Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Um nochmal das Thema PS4.5 aufzugreifen:

 

Wenn eine GTX 970 von 2015 so ziemlich alles in 4k abspielen kann, schafft eine Ps4.5 das auch.

 

Kinderkrankheiten wie Überhitzung usw sind bei weitem kein Problem.

Größeres Gehäuse, bessere Lüfter und gut ist.

 

Natürlich würde eine PS4.5 erstmal teurer sein.

Dabei ist es relativ einfach:

hast du einen 4k tv, planst einen anzuschaffen -> PS4.5

hast du einen FHD tv und planst die nächsten 3 Jahre keinen neuen ->PS4

 

Eine PS4.5 steckt die gesamte Leistung in die höhere Auflösung, der Rest ist identisch. So viel Anpassungsarbeit ist das nicht für die Entwicklung.

ALLE großen AAA games laufen mit sehr gut skalierbaren Engines. Da dürfte das kein Problem sein. Bei kleineren Spielen ist der Aufwand dann ja auch entsprechend geringer.

 

 

Es braucht einfach eine 4k fähige Konsole um 4k langsam salonfähig zu machen. Auch wenn Sony im VR Zirkus mithalten will braucht man mehr Leistung.

 

 

Natürlich kann es auch einfach sein das die nächste PS4 Modellreihe HDMI 2.0 unterstützt und damit native Bild, Ton, Videowiedergabe in 4k.

 

Durch die PC Architektur ist es jedoch kein Hexenwerk mehrere Versionen zu machen.

Den wichtigsten Faktor der Konsolen (Plug&Play und die Garantie das Spiele laufen) hat man ja trotzdem. Nur eben entweder in FHD oder 4k.

 

Meiner Meinung nach kann man es sich im Jahre 2015/6 nicht mehr leisten die selbe Technik mehr als 5 Jahre aufrecht erhalten zu wollen.

Dafür entwickelt sich der Videospiel Markt zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal das Thema PS4.5 aufzugreifen:

 

Wenn eine GTX 970 von 2015 so ziemlich alles in 4k abspielen kann, schafft eine Ps4.5 das auch.

 

Kommt darauf an, ob du in maximalen Einstellungen und bei 30fps oder 60fps spielen möchtest. Bei letzterem kann man ein klares Nein dahinter setzen. Bei ernstgenanntem ist es hin und wieder schon möglich. In PS4-Einstellungen würde eine GTX970 natürlich locker die 30fps reichen. Sehr wenige Spiele laufen unterhalb von 1080p (beispielsweise 900p). Da wäre dann mehr als 4x so viel Leistung notwendig.

 

Kinderkrankheiten wie Überhitzung usw sind bei weitem kein Problem.

Größeres Gehäuse, bessere Lüfter und gut ist.

 

Natürlich würde eine PS4.5 erstmal teurer sein.

Dabei ist es relativ einfach:

hast du einen 4k tv, planst einen anzuschaffen -> PS4.5

hast du einen FHD tv und planst die nächsten 3 Jahre keinen neuen ->PS4

 

Gegenfrage: Sony müsste ermitteln, wie viele der potentiellen und der bestehenden PS4-Nutzer überhaupt Interesse an dem Ding haben. Für weniger als 1 Mio. Spieler braucht man das Ding gar nicht erst produzieren.

 

Eine PS4.5 steckt die gesamte Leistung in die höhere Auflösung, der Rest ist identisch. So viel Anpassungsarbeit ist das nicht für die Entwicklung.

ALLE großen AAA games laufen mit sehr gut skalierbaren Engines. Da dürfte das kein Problem sein. Bei kleineren Spielen ist der Aufwand dann ja auch entsprechend geringer.

 

Es braucht einfach eine 4k fähige Konsole um 4k langsam salonfähig zu machen. Auch wenn Sony im VR Zirkus mithalten will braucht man mehr Leistung.

 

Ich enttäusche dich ungern, aber wenn die Technik nicht schneller voranschreitet, wird auch auf PS5 kein UHD üblich sein. Warum auch? zu wenig Spieler haben überhaupt einen UHD-Fernseher. Irgendwann ist auch die Größe der Fernseher am Limit, weil die Dinger schlichtweg nicht mehr in die Wohnzimmer passen. Und UHD bei einem 55 Zoll bei 3 Metern Abstand macht einfach keinen Sinn.

 

Natürlich kann es auch einfach sein das die nächste PS4 Modellreihe HDMI 2.0 unterstützt und damit native Bild, Ton, Videowiedergabe in 4k.

 

Durch die PC Architektur ist es jedoch kein Hexenwerk mehrere Versionen zu machen.

Den wichtigsten Faktor der Konsolen (Plug&Play und die Garantie das Spiele laufen) hat man ja trotzdem. Nur eben entweder in FHD oder 4k.

 

Meiner Meinung nach kann man es sich im Jahre 2015/6 nicht mehr leisten die selbe Technik mehr als 5 Jahre aufrecht erhalten zu wollen.

Dafür entwickelt sich der Videospiel Markt zu schnell.

