Zum Inhalt springen

Resident Evil: Operation Raccoon City


CoZmic

Empfohlene Beiträge

Wenn du alle 7 Maskottchen hast dann weißt du es wenn du die Trophy bekommen hast. In jeder Mission gibts ein Maskottchen einmalig zu holen.

Also es reicht wenn du nur die Missionen nachholst wo dir die Maskottchen fehlen denn einmal geholt sind das im Gegensatz zu Kameras und Datensätze, der einzige Gegenständ den man dann nicht mehr holen kann auch wenn sie noch dort rumstehen.

 

genauso wie die schreibmaschinen. ^^

 

habe jetzt noch 3 kapitel vor mir und in einer müsste ja noch eine sein?! das in jedem kapitel ein maskottchen ist war mir neu auch wenn es im nachhinein logisch klingt. ^^

 

werde mal sehen ob ich die schreibmaschine und die fehlenden maskottchen noch finde denn das mit den kameras habe ich mittlerweile fast aufgegeben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 711
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube ich bin auf was draufgekommen. Wenn man sich die Tipps im Ladebildschirm durchliest. Man bekommt ja bei einem Laptop eine gewisse Anzahl an EP jetzt weiß ich aber worauf es ankommt wieviel EP man bekommt.

 

Es hängt von den Datensätzen die man sammeln kann ab. Wenn man zb 5 Datensätze gesammelt hat bevor man einen Laptop findet bekommt man für die Infos der Datensätze 250EP. Also pro Datensatz 50EP.

Das wäre die Logik laut Ladebildschirm.... für diejenigen die es noch nicht wussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir heute aus der Videothek ausgeliehen. So grottenschlecht, wie es in manchen Tests dargestellt wurde, ist es nicht, aber wirklich gut finde ich es jetzt auch nicht. Mittelmäßig trifft es wirklich perfekt. Die Grafik ist altbacken, aber in Ordnung. Ich achte nicht so sehr auf Grafik. Was mich stört, ist die Spielmechanik, das Leveldesign und die KI. Mich hat es sehr gestört, dass man sich automatisch irgendwo hinterstellt oder anlehnt, wenn man dagegen läuft. Das sorgt dafür, dass man sich dauernd versehentlich irgendwo gegenstellt. Muss das sein? Per Knopfdruck wäre das viel besser gelöst. Was mich noch stört, wäre, dass man nicht über Objekte rüberspringen kann. Wieso geht das nicht? Das geht doch heutzutage in jedem Spiel. Sogar in Resi 4 oder 5 ging es. Aufgrund dessen hab ich mich beim Spielen oft wie ein Stock gefühlt. Kann man eigentlich 180 Grad Drehungen machen? Ich hatte nichts in der Anleitung gesehen und im Spiel hat unten+Viereck auch nicht funktioniert. Das hat mich ebenfalls sehr gestört. Das Leveldesign empfand ich als zu einengend und langweilig. Ich würde gerne mehr mit der Umgebung interagieren und sie untersuchen können, halt RE-like. Über die KI hab ich mich die ganze Zeit nur geärgert. Meine Kameraden stehen immer im Weg, heilen und wiederbeleben Kameraden nicht und stehen mitten im Kampfgeschehen. Genauso dumm war auch das feindliche Spezialeinsatz-Team. Witzig fand ich, wie ungefährlich die normalen Zombies sind. Ich konnte einfach locker durch eine ganze Menge laufen, ohne dass mir was passiert. Dagegen waren die Spezialeinheiten richtig "fordernd". Schade finde ich, dass man bei den Waffen kaum einen Unterschied spürt. Da merke ich bei COD mehr Unterschiede..

Ihr merkt bestimmt, ich werde nicht warm mit dem Spiel. Also für mich ist es nichts. Da spiele ich lieber weiter die alten Teile und warte auf Resi 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem spiel wird man ganz kirre wenn man ständig etwas am suchen ist. :facepalm::D

 

habe jetzt mal gegoogelt wo die 3. schreibmaschine ist da ich wohl nicht so schnell darauf gekommen wäre und jetzt...? ja, genau, muss ich die stelle erst mal suchen. ^^

 

 

bei den waschbären fehlen mir wohl auch noch 1 oder 2 :think: die müssen aber wohl in den ersten level irgendwo sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade habe ich es auch mal ausprobiert und angezockt... ersten zwei Kapitel habe ich geschafft.

Habe es reingelegt ohne sonderlich was zu erwarten oder mir was zu erhoffen ausser SPASS!!!

Anfang joa bla bla dann ging es los ich durfte steuern... Anfang naja ungewohnt steuert sich hackelig... aber okay habs weiter probiert, ersten Gegner kamen ich baller schön daneben erstmal und die Gegner halten gute 100 Kugeln aus.

DOCH es macht irgendwie Spaß alles man gewöhnt sich immer mehr daran wie es sich steuert und anfühlt.

Immer mehr Gegner kommen die Steuerung geht schon flüssig von der Hand und fühlt sich sehr gut an (Resi halt). So habe ich mich dann durch das erste Kapitel geballert.

