Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

gerüchten zufolge bereut EA es bereits titanfall nicht auf die PS4 zu bringen.

He also revealed that EA are apparently ‘sorry’ to Sony for not bringing Titanfall for the PS4/PS3.

“Sony also used it’s own metrics in a meeting with EA last week and showed them what they would have sold on the ps3 and ps4. The money EA took from MS doesn’t even begin to cover it. The EA guys went over the math and agreed. EA is in full ‘We’re so f**king sorry, Sony’ mode currently. ...”

http://gamingbolt.com/infamous-second-son-leading-titanfall-in-social-metrics-ea-sorry-for-not-bringing-titanfall-to-ps4

 

wäre echt interessant wie EA die exklusivdeals jetzt aktuell bewertet und was das für die nähere zukunft bedeuten kann.

früheren gerüchten zufolge glaubten vor der vorstellung der neuen Konsolen ja viele in der industrie, dass MS in dieser gen erfolgreicher sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerüchten zufolge bereut EA es bereits titanfall nicht auf die PS4 zu bringen.

 

http://gamingbolt.com/infamous-second-son-leading-titanfall-in-social-metrics-ea-sorry-for-not-bringing-titanfall-to-ps4

 

wäre echt interessant wie EA die exklusivdeals jetzt aktuell bewertet und was das für die nähere zukunft bedeuten kann.

früheren gerüchten zufolge glaubten vor der vorstellung der neuen Konsolen ja viele in der industrie, dass MS in dieser gen erfolgreicher sein würde.

 

ehrlich gesagt habe ich von der Xbox One, außer das sie nicht FullHD kann, nichts gehört. Von der PS4 höre ich jeden Tag wie geil sie ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerüchten zufolge bereut EA es bereits titanfall nicht auf die PS4 zu bringen.

 

http://gamingbolt.com/infamous-second-son-leading-titanfall-in-social-metrics-ea-sorry-for-not-bringing-titanfall-to-ps4

 

wäre echt interessant wie EA die exklusivdeals jetzt aktuell bewertet und was das für die nähere zukunft bedeuten kann.

früheren gerüchten zufolge glaubten vor der vorstellung der neuen Konsolen ja viele in der industrie, dass MS in dieser gen erfolgreicher sein würde.

 

Offensichtlicher kann man TF2 für die PS4 also nicht verkünden :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerüchten zufolge bereut EA es bereits titanfall nicht auf die PS4 zu bringen.

 

http://gamingbolt.com/infamous-second-son-leading-titanfall-in-social-metrics-ea-sorry-for-not-bringing-titanfall-to-ps4

 

wäre echt interessant wie EA die exklusivdeals jetzt aktuell bewertet und was das für die nähere zukunft bedeuten kann.

Für die nähere Zukunft wird das bedeuten, dass sie keine exklusiven Deals mehr eingehen, wenn sie sich tatsächlich nicht gelohnt haben. Durch Azur haben sie aber auch (viel) Geld gespart und ich finde es nicht unwahrscheinlich zu glauben, dass Microsoft auch viel Geld in das Marketing für Titanfall gesteckt hat.

 

Unabhängig davon ob das Gerücht stimmt oder nicht, sollte man nicht jedem Gerücht glauben. Wie viel Geld machen Publisher eigentlich mit einem AAA Titel? Ich habe irgendwo mal gelesen zwischen 10-20€.

 

Die PS4 hat mehrere Shooter und deshalb würde nicht jeder Titanfall kaufen, selbst wenn er ein bisschen daran interessiert wäre. Dann gibt es noch die Leute, die sich überhaupt nicht für das Spiel interessieren. Also sagen wir mal das Spiel würde sich 2 Millionen mal verkaufen.

 

10*2.000.000 = 20.000.000

20*2.000.000 = 40.000.000

 

Und diese Zahlen sind großzügig, weil man sich das Spiel auch für den PC kaufen kann. Die Vorteile von der Exklusivität sind klar...

  • DER Shooter für die Xbox One und jedemenge Hype
  • Nutzung von Azur
  • Marketinghilfe von Microsoft (?)
  • Eine Tasche voller Geld von MS

Ich glaube nicht an das Gerücht, zumal EA vorher keine Xbox One Version geplant hatte und somit nur gewonnen hat. Eurogamer:

Originally we weren't planning on an Xbox One version of the game. I'm certain that having an Xbox One version has made our PC version much better - it justified the effort in moving to DX11 and even 64-bit," Baker says.

Ich gehe mal wegen der Source Engine und dieser Erkenntnis davon aus, dass dieses Spiel für keine Next Gen Konsole geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...