Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

weiss jemand, ob Ori and the Blind Forest nur zeitexklusiv für xbox ist?
Da Microsoft die IP gehört, wird Ori niemals auf Playstation erscheinen. Über Steam ist es allerdings schon verfügbar. Wahrscheinlich wird es auch in den Xbox Store auf dem PC kommen.

ich versteh von MS die strategie nicht wirklich. sie sagen immer exclusive und exclusiv, aber bringen es am ende so oder so für den pc. ergo ich brauche keine konsole. :think::nixweiss:

 

irgendwie bin ich wirr.

Bisher haben sie von ihren Spielen nur F2P und Indie Spiele von der Xbox One auf den PC gebracht. Spiele wie Ryse oder Dead Rising wurden von dem jeweiligen Entwickler bzw. Publisher und nicht Microsoft selbst portiert. Zu deiner Frage...

 

Windows ist auch eine Plattform von Microsoft, deswegen stimmt es, wenn sie sagen, dass Ori (MS) Exklusiv ist. So wie es eben bei Sony ist, die manche Spiele auf PS4, PS3, PS Vita oder bald PS Now bringen und sie dann als (PS) Exklusive bezeichnen. Der Streamingdienst kann beispielsweise noch dieses Jahr über Samsung Fernseher verwendet werden und trotzdem wird man nicht anfangen die Spiele als Sony und Samsung Exklusive zu bezeichnen, sondern sie wie gewohnt als Playstation Exklusive betiteln.

 

In Zukunft könnte es durchaus passieren, dass die Playstation und Xbox nicht mehr (nur) für eine Konsole, sondern für einen Service stehen. Die Anfänge sieht man leider schon mit der Xbox App auf dem PC und PS Now. Wer weiß, ob es überhaupt eine traditionelle Xbox und PS5 geben wird :(

Logikfehler Deinerseits. Du brauchst keine X1. Oder bringen Sony und Nintendo auch alles auf PC? :D
Sony und Microsoft spielen mit der Idee, ihre Titel über andere Plattformen anzubieten und nur Nintendo bleibt hartnäckig. Demnächst kann man beispielsweise inFamous, God of War oder Killzone über Samsung Fernseher spielen... Vor ein paar Jahren noch undenkbar. Letztes Jahr hat Sony soweit ich weiß auch gesagt, dass sie sich auf eine Cloud Zukunft vorbereiten und wenn der Samsung Deal der Anfang dieser neuen Strategie ist, dann wird es vielleicht leider gar keine PS5 geben und Playstation Spiele auf den unterschiedlichsten Plattformen über PS Now spielbar sein. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh von MS die strategie nicht wirklich. sie sagen immer exclusive und exclusiv, aber bringen es am ende so oder so für den pc. ergo ich brauche keine konsole. :think::nixweiss:

 

irgendwie bin ich wirr.

 

Ist doch gut. Ich hasse es, wenn ich mir wegen 1-2 Games extra ne Konsole kaufen muss. Spieler auf eine Plattform zu limitieren ist eigentlich ziemlich zum kotzen. Nicht gerade kundenfreundlich. Soll jeder spielen wo er bock hat und nicht wo nen Hardware-Hersteller diktiert. Die Konsolen könnten andere Stärken nutzen um zu überzeugen.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Microsoft die IP gehört, wird Ori niemals auf Playstation erscheinen. Über Steam ist es allerdings schon verfügbar. Wahrscheinlich wird es auch in den Xbox Store auf dem PC kommen.

Bisher haben sie von ihren Spielen nur F2P und Indie Spiele von der Xbox One auf den PC gebracht. Spiele wie Ryse oder Dead Rising wurden von dem jeweiligen Entwickler bzw. Publisher und nicht Microsoft selbst portiert. Zu deiner Frage...

 

Windows ist auch eine Plattform von Microsoft, deswegen stimmt es, wenn sie sagen, dass Ori (MS) Exklusiv ist. So wie es eben bei Sony ist, die manche Spiele auf PS4, PS3, PS Vita oder bald PS Now bringen und sie dann als (PS) Exklusive bezeichnen. Der Streamingdienst kann beispielsweise noch dieses Jahr über Samsung Fernseher verwendet werden und trotzdem wird man nicht anfangen die Spiele als Sony und Samsung Exklusive zu bezeichnen, sondern sie wie gewohnt als Playstation Exklusive betiteln.

 

In Zukunft könnte es durchaus passieren, dass die Playstation und Xbox nicht mehr (nur) für eine Konsole, sondern für einen Service stehen. Die Anfänge sieht man leider schon mit der Xbox App auf dem PC und PS Now. Wer weiß, ob es überhaupt eine traditionelle Xbox und PS5 geben wird :(Sony und Microsoft spielen mit der Idee, ihre Titel über andere Plattformen anzubieten und nur Nintendo bleibt hartnäckig. Demnächst kann man beispielsweise inFamous, God of War oder Killzone über Samsung Fernseher spielen... Vor ein paar Jahren noch undenkbar. Letztes Jahr hat Sony soweit ich weiß auch gesagt, dass sie sich auf eine Cloud Zukunft vorbereiten und wenn der Samsung Deal der Anfang dieser neuen Strategie ist, dann wird es vielleicht leider gar keine PS5 geben und Playstation Spiele auf den unterschiedlichsten Plattformen über PS Now spielbar sein.

