Jump to content

PlayStation®4™

Cloud
 Share

Recommended Posts

Weil Metall z.B. recht schwer ist.

Ist ja nur ne vermutung.

Aber nehmen wir mal an, die PS4 wiege 10 kg.

Dann könnte man sicher sein, dass es hochwertige Materialien sind :)

Lassen wir uns überraschen.

Habe das Bild mittlerweile gefunden.

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/a8WLmOQ_700b.jpg

Nee, einige Metalle sind schwer, Aluminium z.B. ist leicht, also man muss ein Stück weit differenzieren.

Es gibt sogar Stoffe die auf Leichtigkeit und Härte zusammen ihren hohen Preis stützen. Z.B. kann man etwas aus Kohlenstoffnanoröhrchen (auch unter dem englichen Kürzel CNT bekannt) schaffen.

Erschafft man einen Panzer oder etwas was anderes Hartes, einmal aus Stahl und beim selben Volumen des Marterials aus CNT, wäre der aus CNT 30 mal härter, aber leichter als wenn er aus Aluminum geschaffen wurden wäre.

Das ist dann das wirklich teure Material, weil solche Stoffe mit ihren Eigenschaften, nur über einen gewissen Aufwand hergestellt werden können. Hier hat diesbezüglich der leichte Stoff die Nase vorn, wenn es teuer aber auch qualitativ hochwertig sein soll.

Zur Zeit wird dieser Stoff nur in der Raumfahrt genutzt glaube ich, oder vielleicht noch in ein paar anderen Nischen, er ist halt teuer. Allerdings ist es nicht der einzige Stoff mit derartigen Fähigkeiten (wenn auch glaube ich insgesamt am Leistungsfähigdten unter den leichten harten Stoffen), Kevlar z.B. wird vermehrt in der Breite der Produktionen genutzt.

gestern kam nen bericht bei taff das das handy 30 jahre alt geworden ist. das erste hat 10 kg gewogen, muss ja äußerst hochwertig gewesen sein -.-

du siehst deine theorie hinkt leicht ;)

Natürlich hinkt die. Lass mich doch reden :)

Ich hoffe aber, dass sie nicht das billigste Plastik einsetzen.

@Keres:

Nee, einige Metalle sind schwer, Aluminium z.B. ist leicht, also man muss ein Stück weit differenzieren.

Es gibt sogar Stoffe die auf Leichtigkeit und Härte zusammen ihren hohen Preis stützen. Z.B. kann man etwas aus Kohlenstoffnanoröhrchen (auch unter dem englichen Kürzel CNT bekannt) schaffen.

Erschafft man einen Panzer oder etwas was anderes Hartes, einmal aus Stahl und beim selben Volumen des Marterials aus CNT, wäre der aus CNT 30 mal härter, aber leichter als wenn er aus Aluminum geschaffen wurden wäre.

Das ist dann das wirklich teure Material, weil solche Stoffe mit ihren Eigenschaften, nur über einen gewissen Aufwand hergestellt werden können. Hier hat diesbezüglich der leichte Stoff die Nase vorn, wenn es teuer aber auch qualitativ hochwertig sein soll.

Zur Zeit wird dieser Stoff nur in der Raumfahrt genutzt glaube ich, oder vielleicht noch in ein paar anderen Nischen, er ist halt teuer. Allerdings ist es nicht der einzige Stoff mit derartigen Fähigkeiten (wenn auch glaube ich insgesamt am Leistungsfähigdten unter den leichten harten Stoffen), Kevlar z.B. wird vermehrt in der Breite der Produktionen genutzt.

Man(n) kann immer wieder neue Dinge lernen.

Ich weiß, dass es auch Rohstoffe gibt, die leicht und hochwertig sind.

Egal, vergessen wir das.

hier kommt man ja garnicht mehr mit :naughty:

Wenn du nach 10 stunden(nachdem schlafen) wieder auf play3.de gehst musst du dein kontrollzentrum erstmal ne halbe stunde lesen bis du auf dem neusten stand bist und wenn du schlau bist nimmst du dieses thema zuletzt, sonst musst nachdem du deine anderen Themen durch hast wieder 10 minuten lesen :) hier ist zur zeit einiges los :) aber bis aus xbox verarsche und größen der hüllen und der konsole hast du nichts verpasst.

• Foozer unpinned this topic