Zum Inhalt springen

Resident Evil: Operation Raccoon City


CoZmic

Empfohlene Beiträge

habe jetzt im ersten level auch alle kameras (und maskottchen) entdeckt und mehr als XP bringt das wohl nicht. :think:

naja wenn du alle 11 Kameras gefunden hast bekommst du nur dafür 1.000EP also zum leveln nicht schlecht. Für jede Kamera 50EP und wenn du alle gefunden hast bei der letzten 500EP kann mich aber nicht erinnern, dass ich die 50EP für die letzte bekommen hätte oder ob das dann generell für die letzte dann 500EP gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 711
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kobold_Al

 

Ich nehme mal an du wirst auch mitbekommen haben dass Capcom selbst sagte, dass sie bei RE6 auch wieder mehr auf Action setzen werden und man auch beim Laufen schießen kann usw.

 

Was deine Menschenkenntnisse angeht kann ich wohl sagen, dass du nur schwer Menschen einschätzen kannst sondern du zu der Sorte gehörst die Menschen schlecht reden wollen wenn sie nicht deiner Meinung sind... so schätz ich dich ein wenn du schon dabei bist mich einzuschätzen.

 

Laut deinen Sätzen merkt man, dass du derjenige bist der seine Meinung an die Mehrheit bindet anstelle sich mit etwas zu befassen und erst dann zu urteilen.

Ich kenne mich mit RE sehr gut aus und habe nur die Hauptteile der Serie gespielt also RE 1-5 und Code Veronika X. Die anderen Teile wie Outbreak und auf den anderen Konsolen habe ich nie gezockt und werde ich auch nie.

 

Ich lass mich sicher nicht vom Namen blenden und ich habe mir das Spiel in erster Linie gekauft weil es einige meiner Freunde auch gekauft haben ansonst hätte ich vielleicht gar nicht erst zugeschlagen.

Nur weil jemand das Spiel gut findet heißt dass nicht dass derjenige keinen Geschmack hat sondern da ich noch in einer Zeit aufgewachsen bin wo der Amiga 500 in Mode war stell ich mir selbst keine übermäßigen technischen Ansprüche sondern bei mir ist ein Spiel das Geld wert wenn der Spielspaß stimmt und da kann ich beim Zusammenspiel mit meinen Freunden gar nicht meckern.

 

ich bin auch in der Zeit des Amiga 500 bzw. ich hatte einen Atari ST aber es geht hier einfach darum, dass ich hier logisch begründet habe, warum ich dieses Spiel schlecht finde und trotzdem unsachlich als Hater dargestellt werde.

 

Ich habe genug von dem Spiel gesehen auch schon in Videosequenzen und schon da habe ich erste Zweifel bekommen, aber nachdem ich es gespielt habe, ist mir klar geworden, dass dieses Spiel kein Topgame ist und ich verstehe nicht wie man dieses Spiel schön reden kann.

 

Es ist einfach spielerisch total langweilig und stupide, das Leveldesign ist wenig abwechselungsreich und auch die spielerischen Möglichkeiten sind begrenzt, die Story ist ebenso nichts besonderes, ist bestenfalls Durchschnitt und ich bewerte ein Spiel anhand der technischen Möglichkeiten einer Konsole und spieler daher meistens nur Topgames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche du genau hast... die US-Steelbook Special Edition oder die Limited Uncut Steelbox von Gamesonly.

Zweiteres ist ein Beschiss, da dort kein Code drinnen ist und der DLC ohnehin laut diversen News "für alle" kostenlos am 11.4. zum Download kommt es sei denn die Newsschreiber haben sich alle vertan und es ist doch nicht für alle.

 

ok denn habe ich das beschiss teil :trollface: zum glück hat meins nur 55 euronen gekostet ^^ lol ,, mal gucken ob es stimmt mit dem dlc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch in der Zeit des Amiga 500 bzw. ich hatte einen Atari ST aber es geht hier einfach darum, dass ich hier logisch begründet habe, warum ich dieses Spiel schlecht finde und trotzdem unsachlich als Hater dargestellt werde.

 

Ich habe genug von dem Spiel gesehen auch schon in Videosequenzen und schon da habe ich erste Zweifel bekommen, aber nachdem ich es gespielt habe, ist mir klar geworden, dass dieses Spiel kein Topgame ist und ich verstehe nicht wie man dieses Spiel schön reden kann.

