Zum Inhalt springen

Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem sich das hier ja anscheinend alles ein wenig beruhigt hat, möchte ich nun auch mal meine Meinung zu GT5 loswerden.

 

Als erstes muss ich sagen, dass GT5 das erste Ps3 Spiel ist, mit dem ich mich länger als 4 Wochen beschäftigen konnte. Das hat bis dahin noch kein anderes Ps3(!) Spiel geschafft. Zu Ps2 Zeiten sah das alles noch ganz anders aus (aber man wird ja älter^^).

 

GT5 ist ein sehr gutes Spiel, fernab der erwarteten Genialität, aber bei Weitem kein Totalausfall. Alle Leute die sich ein bisschen für Autos interessieren sind hier bestens aufgehoben.

 

Natürlich stören auch mich die ganzen kleinen Bugs, Fehler, Ungereimtheiten, die Standartautos, der unausgewogene Schwierigkeitsgrad, die EXP und und und. Die Liste ist in der Tat extrem lang und für ein Gran Turismo ist der 5te Teil schlicht und ergreifend eine Enttäuschung.

 

Woran liegt es dann, dass ich trotzdem noch täglich meine Runden drehe?

 

Ich hab mich einfach dran gewöhnt und mich damit abgefunden.

 

Dann macht das Spiel auch Spaß. Die online Rennen sind, die richtigen Mitspieler vorausgesetzt, immer sehr spannend und mit 16 Leuten die Nordschleife unsicher zu machen ist einfach genial! Ich kaufe mir Autos, tune sie, fahre sie Probe, änder was am Setup, usw. Klar das ewige Geklicke geht einem unfassbar auf die Eier, daher kann einem das ganze nur Spaß machen wenn man gerne virtuell Auto fährt.

 

Und damit meine ich FAHREN. Keine Rennen bestreiten, dafür gibt es bessere Spiele.

 

Gran Turismo ist nicht umsonst der Real DRIVING Simulator und nicht der Real RACING Simulator. In der Hinsicht ist das Spiel (auf der Konsole) ungeschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allen die so gegen mich sind, möchte ich gerne mal ein Rennen fahren in GT5.

 

Dann viel Spaß beim "Ghost" jagen. Es geht nicht gegen dich, sondern gegen deine unreflektierte Haltung mit sachlicher Kritik umzugehen.

 

 

Insbesondere deine Schlussfolgerung, dass negative Aspekte des Spiels nur auf Grund von „Hass“ und Missgunst artikuliert werden ist bedauerlich.

 

 

Ich denke viele deiner „Mitspieler“ würden sich liebend gerne in deiner Gefühlswelt bezüglich GT bewegen wollen, denn alle rennspielbegeisterten Konsolero's und Pc`ler ohne „Plattformscheuklappen“ haben dieses Spiel herbei gesehnt.

 

 

Ich bin Momentan A-Spec level 24 und B-Spec level 22. Leider muss auch ich eingestehen das ich mir nicht selten das Spiel schönsaufen muss (Im B-Spec auch kein Problem *zwinker)

 

 

MFG, und dir weiterhin den Spielspaß den du subjektiv ja mehr als genug hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, für mich ist die GT5-Zeit vorbei, bzw. werde ich es in absehbarer Zeit nur noch selten spielen.

 

Alles im allem bin ich vom Spiel enttäuscht:

 

- Theoretisch gute Grafik (Full HD in 60fps), aber praktisch sehen nur die Autos toll aus, die Strecken nicht so. Und konstant 60fps gibts auch ned, Tearing lässt grüssen :( Schon mal was von vsync gehört PD? Anscheinend ned... Wenn schon keine konstanten 60 fps, dann hätte ich lieber ein paar fps weniger als zerstückelte Autos :ka:

 

- Über 1000 Autos klingt toll und es gibt auch ein paar nette Schmankerl, aber definitiv viel zu viele Reisschüsseln und vor allem viel zu viele Variationen ein und desselben Autos. :ohjeh: Und dass es nur die Premiumwagen beim Händler gibt und ich für die "restlichen" 800 Wagen beim Gebrauchtwagenhändler Glück haben muss und quasi nach jedem Event dort rein MUSS, um einen gesuchten Wagen nicht zu verpassen, nervt einfach. Zum Glück gabs irgendwann den USB-Speichertrick zum Wagen tauschen, das macht es ein wenig besser, aber auch nur von Schulnote 6 auf Schulnote 5!!!!

