

Das spricht dagegen: Nichts.

Chancen auf Erfüllung des Wunsches: Sehr gut. DICE wird weitere DLCs ankündigen und veröffentlichen - da wird wohl auch die eine oder andere neue Umgebung enthalten sein.

 

Und sonst?

Wir haben garantiert etwas vergessen. Vielleicht hast du ja eine ganz andere Idee - mehr Maps wie Operation Métro; Aufhebung des Klassensystems, Ersetzen aller Waffen durch kleine furzende Einhörner des Todes und so weiter und so fort... - die du uns erzählen willst. Mach das in den Comments, sag den Entwicklern deine Idee - wenn sie gut ist und du willst, können auch wir sie weiterleiten. Eine Bitte haben wir aber: Bitte schließt nicht permanent von euren Vorlieben auf alle Spieler. Nicht alles was ich will, gefällt jedem - genau so verhält es sich auch mit euren Ideen. Und selbst wenn wir negative Punkte gegen ein Feature wie etwa den Commander genannt haben, dann heißt das nicht, dass wir gegen ihn sind. Es heißt nur, dass wir wenig Chancen dafür sehen, dass DICE - in diesem Fall - den Commander für eine kleine Minderheit einbaut.

 

Buggy Race:http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QAV4EpeltnQ

 

Quelle:http://www.battlefield-3.org/das-wuenscht-sich-die-community-buggy-race.t164932.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erzählen wieso ich grade eben auf einen getroffen bin bei dem ich nichtmal nen Hitmaker bekommen hab, bei dem die Rüstung bzw die Brustrüstung geglänzt hat O.o? Ist Battlefield 3 jetzt Crysis 2 :D Wer mir nicht glaubt guckt auf meinem Youtube Channel lade das Video grade hoch O.o

Haha ich glaubs nicht, was war das denn fürn Cheater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...