Zum Inhalt springen

Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es so wenn ich GT5 lang nicht mehr gezockt hab, krieg ich nach einer Zeit bock auf das Spiel. Sobald ich die Blu-ray einlege denke ich nach ca. 20min was für ein Dreck und ich zock wieder was anderes.

 

Ist bei mir ähnlich, alle paar Wochen wirds mal wieder eingelegt und dann wird ca 1 Stunde gefahren und dann fliegt es wieder aus. Fahr eigentlich nur noch Nürburgring, die Strecke gefällt mir immer noch am besten. Scheinbar haben pd in den letzten Wochen auch mal was am Schadensmodell gemacht, war richtig erstaunt als ich gestern mal von der Cockpit Perspektive nach außen geschaltet hatte und da tatsächlich ein Schaden zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist bei mir ähnlich, alle paar Wochen wirds mal wieder eingelegt und dann wird ca 1 Stunde gefahren und dann fliegt es wieder aus. Fahr eigentlich nur noch Nürburgring, die Strecke gefällt mir immer noch am besten. Scheinbar haben pd in den letzten Wochen auch mal was am Schadensmodell gemacht, war richtig erstaunt als ich gestern mal von der Cockpit Perspektive nach außen geschaltet hatte und da tatsächlich ein Schaden zu sehen war.

 

Ich fahr auch nur Nürnburngring, dann guck ich mir die Wiederholung an und mach dann wieder aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin enttäuscht von GT5. Mich nerven vor allem die ganzen Menüs, dass kann es doch nich sein, dass wenn ich nicht beim PSN angemeldet bin (weil ich keine Lust hab den Patch zu downloaden), dass mich das Spiel 3x fragt ob ich mich anmelden will, bis ich überhaupt richtig im Spiel drinnen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin enttäuscht von GT5. Mich nerven vor allem die ganzen Menüs, dass kann es doch nich sein, dass wenn ich nicht beim PSN angemeldet bin (weil ich keine Lust hab den Patch zu downloaden), dass mich das Spiel 3x fragt ob ich mich anmelden will, bis ich überhaupt richtig im Spiel drinnen bin.

 

Als nicht MP Spieler stört mich diese Frage auch gewaltig.

 

OK einmal kann mich das Spiel Fragen, beim zweiten mal wird es kommisch und direkt beim dritten mal fang ich schon fast an was kack da jetzt soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott...manche haben aber auch Probleme...:think:

Ich finde es allerdings verständlich, wenn das Spiel für einige jetz langweilig wird...ist doch bei jedem Spiel so, dass man ewig gezockt hat...noch dazu ham einige wohl keine Sim erwartet...sondern stupides Arcade rumdriften und zerstörbare Umgebung...etc...

GT ist was für Autoliebhaber...(wie ich einer bin...)...es ist einfach der Hammer jedes Auto auszutesten...damit ans Limit zu gehen...immer die letzte Bestzeit zu unterbieten...

Klar schmeiss ich auch ma andere Spiele ein...aber GT5 bleibt immer in Reichweite...

auch kann ich Kritik an Grafik, etc. nicht nachvollziehen...hier geht es um das Fahrgefühl der einzelnen Autos...das war schon immer so bei GT...und es wird auch immer so bleiben...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

GT5 ist für mich auch durch...

 

der online modus ist leider zu rudimentär und fehlerbehaftet um langfristig zu motivieren.

 

und im allgemeinen ist mir GT5 auch zu wenig simulation.

also machte ich mich auf die suche nach etwas besserem und fand iRacing für den PC..

 

 

iRacing ist eine Rennsimulation in der sehr viel Wert darauf gelegt wird diese so realitistisch wie möglich zu gestalten. iRacing unterscheidet sich von anderen kommerziellen Rennspieletiteln und -simulationen insbesondere derart, dass hier erstmals die eigentliche Fahrzeug- und Rennsimulation mit einem offiziellen Renn- und Ligabetrieb verschmelzen und beides gemeinsam im Wesentlichen über ein Webinterface auf der iRacing-Mitgliederseite[1] gesteuert werden. Alle Strecken wurden Millimeter genau mit einem 3D-Lasersystem vermessen und die Fahrzeuge tragen die Spezifikationen und Messwerte der Hersteller in sich und es wird versucht, diese möglichst genau zu simulieren. iRacing wird stetig weiterentwickelt und es gibt regelmäßig alle 3 Monate Aktualisierungen der einzelnen Komponenten sowie neue Funktionen, Fahrzeuge und Strecken.

