Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Power der PS4 müsste eigentlich im Stande sein, alle PS4-Spiele in 1080p 60 FPS laufen zu lassen.

 

letztlich kommt es immer auf die gebotene grafikqualität (texturen, shader, ..) und die anzahl an objekten, effekten und partikel an.

hinzu kommen noch KI und physik.

 

da muss man also schon von spiel zu spiel unterscheiden.

wenn ein entwickler auf 60fps verzichtet sind halt reserven für noch opulentere grafik verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das tolle an der PS4, man braucht nicht mal Ressourcen einzusparen um 1080p bei 60 FPS zu bekommen. :)
Keine Hardware dieser Welt ist stark genug, dass man nicht irgendwo einen Kompromiss eingehen muss. Irgendwann wird der PC wieder Welten vor der PS4 sein und die Spiele auf dem PC deutlich besser aussehen, sodass man bei dem Port für die Konsole Ressourcen einsparen muss. Dann ist es nur eine Frage für was sich die Entwickler entscheiden.

 

Ich erwarte auch auf der PS4, dass viele Spiele nur mit 30 FPS laufen. 1080p dürfte Standard sein, aber auch das kann man zu Gunsten anderer rechenintensiven Dinge herunterschrauben.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein entwickler auf 60fps verzichtet sind halt reserven für noch opulentere grafik verfügbar.

 

Klar, das wird wohl auch einer der Fragen, die sich die Entwickler stellen werden. Will ich weniger Details bei flüssigen 60 FPS oder mehr Details bei weniger flüssigen 30 FPS. Also bei Ego-Shootern würden 60 FPS schon Sinn geben.

 

Ich erwarte auch auf der PS4, dass viele Spiele nur mit 30 FPS laufen. 1080p dürfte Standard sein, aber auch das kann man zu Gunsten anderer rechenintensiven Dinge herunterschrauben.

 

Wie Sony schon klagte, will man jedes Spiel bei 1080p bei 60 FPS haben. Aber wir werden ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E3

 

Wie Sony schon klagte, will man jedes Spiel bei 1080p bei 60 FPS haben. Aber wir werden ja sehen.
Deswegen lief Killzone in 1080p und 30 FPS. Über die FPS von DRIVECLUB wird weiter geschwiegen, deshalb gehe ich von 30 FPS aus. Außerdem können sie bzw. werden sie meiner Meinung nach keine Entscheidungen für die Third Party Entwickler treffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Entwickler konnten nocht nicht all RAM der PS4 nutzen, da sie nur ein 4 GB Kit bekamen, wenn sie 7 GB RAM genutzt hätten können, wäre 60 FPS locker dringwesen.

 

Die First Partys konnten das sehrwohl sonnst würde Killzone nicht mit 4,7(?)GB RAM laufen.

 

Denke das inFAmous und DriveClub dieselben Möglichkeiten hatten. Lediglich Third party Entwickler hatten nur die 4GB DevKits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...