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Good Bye GT5 - mein Fazit


Inkompetenzallergiker

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Aber im wichtigsten Punkt ist es nicht das Beste. Nämlich die Fahrphysik. Und das wollte der Perfektionist Kaz aber dauernd erreichen.

 

Folglich gehört der Zusatz "The Real Driving Simulator" für diesen Punkt gestrichen.

 

Du verstehst es nicht.

 

Alleine die Fahrphysik macht nicht eine Simulation aus.

 

Es gibt am PC Rennspiele, die so genau die Fahrphysik nachmachen wollen dass es schon eine Spielspaßbremse ist.

 

Yamauchi hat es ja gar nicht so weit treiben wollen, das ist der Punkt.

Es sollte eine Simulation werden die noch für jedermann spielbar bleibt.

 

zudem gehört zu einer Simulation auch eine perfekte Nachbildung einer realen Strecke.

Kein Rennspiel dieser Erde außer GT5 bietet das so punktgenau.

 

Es nutzt einem die beste Fahrphysik nix, wenn ich über eine Nordschleife fahre wo keine Kurve so ist wie sie sein soll.

 

The Real Driving Simulator passt für kein Rennspiel so gut wie für GT5.

 

Simulation bedeutet auch dass die Autos so detailgetreu wie möglich übernommen werden. Die Premium Autos in GT5 schlagen meilenweit jedes andere virtuelle Modell dieser Welt.

 

Man muss es richtig verstehen und nicht von PC Simulationen labern, bei denen man den Reifendruck verändern kann.^^

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Top-Benutzer in diesem Thema

@GT5RDS

 

Ich sage nur I-Racing!

 

Hast du je eines der genannten Sims auf dem PC probiert?

rFactor Pro wird von den F1 Teams verwendet! Was kannst du alles bei GT5 einstellen? Was ist eine Sim für dich? Wenn da steht "The Real Driving Simulator" dann ist es mir persönlich schei** egal ob die Autos detail getreu nachgebaut worden sind, die Fahrphysik zählt. Und eben die Fahrphysik macht eine RennSim aus!

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Du verstehst es nicht.

 

Alleine die Fahrphysik macht nicht eine Simulation aus.

 

Es gibt am PC Rennspiele, die so genau die Fahrphysik nachmachen wollen dass es schon eine Spielspaßbremse ist.

 

Yamauchi hat es ja gar nicht so weit treiben wollen, das ist der Punkt.

Es sollte eine Simulation werden die noch für jedermann spielbar bleibt.

 

zudem gehört zu einer Simulation auch eine perfekte Nachbildung einer realen Strecke.

Kein Rennspiel dieser Erde außer GT5 bietet das so punktgenau.

 

Es nutzt einem die beste Fahrphysik nix, wenn ich über eine Nordschleife fahre wo keine Kurve so ist wie sie sein soll.

 

The Real Driving Simulator passt für kein Rennspiel so gut wie für GT5.

 

Simulation bedeutet auch dass die Autos so detailgetreu wie möglich übernommen werden. Die Premium Autos in GT5 schlagen meilenweit jedes andere virtuelle Modell dieser Welt.

 

Man muss es richtig verstehen und nicht von PC Simulationen labern, bei denen man den Reifendruck verändern kann.^^

 

Sorry wenn ich dich damit angreife aber das ALLES ist für mich eindeutig Fanboy Geblubber.

 

Allein der Satz:

zudem gehört zu einer Simulation auch eine perfekte Nachbildung einer realen Strecke.

Kein Rennspiel dieser Erde außer GT5 bietet das so punktgenau.

Ist absolut FALSCH!
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Die Premium Autos in GT5 schlagen meilenweit jedes andere virtuelle Modell dieser Welt.

 

Ich geh jetzt nur erstmal auf diesen Punkt ein. Damit schließt du JEDES virtuelle Automodell ein. Nicht nur auf Spiele bezogen. Und da kann ich dir sagen, das deine Aussage nicht stimmt. Autohersteller besitzen weitaus detaillierte virtuelle Modelle ihrer Autos. Ja ich weiß das ist jetzt Erbsenzählerei, aber ich habe deine Aussage halt wörtlich genommen.:frech:

 

Desweiteren bsit du hier wirklich nur ein Fanboy der keinerlei Kritik an GT5, die nunmal berechtigt ist, duldet. Fast so wie jemand der frisch verliebt ist und die schlechten Sachen am neuen Partner nicht sehen will.

 

GT5 hat nunmal Fehler und ist weit von der Perfektion entfernt die Yamauchi erreichen wollte. Er wird nunmal an seinen Aussagen gemessen. Hätte er im Vorfeld kleinere Brötchen gebacken, würde es keiner so kritisch sehen, wie es jetzt der Fall ist.

 

Es sagt ja auch keiner das GT5 ein Reinfall ist und das es ein schlechtes Spiel ist. Aber es ist auch kein Super-Mega-Duper-Über-Spiel geworden.

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Hey Leute kapiert ihrs nicht?

 

Ihr redet von PC Simulationen die am Massenmarkt keine Chance haben!

