Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Natürlich weiß Sony was davon aber die haben Schweigepflicht, Nur R* darf was davon erzählen.

 

Rockstar war schon immer stillschweigend, man kann ein Titel über Jahre entwickeln ohne es großartig präsentieren zu müssen.

 

Und welchen Sinn hat es dann gemacht Agent so früh bekannt zu geben und dann Jahre lang nichts dazu zu sagen und zu zeigen, da ist Marketingmässig ordentlich was schief gelaufen wie z.B. bei einem The Last Guardian auch und das kann man sich nicht schön reden.

Zu früh den Mund aufgemacht obwohl man nicht wirklich etwas hat und auch nicht in nächster Zeit etwas daran machen wird. Man sieht doch wie die Leute wo Interesse haben weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welchen Sinn hat es dann gemacht Agent so früh bekannt zu geben und dann Jahre lang nichts dazu zu sagen und zu zeigen, da ist Marketingmässig ordentlich was schief gelaufen wie z.B. bei einem The Last Guardian auch und das kann man sich nicht schön reden.

Zu früh den Mund aufgemacht obwohl man nicht wirklich etwas hat und auch nicht in nächster Zeit etwas daran machen wird. Man sieht doch wie die Leute wo Interesse haben weglaufen.

Nö keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil, die haben bestimmt im selben Jahr mit dem Spiel angefangen und schonmal angekündigt mit Sony eng zu arbeiten.

Man sah auch nur das eine Bild und nur 1-2 Infos.

Man hat nur gesagt es kommt was für die PS3

Ich denke die sind dann irgendwann auf die PS4 umgestiegen daher dauert das so lange, die sind nicht wie EA und liefern unfertige Spiele ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil, die haben bestimmt im selben Jahr mit dem Spiel angefangen und schonmal angekündigt mit Sony eng zu arbeiten.

Man sah auch nur das eine Bild und nur 1-2 Infos.

Man hat nur gesagt es kommt was für die PS3

Ich denke die sind dann irgendwann auf die PS4 umgestiegen daher dauert das so lange, die sind nicht wie EA und liefern unfertige Spiele ab.

 

Das bringt am Anfang nur einen Hype den man nicht halten kann und der später umschwankt weil die Leute genervt sind wenn sie Jahre lang warten müssen und es kommt einfach nichts. Ich glaube die haben sich da ordentlich vertan denn man sieht der Trend geht hin zum lange geheim Entwickeln nichts vom Titel bekannt zu geben und dann halbes Jahr oder ein Jahr später kommt der Titel und das hat dann nichts damit zu tun er wurde unfertig auf den Markt gehauen, man hat einfach nur den Mund gehalten und nicht gesagt hey da kommt was und 5 Jahre später ist man noch genau so weit wie vorher.

Sehr unglücklich gelaufen.

Einfach gar nichts sagen und gut wär gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weiß Sony was davon aber die haben Schweigepflicht, Nur R* darf was davon erzählen.

Jack Tretton:"I don't know where we're going to end up on that."

 

auf der E3 durften sie es sagen und 2 jahre später dann nicht:think:

find ich schon etwas komisch

wenn ich mich nicht irre schuldet R* sony noch ein exclusives spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn ich mich nicht irre schuldet R* sony noch ein exclusives spiel

 

und R* scheint das ziemlich egal zu sein und sony kann nichts machen, da es vermutlich nur eine mündliche absprache war, ohne offiziellen vertrag.

 

der erfolg der PS4 könnte den deal für R* aber wieder interessanter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr wirklich, das solch eine "Abmachung" nur mündlich erfolgt? Ich meine, da hängt ja eine Menge Geld mit dran. Aber andererseits, wenn's solch eine feste schriftliche abmachung gäbe, würde Sony wohl etwas mehr dahinter sein, doch denen scheint's ziemlich egal, zumindest kommt's mir so vor.

 

Edit: Ich finde das ganze schon etwas seltsam mit "Agent".

