Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Es hätte wohl auch nicht eher Updates gegeben, wenn die PS4 gefloppt wäre. Kann mir eher vorstellen dass bei Sony derzeit Qualität vor Quantität geht. Im weiteren Sinne kann man es schon "ausruhen" nennen weil es keine Notwendigkeit gibt derzeit tätig zu werden. Im Hintergrund wird aber genauso gearbeitet wie sonst auch nur wird halt sichergestellt dass das, was am Ende rauskommt zu 100% fertig ist. Bestes Beispiel Drive Club, ich kann mir vorstellen dass es eher erscheinen würde wenn die PS4 nicht so erfolgreich wäre. Momentan ists aber einfach intelligenter einen 9/10 Titel machen zu wollen als sich mit nem 8/10 Titel zufrieden zu geben,

 

Das würde mich eher positiv stimmen wenn das der Wahrheit entspricht und ist auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Vielleicht sollte man aber mal einen offeneren Weg eingehen und den Leuten ungefähr sagen auf welchem Stand der Dinge man ist. So bekommt die Kundschaft auch den Eindruck dass intern wirklich was gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich eher positiv stimmen wenn das der Wahrheit entspricht und ist auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Vielleicht sollte man aber mal einen offeneren Weg eingehen und den Leuten ungefähr sagen auf welchem Stand der Dinge man ist. So bekommt die Kundschaft auch den Eindruck dass intern wirklich was gemacht wird.

 

Da ist das Problem das das Japaner sind.

Die wollen nichts halbes machen, wegen Ehre usw.

 

Das ist nicht rassistisch, kenne einen Japaner, der wollte uns nicht ins Haus lassen weil es nicht aufgeräumt war.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte wohl auch nicht eher Updates gegeben, wenn die PS4 gefloppt wäre. Kann mir eher vorstellen dass bei Sony derzeit Qualität vor Quantität geht. Im weiteren Sinne kann man es schon "ausruhen" nennen weil es keine Notwendigkeit gibt derzeit tätig zu werden. Im Hintergrund wird aber genauso gearbeitet wie sonst auch nur wird halt sichergestellt dass das, was am Ende rauskommt zu 100% fertig ist. Bestes Beispiel Drive Club, ich kann mir vorstellen dass es eher erscheinen würde wenn die PS4 nicht so erfolgreich wäre. Momentan ists aber einfach intelligenter einen 9/10 Titel machen zu wollen als sich mit nem 8/10 Titel zufrieden zu geben,
Was Driveclub betrifft stimme ich dir zu. Es wäre wohl früher veröffentlicht worden, wenn die PS4 nicht laufen würde, aber da die Konsole läuft haben sie den Luxus und können sich ohne Probleme die Zeit nehmen daraus ein gutes Spiel zu machen. Aber beim Thema OS war Sony ehrlich gesagt noch nie die Besten oder Schnellsten, deshalb würde ich in diesem Bereich nicht viel von Sony erwarten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist, dass Sony im Hintergrund an 1-2 großen Firmware-Updates arbeitet. Eines wird im Sommer erscheinen, das andere im Winter.

Ende des Jahres haben wir dann auch die Medienfunktionen.

Bestimmt wird dafür aber eine kleine Erneuerung des Menüs nötig sein.

Ich weiß nicht, wo man den Button hinverfrachten möchte. Aber sinnvollsten wäre wohl eine Kachel im dynamischen Menü. Dieses müsste man auch noch aufräumen, selten gespielte Spiele müssten in die Bibliothek wandern. Irgendwann hat man 20 Spiele dort drin und es wird ein wüstes Durchgeklicke.

 

Nichtsdestotrotz ist meine Begeisterung über die PS4 ungebrochen. Das Ding läuft tadellos und wenn Sony noch die gelegentlichen PSN-Störungen ausmerzt, habe ich eigentlich keinen größeren Kritikpunkt. Dass die Medienfunktionen fehlen, ist zwar schade, aber das Ding wurde als Spielekonsole beworben. Da meine PS3 immer noch voll funktionstüchtig ist, kann ich diese auch für Musik und Trailer nutzen.

Keine Frage, dass sowas aber auch auf PS4 irgendwann möglich sein sollte.

Auf jeden Fall sollte man noch dafür sorgen, dass die Bildqualität bei DVDs an die Qualität auf PS3 rankommt und dass 3D-Blu-rays abgespielt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Problem das das Japaner sind.

Die wollen nichts halbes machen, wegen Ehre usw.

 

Das ist nicht rassistisch, kenne einen Japaner, der wollte uns nicht ins Haus lassen weil es nicht aufgeräumt war.^^

 

Spätestens nach Gran Turismo 5 sollte das jedem klar sein ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich eher positiv stimmen wenn das der Wahrheit entspricht und ist auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Vielleicht sollte man aber mal einen offeneren Weg eingehen und den Leuten ungefähr sagen auf welchem Stand der Dinge man ist. So bekommt die Kundschaft auch den Eindruck dass intern wirklich was gemacht wird.

 

Beim Thema Kommunikation hat sich Sony (und auch die meisten anderen Publisher) auf jeden Fall verbessert aber in so großen Firmen ist das nunmal nicht so leicht. Kommunikation läuft da grundsätzlich nur über die Marketingabteilung und die können nicht jede Woche Meetings mit den Entwicklern haben. Alle paar Wochen wird sich der Entwicklungsstand angeschaut und entschieden, ob und wann Trailer, Infos, Termine etc. veröffentlicht werden. Dabei muss man auch immer aktuelle Ereignisse wie Konkurrenzveröffentlichungen, bevorstehende Events oder geplante Neuankündigungen berücksichtigen. Auch der Überraschungsmoment kann ne Rolle spielen, evtl. stimmen ja die Gerüchte dass Drive Club ein Titel für das VR Headset werden soll daher würde ich nicht zu viel in eventuelle Verzögerungen interpretieren, es ist einfach nicht so einfach wie es scheint wenn hier ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem klar definierten "Business Plan" dahintersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben die eine Menge um die Ohren, aber etwas mehr Transparenz würde dem Image der Firma ebenso gut tun und sie versuchen das ja auch selbst. Vor ein paar Jahren war das überhaupt nicht so, da waren Boyes, Yoshida und Andrew House nicht so öffentlich präsent. Da gab es höchstens mal ein paar Bemerkungen von Tretton und Kaz, mehr aber auch nicht.

 

Der Fokus wird aber momentan wirklich auf Now liegen. Ich hoffe nur sie vernachlässigen dadurch die anderen Bereiche nicht zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...