 

Yamauchi wollte damit auch was verdienen würde ich meinen.

 

Warum bringt man denn eine Rennsimulation immer als erstes mit Gran Turismo in Verbindung?

 

Warum kennen denn die wenigsten eure tollen PC Simulationen?

 

Ganz einfach, weil Yamauchi ein Gehirn besitzt!

 

Man kann keine Hardcore Simulation machen welche nur Hunderte von Einstellungsmöglichkeiten besitzt und sonst nix was mit einer Simulation zu tun hat. Das lässt sich nunmal nicht anständig an den Mann bringen.

 

Ihr kapiert es nicht, das ist der traurige Punkt!

 

Und wie gesagt Simulation ist nicht nur Fahrphysik, sondern auch Strecke, Grafik usw. als Gesamtpaket.

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Hey Leute kapiert ihrs nicht?

 

Ihr redet von PC Simulationen die am Massenmarkt keine Chance haben!

 

Yamauchi wollte damit auch was verdienen würde ich meinen.

 

Warum bringt man denn eine Rennsimulation immer als erstes mit Gran Turismo in Verbindung?

 

Warum kennen denn die wenigsten eure tollen PC Simulationen?

 

Ganz einfach, weil Yamauchi ein Gehirn besitzt!

 

Man kann keine Hardcore Simulation machen welche nur Hunderte von Einstellungsmöglichkeiten besitzt und sonst nix was mit einer Simulation zu tun hat. Das lässt sich nunmal nicht anständig an den Mann bringen.

 

Ihr kapiert es nicht, das ist der traurige Punkt!

 

Und wie gesagt Simulation ist nicht nur Fahrphysik, sondern auch Strecke, Grafik usw. als Gesamtpaket.

 

Der einzige traurige Punkt bist....ach egal :lol:

 

Was willst du denn nun? Eine Simulation oder ein Spiel was viele Leute kennen und kaufen?

 

Du laberst uns Seiten lan voll wie perfekt das Spiel doch ist und jetzt erzählst du uns auf einmal das es doch bessere "Hardcoresimulationen" gibt die nunmal eine bessere Ausstattung haben aber GT5 ist trotzdem besser weil es viele Leute kennen und kaufen?

 

Schonmal GTR2 gespielt? Wenn nicht dann weisst du auch nicht was GT5 fehlt!!!!

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Hey Leute kapiert ihrs nicht?

 

Ihr redet von PC Simulationen die am Massenmarkt keine Chance haben!

 

Yamauchi wollte damit auch was verdienen würde ich meinen.

 

Warum bringt man denn eine Rennsimulation immer als erstes mit Gran Turismo in Verbindung?

 

Warum kennen denn die wenigsten eure tollen PC Simulationen?

 

Ganz einfach, weil Yamauchi ein Gehirn besitzt!

 

Man kann keine Hardcore Simulation machen welche nur Hunderte von Einstellungsmöglichkeiten besitzt und sonst nix was mit einer Simulation zu tun hat. Das lässt sich nunmal nicht anständig an den Mann bringen.

 

Ihr kapiert es nicht, das ist der traurige Punkt!

 

Und wie gesagt Simulation ist nicht nur Fahrphysik, sondern auch Strecke, Grafik usw. als Gesamtpaket.

 

 

dann soll er es nicht "the real driving simulation" nennen, wenn jeder einäugige rückwärts jedes rennen gewinnen kann - bis auf eine handvoll...

 

thema verfehlt - sechs setzen...

 

wenn ich mir überlege, wie lange ich den escudo pikes peak hinterher gejagt bin - das hat mit der vettel competition und diesem über auto welches le mans fahrzeugen 10s auf nem oval abnimmt wenig am hut..

 

die parabolika mit über 300km/h zu fahren - echt reale simulation..

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dann soll er es nicht "the real driving simulation" nennen, wenn jeder einäugige rückwärts jedes rennen gewinnen kann - bis auf eine handvoll...

 

thema verfehlt - sechs setzen...

 

wenn ich mir überlege, wie lange ich den escudo pikes peak hinterher gejagt bin - das hat mit der vettel competition und diesem über auto welches le mans fahrzeugen 10s auf nem oval abnimmt wenig am hut..

 

die parabolika mit über 300km/h zu fahren - echt reale simulation..

 

Ja mit dem X1 haben die sich selbst ins Bein geschossen.Sehr realistisch , vorallem da man ja die Reifen nach einer Runde wegdonnern könnte.

 

Nicht zu vergessen das ULTRA Realistische Schadenssystem das ja so PERFEKT ist!

 

Aber wenn man die Fanboy Brille auf hat! :ok:

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I Racing hat Lasergescannte Strecken sowie Fahrzeuge.

 

Das sieht doch gut aus :nixweiss:

 

rF:

 

Also ich weiß ja nicht aber die Strecke sieht schon ziemlich detailgetreu aus!

 

Es kennen deshalb nur die wenigsten weil nicht jeder gerne über 100 runden fährt um ein gutes setup zu bauen! Leider gibt es nicht so viele die auf solche HC Sims stehen...

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    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
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