Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

PC Spieler haben einfach ein ganz anderen "Stand" zu PC preisen was Spiele angeht. Heute muss jedes neuste Spiel für so wenig € gekauft werden bei ein Keyhändler. Ich meine Mad Max wurde zum Release schon Teilwese für ramschpreise verkauft oder ein MGS V konnte man schon so um die 30€ bekommen.

 

PC Spieler sparen bei Games aber bei der Hardware wird unmengen an € reingesteckt :D Die Logik dahinter verstehe ich auch nicht so ganz. Klar ist ein MGV für 30€ verlockend. Das man damit aber den Markt eher schadet merkt man nicht.

 

Konsolen Spieler sind 60€ gewöhnt. 40€ ist dagegen ( wenn neues Spiel) wirklich schon günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisunterschied bei PC- und Konsolen-Spielen liegt auch an einem simplen Faktor: Das Format. Die DVD ist billiger (auch wenn Spiele teils auf 5 Discs laufen) als eine Bluray :ok:

 

Glaube kaum dass das ein nennenswerter Faktor ist. Wenn das so wäre, dann müssten die Xbox 360 Spiele grundsätzlich billiger gewesen sein als die auf der PS3. Die haben aber genau das selbe gekostet.

 

Das mit der Lizenzierung kann ich da schon eher nachvollziehen. Letztlich haben die Publisher (?) aber auch einfach gar keinen grund etwas am Preis zu ändern, die 60-70 Euro haben sich schon lange etabliert im Konsolengeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum dass das ein nennenswerter Faktor ist. Wenn das so wäre, dann müssten die Xbox 360 Spiele grundsätzlich billiger gewesen sein als die auf der PS3. Die haben aber genau das selbe gekostet.

 

Das mit der Lizenzierung kann ich da schon eher nachvollziehen. Letztlich haben die Publisher (?) aber auch einfach gar keinen grund etwas am Preis zu ändern, die 60-70 Euro haben sich schon lange etabliert im Konsolengeschäft.

Dafür gibt es ja jetzt auch DLC's und Mikrotransaktionen in nahezu jedem Spiel. Das ist der Ausgleich den die Community dafür tolerieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um da ganz ehrlich zu sein:

mir ist das sowas von egal wie sich die Preise der Games zusammen setzen

 

Natürlich werden die Konsolen Spiele immer teurer sein als PC Spiele.

So finanzieren sich ja die Hersteller.

 

Aber dennoch wären ab und zu solche Kampfpreise wie auf dem PC geil.

 

Guter Ansatz war zb mal Tomp Raider

Das gabs doch mal für 11€.

 

Sowas wünsche ich mir einfach häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die PS4 es nicht mag das man bevor sie herunterfäht z.b Profile annschaut oder im Store war?

 

Bei mir ist es meist so:

War ich gerade im Store ( oder auf ein PSN profil) und fahre die Konsole anschließend herunter das dann zwar der Schriftzug erscheint: PS4 fährt herunter. aber dann dort hängnebleibt und nach kurzer Zeit mit 2 oder 3 Pipen erst ausgeht. Das hatte ich damals bei meiner alten PS4 ( Auch bei der 3er manchmal) auch gehabt aber seit der neuen Firmware irgendwie zu oft nach mein geschmmack :think:

 

Das ist mir auch aufgefallen :think:

 

Dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem.

 

 

Das ist kein Fehler oder so. Sondern nur ein Hinweis Ton. Ich hatte auch lange damit zu kämpfen weil ich dachte meine PS4 ist kaputt oder so. Darauf hatte ich dann mit Sony Support Telefoniert und ein Mitarbeiter hat mir das so erklärt ungefähr:

 

Obwohl man die PS4 im Standby versetzt oder herunterfahrt, synchroniert die PS4 kurz mit den PSN. (Auto Upload?) Wenn es da zu einer Störung kommt, gibt die PS4 uns ein Warnhinweis das was schief gelaufen ist. Darum dauert das herunterfahren beim "piepen" etwas länger weil PS4/PSN Versuchen zu Kommunizieren. Da das aber manchmal nicht klappt > Warn hinweiß Ton! Die Konsole fährt aber trotzdem normal herunter. Sonst würde es beim Hochfahren eine Fehlermeldung geben oder das der Upload fehlgeschlagen ist.

 

 

Man kann das "Piepen" umgehen wenn man den Haken raus macht bei "Netzwerk" "Mit den Internet verbinden" Damit trennt ihr eure PS4 100% vom Inet und den PSN. PSn Abmelden alleine bringt nichts. Auch wenn ihr offline an der Konsole seit, so ist die PS4 trotzdem mit den PSN im Hintergrund verbunden ( Nur eingeschränkt)

 

Seit der neuen Firmware piept meine PS4 aber auch häufig. Jeden 2.ten Tag mindestens. Entweder liegt es an der Firmware oder das PSN hat wieder seine Tage.

Bearbeitet von CJRock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...