Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Seagate und Western Digital(WD) sind eigentlich die "sogenannten" Premiumhersteller, aber auch Hitachi, Toshiba und Samsung konkurrieren mit auf dem Festplatten-Markt.

 

Die original Festplatte mit 500GB in der PS4 ist normalerweise eine von HGST(eine Unterfirma von WD) und gehört nicht zu den schnellsten HDDs im 500GB Segment.

 

Letzten Endes macht die Geschwindigkeit aber nur einen kleinen Unterschied bei den Herstellern aus und man wird es selber kaum merken ob ne 1TB Seagate oder Western Digital drin ist. Anders sieht es da ein bisschen bei den SSHD- oder SSD-Festplatten aus, da kann man schon Unterschiede bis zu 30% beim Laden der XMB-Bilder, Installation und Ladezeiten im Spiel ausmachen.

 

Vom Preis her sind SSDs aber aktuell noch uninteressant, weil sie pro GB doch um einiges teurer als SSHDs oder normale HDDs sind.

 

Hier auch noch ein ganz interessanter Artikel von play3.de zu den Unterschieden der Geschwindigleiten:

> PS4 Ladezeiten Vergleich <

 

Greetz DaveyB

 

Hm ok, dachte Samsung, Intenso usw wären die "besten".

 

Geht mir auch weniger um die Schnelligkeit, eher darum dass die nicht zu laut ist und natürlich irgendwann nicht plötzlich abraucht und alles weg ist!

 

Neuer Dualshock 4 kommt. In weiß+gold:

 

http://fs1.directupload.net/images/150301/u6vpkeul.jpg

 

Der war gemein :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach KLEID. Alternativ schaust Du in Deinen Facebook Stream. Irgend einer Deiner Freunde wirds schon geteilt haben :haha:
Nun hab ich es auch verstanden, Google konnte helfen. :bana2:

 

Auf Facebook gucke ich nur wenn gerade was intellektuelles auf RTLII kommt! :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die PS2 Ära so schlecht?

 

Sony hatte in der PS2 Ära alles andere als eine Monopol Stellung. Zu der Zeit gab es noch ein Starken PC Spiele Markt. MS hat die Xbox 1 zwar schnell fallen lassen, aber hatte mit Halo ect gute Exklusiv Spiele.

Der Gamecube sollte man auch nicht ausser acht lassen. Als RE4 da exklusiv erschien, war die Frust groß^^

 

Ja Sony war in der PS2 Ära die besten. Das lag aber halt auch am Druck Während MS die 360 rausgehauen hatte, waren wir alle noch auf der PS2 lange unterwegs. Und da "musste" Sony halt was gute liefern^^

 

Daher: SO sehr ich Sony eigentlch mag. Aber die sollen ruhig Konnkruenz haben. Blöd nur wenn Nintendo nicht mehr mithalten kann und MS mit der Xone ein sehr schlechten Start hatte + die Folgen heute noch spürbar sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Daher: SO sehr ich Sony eigentlch mag. Aber die sollen ruhig Konnkruenz haben. Blöd nur wenn Nintendo nicht mehr mithalten kann und MS mit der Xone ein sehr schlechten Start hatte + die Folgen heute noch spürbar sind^^

 

was viele jedoch nicht bedenken: 80-90% der games sind multiplatform und da haben PS4-besitzer sehr wohl einen vorteil von einem quasi-monopol, weil dann die PS4 die wichtigste konsole für die hersteller ist.

 

genau das gegenteil hat man ja bei der PS3 gesehen.

 

einen vorteil hätte es aber auch bei sachen wie morpheus, weil dann der potenzielle kundenkreis grösser ist.

 

insgesamt ist es von den einnahmen auch besser für sony, denen es finanziell eh nicht so gut geht.

und diese einnahmen kann man für bessere exklusivinhalte verwenden.

 

also ich sehe mehr vor- als nachteile an einem dominaten marktanteil für eine konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre mal wichtig, dass man anno 2015 normal am Abend Nachrichten versenden kann. WhatsApp hat 700 Mio. aktive Nutzer und das funktioniert jeden Abend und da herrscht ein größerer Datenverkehr. Man merkt, dass Sony am PSN noch arbeiten muss und den Rückstand aufholen muss, den es hat, weil das PSN 5 Jahre nach Xbox Live gestartet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...