 

 

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, aber war nicht mal die Rede davon, dass PS4 Exclusives nicht bei Now aufgenommen werden, um die PS4 eben immer noch besser verkaufen zu können?

Wäre für mich auf jeden Fall logischer, da man dann, um alle PS4 Spiele spielen zu können, auch eine PS4 braucht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut. Ich hasse es, wenn ich mir wegen 1-2 Games extra ne Konsole kaufen muss. Spieler auf eine Plattform zu limitieren ist eigentlich ziemlich zum kotzen. Nicht gerade kundenfreundlich. Soll jeder spielen wo er bock hat und nicht wo nen Hardware-Hersteller diktiert. Die Konsolen könnten andere Stärken nutzen um zu überzeugen.

 

Das sehe ich anders. Finde Exklusivspiele durchaus gut, denn sie gehören ja dem Publisher der Konsole selbst. Warum also für alle Plattformen bringen?

Ich kann nur (zeit-)exklusive 3rd-Party-Deals nicht ab, weil 3rd-Party-Spiel eigentlich unabhängig von sowas sind.

 

Exklusivspiele bieten auch die Möglichkeit das Potential einer Plattform voll auszuschöpfen ohne dass es durch eine andere Plattform eingeschränkt wird :)

 

@PS3-Tim:

 

Richtig. PS4-Spiele kommen erstmal nicht zu PS Now. Ich rechne damit nicht vor Anfang der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Finde Exklusivspiele durchaus gut, denn sie gehören ja dem Publisher der Konsole selbst. Warum also für alle Plattformen bringen?

 

Weils Kundenfreundlich ist. Ich verstehe, warum sie es nicht zu anderen Plattformen bringen. Würde TLOU trotz dem lieber auf PC spielen können aus meiner Sicht als Kunde.

 

Ich kann nur (zeit-)exklusive 3rd-Party-Deals nicht ab, weil 3rd-Party-Spiel eigentlich unabhängig von sowas sind.

Ja das sind die schlimmsten. Street Fighter war groß auf der 360. Und Tomb Raider nur auf XBox hätte man auch nie gedacht.

 

Exklusivspiele bieten auch die Möglichkeit das Potential einer Plattform voll auszuschöpfen ohne dass es durch eine andere Plattform eingeschränkt wird

Das können sie ja dennoch. Halo, Ryse, Uncharted, TLOU usw können alle ohne Probleme auf einen PC portiert werden. Klar wäre das ungünstig, wenns auch auf XB kommen würde weil diese klar nachteile hat. Bei den PC Ports der XBox Spiele wie bei Ryse sehe ich aber kein Problem.Die werden nach oben Portiert. Wäre auch kein Thema bei Uncharted und co aus technischer Sicht, solange Sony sich vorerst auf die eigene Konsole konzentriert / es dafür designed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils Kundenfreundlich ist. Ich verstehe, warum sie es nicht zu anderen Plattformen bringen. Würde TLOU trotz dem lieber auf PC spielen können aus meiner Sicht als Kunde.

 

 

Ja das sind die schlimmsten. Street Fighter war groß auf der 360. Und Tomb Raider nur auf XBox hätte man auch nie gedacht.

 

 

Das können sie ja dennoch. Halo, Ryse, Uncharted, TLOU usw können alle ohne Probleme auf einen PC portiert werden. Klar wäre das ungünstig, wenns auch auf XB kommen würde weil diese klar nachteile hat. Bei den PC Ports der XBox Spiele wie bei Ryse sehe ich aber kein Problem.Die werden nach oben Portiert. Wäre auch kein Thema bei Uncharted und co aus technischer Sicht, solange Sony sich vorerst auf die eigene Konsole konzentriert / es dafür designed.

 

aus sicht einer firma wie sony macht das überhaupt keinen sinn, denn die sony-exklusivspiele sind ein wichtiges argument für den kauf einer PS.

 

und wie gesagt bring es riesige vorteile, wenn sich ein team bei der entwicklung auf eine fix definierte hardware konzentrieren kann.

 

ich glaube du unterschätzt hier auch den aufwand eines ports auf den PC mit seinen verschiedensten konfigurationen. das spiel muss ja dann auch auf mittelklasse-PCs laufen und skalieren. nur einer geringer anteil an PC-besitzern hat wirklich einen highend-PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils Kundenfreundlich ist. Ich verstehe, warum sie es nicht zu anderen Plattformen bringen. Würde TLOU trotz dem lieber auf PC spielen können aus meiner Sicht als Kunde.
So verlockend es auch wäre Uncharted 4 in nativ 4K und 60FPS zu spielen, so sicher bin ich mir auch, dass die Konsolen exklusive Spiele brauchen und nicht (alle) Spiele auch für den PC erscheinen sollten. Die Meinungen gehen bei dem Thema, aber sowieso auseinander.

 

Es gibt genügend die den PC nicht als Konkurrenz zu den Konsolen sehen bzw. denken das es den Konsolen nicht (erheblich) schaden würde, wenn die exklusiven Spiele auch für den PC erscheinen würden, weil die Konsolen beispielsweise aus Komfort gründen gekauft werden. Zumindest schadet es bei den Third Party Spielen nicht, da die Verkaufszahlen der Konsolen Versionen, trotz schlechterer Grafik deutlich besser als auf dem PC verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...