 

Zustimmung an dieser Stelle. Aber rechne dir keine so großen Chancen aus, zumal dann auf PS5 UHD kein Standard sein wird. Ob man dann den Schritt zurückgehen möchte, weil es bei den Kunden, die eh nicht wissen, dass der visuelle Eindruck von weit mehr als nur der Auflösung abhängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir mal den kühler einer gtx angeschaut ? der ist so gross wie die ps4 selbst, wenn ich 4k mit 60fps spielen will kauf ich mir einen pc.

 

Ja ich weis wie groß eine gtx 970 ist.

AMD hat aber auch schon bewiesen das man Leistungsstarke Karten bauen kann, die viel kleiner sind.

 

Ich habe zu keinster Weise erwähnt das 4k60fps verlange.

Der Großteil der jetzigen ps4 Spiele läuft doch auch mit 30fps, also laufen die auch in 30fps.

 

@Zegoh

Ich will auch gar nicht felsenfest behaupten das 100% eine kommt.

 

Aber Microsoft wird vermutlich in absehbarer Zeit (nächsten 2 Jahre) eine stärkere Xbox rausbringen.

Da wird Sony im Zugzwang stehen.

 

Ich persönlich würde sofort eine neue Leistungsfähigere Konsole holen.

Aus meiner Sicht würde eine ps4.5 funktionieren. Der ambitionierte Freitagabend Fifa mit Kumpels Spieler wird auch mit der FHD Version zufrieden sein.

 

 

@Buzz

Also meine gtx 970 stemmt bis jetzt alles. Witcher 3 läuft Bsp auch in sauberen 30fps bei hohen Details.

Aber haben die Leute nicht auch gemeint das SD Auflösung ausreicht?

 

UHD wird früher oder später eh zum Standard.

Es könnte ja auch wie gesagt einfach sein das dss neue Ps4 Modell HDMI 2.0 hat.

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben die Leute nicht auch gemeint das SD Auflösung ausreicht?

Ja haben sie. Und es gibt noch sehr viele, die mit SD Auflösung noch zufrieden sind. Zugegeben, die wenigstens davon werden zocken. Aber wozu z.B. 4k HD Auflösung, wenn dann Indie Spiele und Pixel"kracher" rauskommen. Guck doch mal viele Spiele an, viele die richtig krass gezockt und gehypt sind, haben nichtmal "highend" Grafik. Oder sind Pixelspiele, z.b. aktuell StardewValley oder die ganzen PS+ Games.

 

UHD wird früher oder später eh zum Standard.

Es könnte ja auch wie gesagt einfach sein das dss neue Ps4 Modell HDMI 2.0 hat.

Ich bin der Meinung, das UHD noch lange brauch, bis es sich durchsetzen wird. HD ist ja noch nichtmal komplett durchgesetzt, schau doch einfach mal in MediaMarkt und co, wie viele normale DVDs noch verkauft werden.

Glaube kaum das Sony den "Vorreiter" macht. Bevor Spielekonsolen UHD unterstüzen, müssen das erstmal andere Plattformen, wie Filme und Fernsehn. Richtiges UHD Material gibts doch nicht viel, meistens nur Upscaling...

Außerdem ist das preislich auch wieder ne ganz andere Klasse. Das wird noch einige Zeit dauern, bis sich das durchsetzt.

 

Und UHD bei einem 55 Zoll bei 3 Metern Abstand macht einfach keinen Sinn.

 

Übrigens stimmt das nicht, gerade UHD ist besser für geringeren Abstand, eben weil auf gleicher Fläche mehr Bildpunkte sind. Dadurch wird das Bild dann näher nicht "pixeliger". Bei FullHD muss ein größerer Abstand eingehalten werden als bei UHD, damit man halt keine Pixelfelder sieht (im optimalfall).

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4K Ps4 lohnt sich erst in 10 Jahren.

Bis jetzt gibt es nichtmal flächendeckend HD geschweige Full HD, und jetzt wollen einige 4K.

Seht euch doch mal in den Läden etc. um.

Es gibt immer noch haufenweise DvDs im Laden und die verkaufszahlen sind immer noch sehr hoch, oft höher als BDs.

Zudem wenn man sich mal das TV Programm anschaut sind ZDF und ARD die einzigen Kostenlosen HD sender, der Rest will gebühren.

Und dieses HD ist nichtmal Full HD.

Nichtmal die Ps4 Spiele sind alle in Full HD.

Ich persönlich denke, das erst in 5 Jahren HD bzw. Full HD überall standart ist, und 5 Jahre weiter 4K, wobei ich mir kein 4K holen werde, da mit Full HD reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, die drücken sich auch nur scheiße aus dem Kopf!

 

Ist der gleiche Schrott mit deren Garantie! Ist das Jahr rum, Konsole defekt, kannste die weg schmeißen! Jedes Elektrogerät hat zwei Jahre Garantie/Gewährleistung und wird in dieser tritt anstandslos repariert/ersetzt, nur die PS nicht

 

Sry aber das so schwachsinn....

Auch die XBox hat ein 1 Jahr, sowie viele andere Geräte auch.

 

Verwechsel nicht Garantie mit der Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...