 

- Im Gegensatz zu GT3 und GT4 war das Spiel einfach viel zu kurz!!! Nach 4-6 Wochen hatte so gut wie alles durch. A-Spec Level 30. Für die restlichen Langstreckenrennen kann ich mich nicht wirklich motivieren. B-Spec Level 35 reicht mir auch. Ich werde nicht 11 mal 24h von Le Mans fahren lassen um auf Level 40 zu kommen :_wanken2:

 

- Ewig lange Ladezeiten! Habs mal mit meinem Amiga 500 verglichen, wo ich von DISKETTE geladen habe. Vom Anschalten der Konsole bis zum ersten Rennstart und vom Beenden eines Events bis zum nächsten Rennen gewinnt der Amiga 500 eigentlich immer. Egal welches Spiel! Amiga mit 200 MB (!) Festplatte -> Da lohnt es sich nichtmal das Getränkeglas in die Hand zu nehmen, so schnell kann ich da weiterspielen!

 

- Keine Speichermöglichkeit bei Meisterschaften. Das nervt sowas von. Es gibt nicht nur Schüler oder Urlauber oder sonstige Spieler, die pausenlos stundenlang vor dem Rechner sitzen können, sondern eben auch Menschen mit 40-Stunden-Woche, Familie, etc. die nicht die GT-Formula-Meisterschaft an einem Nachmittag/Abend/Sonntag durchzocken können, sondern "nur" 1-2-3 Stunden am Abend spielen können.

 

- Viel zu viele Versprechen, die nicht eingehalten wurden und nach wie vor nicht werden. PSP als Rückspiegel? Saisonveranstaltungen? Updates? Eine Enttäuschung jagt die nächste. :nixweiss:

 

- GT5 Prologue hat wirklich Spass gemacht und Lust auf GT5, aber ich bin enttäuscht. Wirklich Spass hatte ich sehr, sehr selten. :ohjeh:

 

Ich freu mich nun auf TDU2 und vielleicht sehen wir uns bei GT6 wieder... :think:

 

Leider hast du Recht :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GT4 hab ich Monate gespielt und meine PS2 hat zum Schluss nichts anderes mehr im Laufwerk gehabt.

 

GT5 liegt leider schon wieder im Regal in der Hoffnung, dass der nächste Patch Verbesserungen mit sich bringt.

 

Ich für mich seh irgendwie keinen anlass mehr, dass Spiel noch groß zu spielen, da die Inhalte keine Dauermotivation bringen. Man hat irgendwie kein "sinnvolles" Ziel, auf das man hinarbeiten kann und vieles von dem, wo ich auf gute Umsetzung gehofft hab, haben sich als halber Rohrkrepierer rausgestellt.

 

Na ja, aber es sollen ja noch ein paar Patches kommen. Vielleicht kram ich es wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber es sollen ja noch ein paar Patches kommen. Vielleicht kram ich es wieder raus.

 

habs auch schon paar wochen rumliegen gehabt, wollts schon verkaufen.

aber denke zum verkaufn zu schade, wer weiß was da noch alles kommt..

 

mittlerweile zock ichs wieder öfter..

denk mal bis zu die langstreckenrennen zieh ichs durch, dann mal sehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch schon paar wochen rumliegen gehabt, wollts schon verkaufen.

aber denke zum verkaufn zu schade, wer weiß was da noch alles kommt..

 

mittlerweile zock ichs wieder öfter..

denk mal bis zu die langstreckenrennen zieh ichs durch, dann mal sehn..

 

wie kann man schon vor den lsr kapitulieren? ab level 30 ist die motivation dahin..aber bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...