Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe den ganzen Trubel echt nicht.Die PS4 war schon bei Release technisch hinterher und soll, nach eurer Meinung, erst 2020 abgelöst werden?

Ich wäre froh, wenn alle 3 Jahre ein stärkeres Modell kommen würde.

Dank der x86 Architektur ist fortan doch jedes Game kompatibel und wird lediglich, je nach Modell, skaliert.

Sony verbietet sogar exclusive Modi und Features im Neo-Mode.

Die Neo richtet sich halt an Gamer, die gerne schon bei Release 200€ mehr für entsprechene Hardware gezahlt hätten.

Auch das Argument zum PC zu wechseln ist doch Irrsinn. Ein PC kostet im Unterhalt viel mehr (Hardware, Strom etc).

Ich zocke auf Konsole wegen des unkompliziertem Plug&Play,

Außerdem gibt es nunmal kein GoW oder Uncharted auf dem PC.

Die Technik entwickelt sich viel zu schnell, um eine PS4 noch weitere 3 Jahre ohne Upgrade, für Interessierte, am Markt zu lassen.

Um eine Konsole so lange am Markt zu lassen, müsste sie bei Release um die 800€ kosten. Das will die breite Masse aber nicht bezahlen (siehe PS3 ).

Ich freue auf die PS4Neo und hoffe endlich auf 1080p @60fps mit gutem AA usw.

 

 

PS: zum Thema 2 Klassengesellschaft ; War doch von PS3 zu PS4 im Grunde nicht anders, neues Gerät = hübscheres Game.

 

 

Bleibt locker und wartet erstmal auf etwas offizielles.

Aber das kapieren die meisten nicht,sie jammern eher rum,weil sie nicht die Kohle für was anständiges haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear
Ich verstehe den ganzen Trubel echt nicht.Die PS4 war schon bei Release technisch hinterher und soll, nach eurer Meinung, erst 2020 abgelöst werden?

Ich wäre froh, wenn alle 3 Jahre ein stärkeres Modell kommen würde.

Dank der x86 Architektur ist fortan doch jedes Game kompatibel und wird lediglich, je nach Modell, skaliert.

Sony verbietet sogar exclusive Modi und Features im Neo-Mode.

Die Neo richtet sich halt an Gamer, die gerne schon bei Release 200€ mehr für entsprechene Hardware gezahlt hätten.

Auch das Argument zum PC zu wechseln ist doch Irrsinn. Ein PC kostet im Unterhalt viel mehr (Hardware, Strom etc).

Ich zocke auf Konsole wegen des unkompliziertem Plug&Play,

Außerdem gibt es nunmal kein GoW oder Uncharted auf dem PC.

Die Technik entwickelt sich viel zu schnell, um eine PS4 noch weitere 3 Jahre ohne Upgrade, für Interessierte, am Markt zu lassen.

Um eine Konsole so lange am Markt zu lassen, müsste sie bei Release um die 800€ kosten. Das will die breite Masse aber nicht bezahlen (siehe PS3 ).

Ich freue auf die PS4Neo und hoffe endlich auf 1080p @60fps mit gutem AA usw.

 

 

PS: zum Thema 2 Klassengesellschaft ; War doch von PS3 zu PS4 im Grunde nicht anders, neues Gerät = hübscheres Game.

 

 

Bleibt locker und wartet erstmal auf etwas offizielles.

 

Danke! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den ganzen Trubel echt nicht.Die PS4 war schon bei Release technisch hinterher und soll, nach eurer Meinung, erst 2020 abgelöst werden?

 

Zunächst müsste man festlegen, was "eure" Meinung ist. Mir ist nicht bekannt, dass man sich hier in 4 Jahren eine PS5 wünscht. Ich gehöre zu der Gruppe, die den vorherigen Konsolenzyklus als zu lang empfand. Ende 2012 wären mir neue Konsolen ebenfalls Recht gewesen. Die LastGen war (bis auf die 360) recht schnell an ihr Maximum und darüber gekommen. Das Problem war, dass die Leistung zwischen 2005 und 2008 geradezu explodiert ist. Wo 2005 noch 512 MB VRAM großartig waren, so waren es 2008 schon 2 GB und der allgemeine RAM am besten bei 4 GB. Eigentlich hätten bei einem gesunden Zyklus, den ich bei 5 Jahren empfinde, die PS4/XO bereits Ende 2010 oder spätestens Ende 2011 erscheinen sollen.