 

Es ist einfach spielerisch total langweilig und stupide, das Leveldesign ist wenig abwechselungsreich und auch die spielerischen Möglichkeiten sind begrenzt, die Story ist ebenso nichts besonderes, ist bestenfalls Durchschnitt und ich bewerte ein Spiel anhand der technischen Möglichkeiten einer Konsole und spieler daher meistens nur Topgames.

Hat ja keiner behauptet, dass das Spiel ein Topgame ist aber in diesem Thread wirst du großteils Leute lesen die Interesse an dem Spiel haben.

 

Die Level sind keinesfalls leblos abgesehen davon, dass Zombies nunmal keine richtig Lebenden sind^^

Das erste Level spielt sich gerademal im Laboratorium von Birkin ab und da gibts nunmal nicht viel zu sehen. Die verwüstete Statt hingegen ist ganz ok geworden sowie der Teil vom Polizeirevier von Teil 2 oder das Raccoon City Hospital. Da gibts nicht nur sinnloses rumballern sondern man trifft auf einige interessante stellen.

Aber jeden seines... wenns dir nicht gefällt ist es akzeptiert und wenns wem gefällt hat man das auch zu akzeptieren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du alle 11 Kameras gefunden hast bekommst du nur dafür 1.000EP also zum leveln nicht schlecht. Für jede Kamera 50EP und wenn du alle gefunden hast bei der letzten 500EP kann mich aber nicht erinnern, dass ich die 50EP für die letzte bekommen hätte oder ob das dann generell für die letzte dann 500EP gibt.

 

habe jetzt in der 2. mission nur 19/20 gefunden. ist gar nicht so einfach. ^^ was hat es übrigens mit dieser "schwarzen karte" auf sich? in den einen raum oben kommt man ja nur damit rein. diese bekommt man aber erst kurz vor schluß und kommt dann da auch nicht mehr hin.

 

kann man das vielleicht machen wenn man die mission einzeln auswählt? :think:

 

 

die schreibmaschine habe ich übrigens gefunden. danke! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ die Kampagne die ersten 2 Std. bisher zwar nur Offline gezockt, die KI der computergesteuerten Partner find´ ich aber durchaus okay^^ :zwinker: Komischerweise fand ich nach längerem und mehrmaligem Suchlauf keinen Spieler, hab´ davon jetzt schon öfter gelesen... Weiß da jemand was Genaueres? :think:

 

Ich staune ja, dass bei vielen kein Resident Evil-Flair aufkommt. :nixweiss: Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Fan von Teil 5 war und die anderen Vorgänger (bis auf den 4. etwas) nicht gespielt habe, vom 3. Teil kannte ich nur ´nen sehr kurzen Demoausschnitt. Jedenfalls erzeugen die düsteren Stellen in den Gebäuden nicht zuletzt durch Licht-und Schattenspiel mMn eine geheimnisvolle Atmosphäre, sondern auch aufgrund der Geräusche im Hintergrund. Wenn man nicht von Zielpunkt zu Zielpunkt hetzt und sich z.B. mal etwas in der Umgebung umschaut (wozu einen die Datenträger ja auch anregen sollen, zusätzlich schaltet man durch das Einsammeln ja anscheinend auch Galerien frei), entsteht eine ganz andere Dynamik. Ich denke, dass dies auch vom Entwickler so gewollt war.

 

Ohne nun die Massen an Gegner abstreiten zu wollen, gab es zumindest bis jetzt aber durchaus den ein oder anderen Schreck- ja fast Schockmoment. Ich frag´ mich ab und zu, ob da jemand hinter der Tür sein könnte. Zwar mal mehr oder weniger, da man das Schema ein wenig durchschaut, aber das aufmerksame Voranschreiten wird in mir ohne Frage geweckt und das Gefühl der Panik/Bedrängnis ist wie bei Teil 5 vorhanden.

 

An sich gibt es keine Rätsel, das stimmt. Trotzdem ist man nicht nur die strikte Shooter-Linie gefahren: wie gesagt gibt es Erkundungsreize, auch die ein oder andere Tätigkeit beim Stehlen/Auslöschen von Informationsträgern sowie Geschicklichkeitspassagen (z.B. die Achtsamkeit vor Mienen / plötzlich austretendem Feuer oder das Ausweichen von Angriffen infolge von Quicktime-Events).

 

Spielerisch scheint durch die verschiedenen Fähigkeiten der Personen auch Wiederspielwert gegeben zu sein. Weiß einer, wie ich meinen spielbaren Charakter wechseln kann? Hatte zu Beginn Lupo ausgewählt und kann zwar nach ´ner Mission die Mitstreiter wechseln, aber selber spiele ich ir-wie nur sie. Liegt es daran, dass ich bisher alleine gespielt habe?