iRacing kann nur mit einer Internetverbindung gestartet werden, da die komplette Simulation über die iRacing Member-Site im Webbrowser bedient wird. Die iRacing Member-Site ist der Mittelpunkt von iRacing, hier wird regelmäßig über Neuigkeiten, anstehende Aktualisierungen und das Wichtigste, über Rennen informiert. Darüber hinaus gibt es noch einen Bereich für Dokumentationen, ein großes Forum und natürlich die Möglichkeit an offiziellen iRacing Serien oder inoffiziellen sogenannten "hosted races" teilzunehmen.

iRacing verlangt für die Mitgliedschaft einen monatlichen Beitrag und die Fahrzeuge und Strecken müssen vor der ersten Verwendung gekauft werden, es steht jedoch jedem frei was er sich zu den Standardfahrzeuge und -strecken dazu kauft.

 

iracing ist anders als andere rennspiele. auf basis der wahrscheinlich besten simulation von rennfahrzeugen derzeit wird ein online ligabetrieb geboten, der rennen mit bis zu 60 fahrern online ermöglicht.

es gibt keine AI und keinen eigentlichen singleplayermodus.

es gibt nur eine kameraansicht während des rennens, cockpit und gänge werden nur manuell eingelegt. :)

ein wichtiges alleinstellungsmerkmal ist außerdem das sogenannte "safety rating"

man bekommt punkte fürs saubere fahren und punkte abgezogen wenn man es nicht tut. auf basis dieser punkte steigt man im lizenzsystem auf und kann in schnelleren wagen fahren.

jeder fährt außerdem nicht mit einem nicknamen, sondern mit seinem richtigen.daraus resultiert das es so gut wie keine pistensäue gibt, außer dem einen oder anderen rookie der noch lernt.. ;)

und wenn doch mal was passiert gibt es ein komplettes flaggensystem, inkl. safety car und schäden werden auch nicht nur optisch dargestellt.

 

kurzum, iracing ist für mich so etwas wie das perfekte rennspiel.

 

leider ist es nicht wirklich günstig, dafür aber durchaus preiswert... ;)

 

 

 

wenn jemand, den ich wenigstens von hier kenne, mal reinschnupper möchte, der schreibt mir ne PN.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch langsam der Zenit überschritten. Ich fahre eigentlich nur noch den Nascar Cup hier auf play3. Aber sonst spiele ich es überhaupt nicht mehr. Nur macnhmal juckt es mich, über die Nordschleife zu brettern....

 

und im allgemeinen ist mir GT5 auch zu wenig simulation.

 

Das ein Konsolenspiel gegen eine PC Simulation nicht ankommt, sollte ja wohl klar sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch langsam der Zenit überschritten. Ich fahre eigentlich nur noch den Nascar Cup hier auf play3. Aber sonst spiele ich es überhaupt nicht mehr. Nur macnhmal juckt es mich, über die Nordschleife zu brettern....

 

 

 

Das ein Konsolenspiel gegen eine PC Simulation nicht ankommt, sollte ja wohl klar sein :)

 

Ich glaub Nordschleife fährt jeder nur noch.

 

Ich schmeiß das Spiel nur noch Donnerstags in die Playsi um zu gucken was für Sainsonveranstaltungen es gibt.

 

Dann fahr ich um ein bisschen Geld zu verdienen um die letzten heißen Karren zu kaufen die mich noch interesssieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kurzum, iracing ist für mich so etwas wie das perfekte rennspiel.

 

leider ist es nicht wirklich günstig, dafür aber durchaus preiswert... ;)

 

nicht günstig, aber preiswert, hm :think:

man muß sogar zahlen wenn man hostet tztz

wenn man monatliche Beiträge zahlt wie bei RPG ist es ja in Ordnung, solange alles dabei ist und nicht nochmal ständig Zusatzkosten hat. Aber jeder wie er mag:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...