 

Auch das Argument zum PC zu wechseln ist doch Irrsinn. Ein PC kostet im Unterhalt viel mehr (Hardware, Strom etc).

Ich zocke auf Konsole wegen des unkompliziertem Plug&Play,

Außerdem gibt es nunmal kein GoW oder Uncharted auf dem PC.

 

Der Unterhalt am PC kostet nur dann mehr, wenn man sich nie mit hohen Settings zufrieden gibt, sondern Ultra und ggf. sogar in 60fps. Dann wird PC-Gaming teuer. Aber dort genießt man die Freiheit zu entscheiden, wann man aufrüstet und mit was, während Neo und Xbox One.5 vom Hersteller festgelegte Upgrades sind und man statt eines Bauteils eine ganze Konsole neu kaufen muss. Für mich ein Verkauf der PS4 auch nicht in Frage aus mehreren Gründen.

 

 

Die Technik entwickelt sich viel zu schnell, um eine PS4 noch weitere 3 Jahre ohne Upgrade, für Interessierte, am Markt zu lassen.

Um eine Konsole so lange am Markt zu lassen, müsste sie bei Release um die 800€ kosten. Das will die breite Masse aber nicht bezahlen (siehe PS3 ).

 

Da stimme ich zu, aber das ist nun mal der Sinn einer Videospielkonsole: Ein Mal kaufen und für mehrere Jahre Ruhe haben.

 

PS: zum Thema 2 Klassengesellschaft ; War doch von PS3 zu PS4 im Grunde nicht anders, neues Gerät = hübscheres Game.

 

Nein. Hier spielen PS3 und PS4 auch nicht gegeneinander. Aber PS4 und PS4 Neo-Besitzer sollen ja gegeneinander antreten können. Die PS4 Neo-Version wird zwangsläufig Vorteile in der Bildrate haben und ggf. auch auf Auflösung, sofern man im Onlinemodus nicht die Specs der PS4 Basic annimmt. Dann bleibt aber noch immer die schnellere GPU und die vermag mehr Bilder/Sekunde zu verrechnen, so dass Games mit locked 30fps oder 60fps auf PS4 Neo immer konstant laufen, während PS4 Probleme damit haben könnte (könnte, muss nicht).

 

Bleibt locker und wartet erstmal auf etwas offizielles.

 

Wohl wahr. Aber ganz nebenbei, wozu sollte es jetzt neue Videospielkonsolen brauchen? Die jetzigen sind kein Klotz am Bein, denn die Spiele erfinden sich momentan eh nicht neu. Finden auf dem PC mehr Innovationen in Spielen ab, die auf die Technik zurückzuführen sind? Bis auf Star Citizen fällt mir gar nichts ein und dafür werden selbst High-End-PCs aus dem Jahr 2013, als die PS4 erschienen ist, Probleme haben mit hohen Details in 60fps.

 

Wenn die PS4 momentan ein The Division in 1080p, konstanten 30fps, und hohen Details bringt, kann man nicht von einer veralteten Konsole sprechen. Das ist objektiv gesehen einfach nicht richtig. Bei PS3/360 sah das ganz anders aus. Dort waren die Texturen anno 2008 schon meist nur auf Mittel-Einstellung (Multiplattformtitel momentan haben hoch bis sehr hoch und manchmal auch Ultra) und 2011 dann (Battlefield 3) nur noch auf Niedrig-Niveau sowie einige Settings auf Low. Aber schon zu Beginn des Jahres 2010, 3 Jahre nach Einführung der PS4, musste man sich in Bad Company 2 mit 720p, kein AA und niedrigen Grafik-Settings begnügen. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass uns ähnliche Zustände Anfang nächsten Jahres auf PS4 und XO erwarten. Spaß hatte ich an BFBC2 trotzdem, hunderte von Stunden reingesteckt.