 

Danke im voraus. :)

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ die Kampagne die ersten 2 Std. bisher zwar nur Offline gezockt, die KI der computergesteuerten Partner find´ ich aber durchaus okay^^ :zwinker: Komischerweise fand ich nach längerem und mehrmaligem Suchlauf keinen Spieler, hab´ davon jetzt schon öfter gelesen... Weiß da jemand was Genaueres? :think:

 

Ich staune ja, dass bei vielen kein Resident Evil-Flair aufkommt. :nixweiss: Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Fan von Teil 5 war und die anderen Vorgänger (bis auf den 4. etwas) nicht gespielt habe. Die düsteren Stellen in den Gebäuden erzeugen nicht zuletzt durch Licht-und Schattenspiel mMn eine geheimnisvolle Atmosphäre, sondern auch aufgrund der Geräusche im Hintergrund. Wenn man nicht von Zielpunkt zu Zielpunkt hetzt und sich z.B. mal etwas in der Umgebung umschaut (wozu einen die Datenträger ja auch anregen sollen, zusätzlich schaltet man durch das Einsammeln ja anscheinend auch Galerien frei), entsteht eine ganz andere Dynamik. Ich denke, dass dies auch vom Entwickler so gewollt war.

 

Ohne nun die Massen an Gegner abstreiten zu wollen, gab es zumindest bis jetzt aber durchaus den ein oder anderen Schreck- ja fast Schockmoment. Ich frag´ mich ab und zu, ob da jemand hinter der Tür sein könnte. Zwar mal mehr oder weniger, da man das Schema ein wenig durchschaut, aber das aufmerksame Voranschreiten wird in mir ohne Frage geweckt und das Gefühl der Panik/Bedrängnis ist wie bei Teil 5 vorhanden.

 

An sich gibt es keine Rätsel, das stimmt. Trotzdem ist man nicht nur die strikte Shooter-Linie gefahren: wie gesagt gibt es Erkundungsreize, auch die ein oder andere Tätigkeit beim Stehlen/Auslöschen von Informationsträgern sowie Geschicklichkeitspassagen (z.B. die Achtsamkeit vor Mienen / plötzlich austretendem Feuer oder das Ausweichen von Angriffen infolge von Quicktime-Events).

 

Spielerisch scheint durch die verschiedenen Fähigkeiten der Personen auch Wiederspielwert gegeben zu sein. Weiß einer, wie ich meinen spielbaren Charakter wechseln kann? Hatte zu Beginn Lupo ausgewählt und kann zwar nach ´ner Mission die Mitstreiter wechseln, aber selber spiele ich ir-wie nur sie. Liegt es daran, dass ich bisher alleine gespielt habe?

 

Danke im voraus. :)

 

Eigentlich kannst du dein charakter nach jeder mission wechseln :) sowie waffen udn die fähigkeiten.

 

Hier mal ein kleines Video wo es eigentlich ganz gut sichtbar ist: http://www.youtube.com/watch?v=Chj700CCrEI&list=PL60BF57A614F52CF1&index=6&feature=plpp_video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du dein charakter nach jeder mission wechseln :) sowie waffen udn die fähigkeiten.

 

Hier mal ein kleines Video wo es eigentlich ganz gut sichtbar ist: http://www.youtube.com/watch?v=Chj700CCrEI&list=PL60BF57A614F52CF1&index=6&feature=plpp_video

 

Danke, aber da ist er ja am Anfang in dem Fall auch nur bei Lupo geblieben(?) Hab´ den Wechsel jetzt ir-wie nicht sehen können, der Gamer "29 Spieler" blieb ja links in der oberen Spalte... :think:

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber da ist er ja am Anfang in dem Fall auch nur bei Lupo geblieben(?) Hab´ den Wechsel jetzt ir-wie nicht sehen können, der Gamer "29 Spieler" blieb ja links in der oberen Spalte... :think:

 

Gruß

Timo

 

Naja er hat die Mission gestartet ist dann zum "Missions - Menü" sag ich jetz mal gekommen in sein eignes Potrait angewählt und unter dem Bild vom Charakter steht ja

 

Charakter Wechseln

Fähigkeiten

Waffe

Handfeuerwaffe

 

Dann ist er auf das erste gegangen und schwupps hat er Luppo genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...