 

Dachte mir geil :bana1: mach ich doch glatt weiter ^^

Kapitel zwei... ENDLICH hier kommen meine Lieblingsfeinde endlich :D und hier macht es richtig Spaß die alle in der Masse abzuballern schön alles uncut zu sehen da muss man nicht viel denken da muss man nur draufhalten. Ich natürlich schon Profi mit der Steuerung (kann sogar schon Granaten werfen hehe) so geht es immer weiter (ich erforsche noch die Level was auch sehr nett gemacht ist) habe meine erste Begegnung mit Lickern von denen ich mich so schnell auch nicht mehr trennen konnte :D hab über eine halbe Stunde in einem dunklen Raum nach Papier zum abfackeln gesucht (-.-). Ach und schon war ich mit Kapitel 2 fertig.

 

So mein Fazit jetzt zum Anfang:

Anfang ungewohnt aber man findet wenn man am Ball bleibt schnell in die Steuerung rein und es macht Spaß wenn man weiß für was das Spiel steht und was es sein will.

Hirn aus und ballern!! Bisher spiele ich nur mit KI Kameraden an meiner Seite und finde sie bisher gar nicht sooooo dumm... waren manchmal sogar schlauer als ich und haben mehr getroffen <.<

 

Habe erstmal beendet (Frühschicht arbeiten -.-) deshalb gebe ich hier meine Erfahrungen ab und wer so rangeht an das Spiel der wird seinen Spaß daran haben, bereuen tue ich den Kauf nicht im Gegenteil wurde bisher gut (wenn auch simpel) Unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag es sehr :D genau das was ich wollte und es wurde sogar übertroffen :D

 

alleine das labor und das polizeirevier alles (fast) so wie man es aus teil 2 kennt.. die entwickler haben sich echt mühe gegeben dieses spiel mit teil 2 hamonieren zu lassen (das sieht natürlich kein tester -.- aber wie auch da die sicher die alten teile net kennen) und das ist ihnen mehr als gelungen, die gegner sind recht schwer zu töten, so wie es sich gehört, nicht wie in teil 5 wo man vetean gemacht hat ohne kratzer, zum thema KI, man sollte immer drauf achten das sie einen hinterher gehen und nicht vorraus, da sie alleine meistens ins schußfeuer gehen ^^ aber so eigendlich recht OK, ist halt nen KI , bei wreslinggames wenn man gegen KI kämpft sind die auch nicht immer die hellsten, von daher passt es... mit 4 leuten im koop ist es spaß pur... schön ist es auch das die spezialeinheit sich genauso gegen die zombies wehren muss wie man selber :D .... das anlocken der zombies wenn man blutet ist auch geil :D vorallem wenn man seine gegenr blutig schießt und zuguckt wie die zombies sich auf ihm stürzen :D

 

wenn man erstmal paar std bei ist hat man keine probleme mehr und finet sich gut zurecht...

 

zu den post oben mit den waffen: man merkt einen unterschied ^^ vllt nicht von 1 std zocken aber mittlerweile merkt man ihm , wenn das zielen gut klappt und man testet merkt man ess.. das mit dem springen wäre gut aber wofür ? hab heute 3h gezockt und hatte nicht einmal das verlangen zu springen.. entweder sind die gegenstände klein und er läuft drüber weg oder die sind zu groß fürs drüberspringen, keine ahnung was der user oben da für sorgen hatte ^^ ich hatte keine in bezug springen..

 

 

Fazit: es ist nicht perfekt und man könnte einiges ändern aber diese dinge merkt man irgendwann net mehr... es mach einfach spaß, dadrauf kommt es ja bekanntlich an und wenn man teil 2 richtig gut in erinnerung hat macht es gleich nochmal soviel spaß da es echt soviele zusammenhänge gibt die man als RE fan einfach lieben muss und für mich ein zeichen das man sich in diese hinsicht sehr viele gedanken gemacht hat...

 

Steuerung ist gewöhnungsache(wie bei jeden game) und wer bei sovielen RE teilen das stehn schiessen noch kennt wird diese steuerung lieben denn im laufen auf zombies schiessen hat echt gefehlt

 

die kleine story am rande von RE2 ist es wert es zu zocken auch wenns dinge gibt die einen vllt ärgern.. was ist schon perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat die Mission gestartet ist dann zum "Missions - Menü" sag ich jetz mal gekommen in sein eignes Potrait angewählt und unter dem Bild vom Charakter steht ja

 

Charakter Wechseln

Fähigkeiten

Waffe

Handfeuerwaffe

 

Dann ist er auf das erste gegangen und schwupps hat er Luppo genommen :)

 

Danke nochmal, hat dann auch genauso geklappt wie ich dachte... :D Wahrscheinlich lief da zuerst was komisch, vllt. war da Online ´nen Übertragungsfehler oder so (hatte gestern ir-wie auch ´nen zuvor eingeblendeten DNS-Fehler bei der Internetverbindung, ist jetzt aber zum Glück nicht mehr vorgekommen ;) ) ^^

 

(...)

alleine das labor und das polizeirevier alles (fast) so wie man es aus teil 2 kennt.. die entwickler haben sich echt mühe gegeben dieses spiel mit teil 2 hamonieren zu lassen (das sieht natürlich kein tester -.- aber wie auch da die sicher die alten teile net kennen) und das ist ihnen mehr als gelungen, die gegner sind recht schwer zu töten (...)

