Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich würde es mit Skyrim vergleichen.

 

bei weitem nicht das komplexeste seiner Art, dafür aber ein wahnsinns Umfang und es ist nur so gut wie der Spieler der es spielt.

 

Man kann Destiny wie einen langweiligen Shooter spielen.

Ich kann da aber auch Geschichte schreiben.

 

den vergleich finde ich schon deshalb nicht passend, weil destiny primär ja ein MP-spiel ist und da sind zusammenspiel und teamfunktionen schon essenziell für das gemeinsame gameplay.

und bei skyrim kann man ja ausserdem so viele andere sachen machen und nicht nur metzeln.

 

aber warten wir mal weiter ab.

bisher hat mich jedenfalls kein gameplayvideo wirklich vom hocker gehaut.

hatte da auf was innovativeres gehofft, scheint aber eher ein "auf sicher"-projekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vergleich finde ich schon deshalb nicht passend, weil destiny primär ja ein MP-spiel ist und da sind zusammenspiel und teamfunktionen schon essenziell für das gemeinsame gameplay.

und bei skyrim kann man ja ausserdem so viele andere sachen machen und nicht nur metzeln.

 

aber warten wir mal weiter ab.

bisher hat mich jedenfalls kein gameplayvideo wirklich vom hocker gehaut.

hatte da auf was innovativeres gehofft, scheint aber eher ein "auf sicher"-projekt zu sein.

Ich habe Destiny ja nun auch zwei Tage gespielt und ganz ehrlich,wenn man später seine Klasse noch spezifizieren kann ist es durchaus möglich dass manche Bosse z.B nur durch gewisse Taktiken erlegt werden können. Wenn Klasse X eher Schilde zieht,Klasse X eher Damage macht und Klasse X eher als Sniper agiert und Gegner über das Feld zieht fände ichbdas schon ok.Leider was die Alpha nicht so weit dass manbsowas klar ersehen konnte,dennoch hat das Spiel verdammt viel Potenzial und für mich steht fest,es wird Borderlands in die Tasche stecken.Einem gewissen Publikum würde ich es auch nicht zustecken da es weder ein einfacher Casualshooter ist noch ein Rollenspiel für Coregamer...ich lasse michbzum Release überraschen wie es am Ende wird,ich für meinen Teil freue mich sehr und hoffe die Entwickler schrauben noch kräftig an der Teambalance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vergleich finde ich schon deshalb nicht passend, weil destiny primär ja ein MP-spiel ist und da sind zusammenspiel und teamfunktionen schon essenziell für das gemeinsame gameplay.

und bei skyrim kann man ja ausserdem so viele andere sachen machen und nicht nur metzeln.

 

aber warten wir mal weiter ab.

bisher hat mich jedenfalls kein gameplayvideo wirklich vom hocker gehaut.

hatte da auf was innovativeres gehofft, scheint aber eher ein "auf sicher"-projekt zu sein.

 

Klar ballert man im Endeffekt nur, ist ja auch ein Shooter.

Und hier liegt vielleicht auch der Knack punkt: Gibt es ein Shooter MMO das nicht nur ballern ist?

 

 

Vielleicht greifen die Klassen nicht so tief ineinander wie in anderen MMO´s( als was es von Bungie doch eh nie bezeichnet wird) trotzdem wird durch das zusammenspielen ein enormes Teamgefühl gebildet.

 

 

Ich war bis ich das 1. mal selbst gespielt habe, genauso skeptisch.

Wir haben glaube ich vor paar Monaten sogar schon einmal darüber geredet :keks2:

Jetzt nach der Alpha, bin ich der Meinung das es wirklich die Chance auf GOTY 2014 hat bzw auf langwierigen Online Spaß (je nachdem wie viel Content das Spiel am Start hat und es später bekommt).

 

 

Edit

Wir bilden unsere Meinung hier auf eine Alphaversion, welche zwar schon lief wie ein fertiges Spiel und den Anschein gemacht hat das nur noch der Content fehlt.

Aber es bleibt trotzdem eine Alpha.

Wir wissen also nicht was uns in der Beta bzw im finalen Spiel erwartet.

Die Alpha ist im Endeffekt nur die 3 Klassen, 1 Welt, 3 Missionen und der PvP modus in einen Schmelztigel (gecheckt? ^^ ) geworfen.