 

Ich hoffe weiterhin, dass PS4 Neo nicht erscheinen wird und uns Ende 2018 dann der echte Nachfolger der PS4 erwartet, wenn es auch nötig ist und nicht manche Studios bis heute kein Spiel für CurrentGen gebracht haben, weil die Zeit mit 2,5 Jahren nach Erscheinen einfach noch viel zu gering ist. Die jetzige Generation ist nicht zu schwach, sondern die LastGen war zu lange ohne Nachfolger am Markt und die Entwickler momentan fahren eine konservative Strategie. Was nützt das gleiche Spiel in nur besserer Grafik, wenn es sich trotzdem anfühlt wie ein Game der LastGen vom Level- und Gamedesign?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Hier spielen PS3 und PS4 auch nicht gegeneinander. Aber PS4 und PS4 Neo-Besitzer sollen ja gegeneinander antreten können. Die PS4 Neo-Version wird zwangsläufig Vorteile in der Bildrate haben und ggf. auch auf Auflösung, sofern man im Onlinemodus nicht die Specs der PS4 Basic annimmt. Dann bleibt aber noch immer die schnellere GPU und die vermag mehr Bilder/Sekunde zu verrechnen, so dass Games mit locked 30fps oder 60fps auf PS4 Neo immer konstant laufen, während PS4 Probleme damit haben könnte (könnte, muss nicht).

vor und nachteile wird es immer geben

zb.

hat nicht jeder den gleichen fernseher mit dem gleichen input lag oder die selbe internet connection

 

spieler mit einem scuf controller könnten auch einen kleinen vorteil haben

 

bei rennepielen spielen auch pad user gegen lenkrad user

 

bei beat em ups pad gegen fight stick

 

 

"Die PS4 Neo-Version wird zwangsläufig Vorteile in der Bildrate haben und ggf. auch auf Auflösung, sofern man im Onlinemodus nicht die Specs der PS4 Basic annimmt"

das könnte sein und wäre auch die richtige entscheidung

oder man hat ne option ob man nur mit PS4 spielern spielen möchte oder mit PS4 und Neo spielern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz ähnlich wie Buzz, aller 4-5 Jahre kann gern eine neue Konsolengeneration kommen.

Ich weiß zwar auch noch nicht was aus der Neo wird, aber sollte es nach mir gehen (was nicht passiert) sollte man diese ps4.5 lassen und in 1-2 Jahren dann direkt eine PS5 bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz ähnlich wie Buzz, aller 4-5 Jahre kann gern eine neue Konsolengeneration kommen.

Ich weiß zwar auch noch nicht was aus der Neo wird, aber sollte es nach mir gehen (was nicht passiert) sollte man diese ps4.5 lassen und in 1-2 Jahren dann direkt eine PS5 bringen.

 

Wenn danach 10 Jahre Ruhe ist, würde ich das auch so machen.

Ich denke aber dass der Druck von MS und Nintendo einfach zu groß ist und Sony dem etwas entgegensetzen will und daher eine 4.5 Neo bringen wird.

Die PS5 würde ich abwärtskompatibel machen und 2018/2019 bringen, Controller leicht verbessern (Akku und dass der nicht so schnell auseinander bröselt), Discs und Cover können von mir aus gleichbleiben und aus einer 4 eine 5 machen.

10 Jahre Ruhe und alles in 1080p und 60 fps genießen, 4k ist überhaupt nicht ausgereift und braucht keine Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn danach 10 Jahre Ruhe ist, würde ich das auch so machen.

Ich denke aber dass der Druck von MS und Nintendo einfach zu groß ist und Sony dem etwas entgegensetzen will und daher eine 4.5 Neo bringen wird.

Die PS5 würde ich abwärtskompatibel machen und 2018/2019 bringen, Controller leicht verbessern (Akku und dass der nicht so schnell auseinander bröselt), Discs und Cover können von mir aus gleichbleiben und aus einer 4 eine 5 machen.

10 Jahre Ruhe und alles in 1080p und 60 fps genießen, 4k ist überhaupt nicht ausgereift und braucht keine Sau

 

Wennse dann 2018/19 eh eine PS5 rausbringen sollen, wofür dann die PS4Neo?

Damit du noch zwei mal zahlen kannst? :think::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
richtig cool heute beim champions league spiel.

 

bei der bandenwerbung hat man schön Uncharted 4 werbung gesehen.

 

Macht das Spiel aber nicht wirklich besser :ok:

Was Werbung anbelangt, macht Sony leider alles richtig, wenigstens etwas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...