 

Ich muss ja gestehen, dass es nach den mittlerweile 5 Std. bei mir (bin nun in Level 5 beim Polizeihauptquartier angekommen) bereits auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" echt fordernd ist. :D Jedenfalls merke ich das nicht nur Offline, sondern auch Online, wobei ich da bisher immer nur höchstens einen weiteren hinzukommenden Mitspieler hatte und sonst halt die computersteuerte KI - wahrscheinlich ist es dann nochmal leichter mit vier "richtigen" Mitspielern. :zwinker:

 

Hatte zwei Seiten vorher was zur Atmosphäre geschrieben

(...)

Ich staune ja, dass bei vielen kein Resident Evil-Flair aufkommt. :nixweiss: Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Fan von Teil 5 war und die anderen Vorgänger (bis auf den 4. etwas) nicht gespielt habe, vom 3. Teil kannte ich nur ´nen sehr kurzen Demoausschnitt. Jedenfalls erzeugen die düsteren Stellen in den Gebäuden nicht zuletzt durch Licht-und Schattenspiel mMn eine geheimnisvolle Atmosphäre, sondern auch aufgrund der Geräusche im Hintergrund. Wenn man nicht von Zielpunkt zu Zielpunkt hetzt und sich z.B. mal etwas in der Umgebung umschaut (wozu einen die Datenträger ja auch anregen sollen, zusätzlich schaltet man durch das Einsammeln ja anscheinend auch Galerien frei), entsteht eine ganz andere Dynamik. Ich denke, dass dies auch vom Entwickler so gewollt war.

 

Ohne nun die Massen an Gegner abstreiten zu wollen, gab es zumindest bis jetzt aber durchaus den ein oder anderen Schreck- ja fast Schockmoment. Ich frag´ mich ab und zu, ob da jemand hinter der Tür sein könnte. Zwar mal mehr oder weniger, da man das Schema ein wenig durchschaut, aber das aufmerksame Voranschreiten wird in mir ohne Frage geweckt und das Gefühl der Panik/Bedrängnis ist wie bei Teil 5 vorhanden.

(...)

und mich würde interessieren - bin ja kein Kenner des 2. Teils - ob die Parallelen Eurer Meinung nach (theHitman, BlackEagle etc. mit einbezogen :D) nicht nur aufs Setting, sondern auch zumindest ein wenig auf den Gruseleffekt zutrifft? Momentan muss ich sagen, dass der Horroraspekt, welchen ich in den ersten beiden Leveln wie gesagt in gewissem Maße durchaus verspürte, mittlerweile aber bis auf der Panik wirklich nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Der Fokus liegt nun eindeutig auf den vielen Gegner"wellen", auch wenn es spielerisch und von der Inszinierung her durchaus immernoch motiviert (auch die musikalische Untermalung finde ich nach wie vor sehr passend!). Von daher nicht unbedingt negativ gemeint, auch wenn da weniger wie zu Anfang des Spiels mMn etwas mehr gewesen wäre^^ Hoffe jedenfalls, dass die Story noch bisschen mehr zündet, hat im 2. Drittel etwas den Faden verloren... :zwinker:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl!, genau sowas will ich lesen :p die "Käufer" wir eben^^ haben schon ohnehin gewußt was auf uns zukommt und es trotzdem gekauft, ohne skeptisch zu sein oder erwartungsvoll, wurden wir mit nem sehr spaßigen titel überrascht :D

 

und S+ zu bekommen ist so fucking schwer... vorallem weil man gezwungen ist mit Spectre zu zocken da es bei ihm angezeigt wird wo alle Gegenstände sind.. auf jeden fall eine echte herrausforderung bei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, aber in welche Richtung es gehen wird... hoffe, es wird nicht zu cheesy  
    • Ich rechne auch mit einen großen Story Twist, deutet ja vieles darauf hin.
    • Wow, eine Millionen in 24h 😱 Da es sich um das erste große AAA Werk von Shift Up handelt, kann man glaube ich jetzt schon von einem Erfolg sprechen. Das hat das Spiel auch mehr als verdient. Bin mal gespannt, ob man die fünf Millionen Marke knacken kann.
    • Also, bisher würd ich dem Ganzen auch ne 9.2 oder so geben. Bin echt sehr gespannt, wie die Story und die Beziehungen zwischen den Charakteren weitergehen. Seit der Demo wurden scheinbar auch einige Animationen verfeinert, vor allem Eve's Gesichtsanimationen wurden verbessert, das schafft ne bessere Immersion in den Zwischensequenzen. Die deutsche Synchro ist auch gelungen.
    • Null Problemo wegen den Likes. Wo ich angefangen habe zu lackieren, habe ich mir auch vieles auf YouTube angeguckt. Hier ist ein Super Video wo alles klasse Schritt für Schritt erklärt und gezeigt wird. Gucke dir das mal bitte in Ruhe an.    
×
×
  • Neu erstellen...