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion nicht so Recht. Zum einen kann es sein, dass drei Freunde unterwegs sind und alle drei als Titan spielen, ganz nach ihrem Belieben und töten einfach alles, wie sie wollen. Zum anderen aber, wird es auch die Leute geben, zu denen ich mich zähle, das sehr wohl taktischer gestalten (!) - und jetzt kommt es - WOLLEN.

Ein Titan, der irgendwie als Tank agiert und vorne steht, ich als Warlock und später Firesinger (Heilertyp) dahinter und hinter mir wiederum der Sniper. :nixweiss:

 

In der Höhle des Teufels, wenn der Teil mit den drei Wellen beginnt, ist es ziemlich hilfreich, wenn man einen Sniper im Team hat. Es kommen nämlich immer wieder gegnerische Sniper von hinten. Währenddessen kann der Tank unten stehen und alles wegsensen und der Warlock oben auf dem Gestell. Ich erwarte nichts wie R6 Siege, das ich mir aber sowieso holen werden, aber etwas geordnet wäre das doch ganz nett.

 

Das hängt alles von uns selbst ab, wie wir das Spiel gestalten. Error hat doch schon so schön gesagt, dass er seine eigene Geschichte schreiben kann und will :good: Bungie gibt uns das Spiel und der Rest hängt von uns ab.

 

Ach und, wenn Destiny nicht innovativ ist, dann tuts mir Leid :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schreibt wirklich seine eigene Geschichte (deswegen auch der Vergleich mit Skyrim).

Skyrim kann ich auch als langweiliges Schwertgekloppe abstempeln.

 

Oder ich kann hunderte Stundenlang gegen Drachen kämpfen und nach 400h aufhören weil die PS3 nicht mehr Herr des Spielstandes ist. :trollface:

 

 

Ich habe einen Kumpel bei mir Skyrim gezeigt, er war begeistert hat es sich sofort bestellt und nach 2 Tagen wieder verkauft. War nicht im Stande "selbst" seine Geschichte zu schreiben.

 

 

An die Skeptiker (ich war vor 3 Tagen noch unter euch), wartet bis nach der Beta, denn hier werden wir das vollständige Spielprinzip einsehen können. Danach können wir langsam anfangen zu behaupten Destiny wäre nicht das Über-spiel :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion nicht so Recht. Zum einen kann es sein, dass drei Freunde unterwegs sind und alle drei als Titan spielen, ganz nach ihrem Belieben und töten einfach alles, wie sie wollen. Zum anderen aber, wird es auch die Leute geben, zu denen ich mich zähle, das sehr wohl taktischer gestalten (!) - und jetzt kommt es - WOLLEN.

Ein Titan, der irgendwie als Tank agiert und vorne steht, ich als Warlock und später Firesinger (Heilertyp) dahinter und hinter mir wiederum der Sniper. :nixweiss:

 

In der Höhle des Teufels, wenn der Teil mit den drei Wellen beginnt, ist es ziemlich hilfreich, wenn man einen Sniper im Team hat. Es kommen nämlich immer wieder gegnerische Sniper von hinten. Währenddessen kann der Tank unten stehen und alles wegsensen und der Warlock oben auf dem Gestell. Ich erwarte nichts wie R6 Siege, das ich mir aber sowieso holen werden, aber etwas geordnet wäre das doch ganz nett.

 

Das hängt alles von uns selbst ab, wie wir das Spiel gestalten. Error hat doch schon so schön gesagt, dass er seine eigene Geschichte schreiben kann und will :good: Bungie gibt uns das Spiel und der Rest hängt von uns ab.

 

Ach und, wenn Destiny nicht innovativ ist, dann tuts mir Leid :nixweiss:

Vollkommen recht, mehr kann man nicht hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles wurde nun schon gesagt, also spare ich mir einen längeren Text zu Destiny. Fest steht jedoch, bisher hat mich Destiny eher weniger interessiert, die Alpha hat das definitiv geändert. Allein schon weil ich die ganzen Bereiche (die in der Alpha teils schon namentlich vorhanden sind, aber nur als Sackgasse fungieren oder man auf unbesiegbare Gegner trifft) erkunden will, muss das Spiel wohl her. Hat mich sehr neugierig auf das fertig Produkt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...