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr wirklich, das solch eine "Abmachung" nur mündlich erfolgt? Ich meine, da hängt ja eine Menge Geld mit dran. Aber andererseits, wenn's solch eine feste schriftliche abmachung gäbe, würde Sony wohl etwas mehr dahinter sein, doch denen scheint's ziemlich egal, zumindest kommt's mir so vor.

 

Edit: Ich finde das ganze schon etwas seltsam mit "Agent".

Sie werden sich vermutlich irgendwie geeinigt haben und damit war das Thema erledigt. Oder das Spiel kommt tatsächlich noch, woran ich allerdings nicht glaube.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr wirklich, das solch eine "Abmachung" nur mündlich erfolgt? Ich meine, da hängt ja eine Menge Geld mit dran. Aber andererseits, wenn's solch eine feste schriftliche abmachung gäbe, würde Sony wohl etwas mehr dahinter sein, doch denen scheint's ziemlich egal, zumindest kommt's mir so vor.

 

Edit: Ich finde das ganze schon etwas seltsam mit "Agent".

 

Das Ganze fing ja eigentlich mit L.A. Noire an, welches am Anfang von Sony finanziert und später von Rockstar Games übernommen wurde. Für Sony sind 20 Millionen $ Kosten entstanden welche sie nicht zurückgefordert haben, dafür sollte Rockstar dann ein Exklusivspiel entwickeln, womit dann die Idee "Agent" geboren wurde.

Das sind zwar keine offiziellen Informationen, aber wenn dies stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das man bei 20 Millionen $ sowas nur mündlich regelt ^^.

Was ich mir ebenso wenig vorstellen kann, ist dass Sony einfach mal sagt "ach was Jungs, vergesst das Ganze, ist nicht mehr so wichtig" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, das habe ich bestimmt 2 oder 3 mal irgendwo gelesen, das weil GTA 4 auch auf XBox erscheint, Sony dafür eben Agent bekommt. Aber das mit L.A. Noire und den 20 Millionen Investitionskosten von Sony ist ja interessant, das wußte ich gar nicht, lässt das ganze aber schlüssiger erscheinen. Das lässt's aber weiterhin seltsam erscheinen, bei der Geschichte kann das doch dann nur offiziell und schriftlich festgehalten worden sein, doch wieso ist Sony dann nicht ernster hinter dem Thema her? Natürlich kann es sein, das das hinter den Kulissen abläuft, doch bei der langen Zeitspanne wäre doch bestimmt mal was durchgesickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze fing ja eigentlich mit L.A. Noire an, welches am Anfang von Sony finanziert und später von Rockstar Games übernommen wurde. Für Sony sind 20 Millionen $ Kosten entstanden welche sie nicht zurückgefordert haben, dafür sollte Rockstar dann ein Exklusivspiel entwickeln, womit dann die Idee "Agent" geboren wurde.

Das sind zwar keine offiziellen Informationen, aber wenn dies stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das man bei 20 Millionen $ sowas nur mündlich regelt ^^.

Was ich mir ebenso wenig vorstellen kann, ist dass Sony einfach mal sagt "ach was Jungs, vergesst das Ganze, ist nicht mehr so wichtig" :D

 

 

War das nicht so, das Gta 4 eigentlich Ps3 exklusiv sein sollte (Zeitexklusiv) ?

Rockstar hat es dann zu einem Multiplattformtitel gemacht (mit zeitexklusiven DLC für die Xbox)

Im Gegenzug bekam bzw bekommt Sony das Spiel Agent

 

Zumindest habe ich es so mitbekommen

 

http://www.gamespot.com/articles/microsoft-paid-75-million-to-stop-gtaiv-ps3-exclusivity/1100-6262370/

 

Für Sony war die Ankündigung von Agent vor allem ein strategischer Zug...Allein die Ankündigung, das ein Rockstarspiel exklusiv für die Ps3 entwickelt wird, war eine Ansage an die Fans und die Konsumenten (Wie weit das Spiel in dem Augenblick war, war wohl völlig irrelevant bei der Ankündigung)

Zu der Zeit hatte Sony es ja auch wirklich nötig, aufgrund der Probleme mit der Ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...