Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Besonders die Leute, die die 8GB GDDR5 RAM in den Himmel loben und behaupten die Xbox One wäre 50% weniger Leistungsfähig und hätte 2GB weniger RAM (7GB RAM für Spiele und nur 1 GB fürs OS bei der PS4) müssen doch enttäuscht sein oder sich eingestehen, dass die Hardwareunterschiede nicht so krass sind wie sie dachten.

 

Du vergisst, dass einige Entwickler nur 4 GB-Kits hatten. :zwinker:

 

Die PS4 ist ein ganzes Stück stärker, aber von Superlativen wie "deutlich", "PS4 wird alles zerstören", etc. kann nicht die Rede sein.

 

inFamous: Second Son sieht besser aus als jedes Xbox One-Spiel und läuft flüssig bei 30 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann eine alte Demo sein, aber normalerweise versucht man auf einer Messe sein Produkt bestmöglich dazustellen. inFamous und andere Spiele haben es, trotz kleinere Probleme gezeigt zu was die PS4 zum Leisten im Stande ist.

 

Es kann doch nicht sein, dass man hinter einem Konkurrenzprodukt so stark hinterherhinkt, obwohl man die bessere Hardware auf seiner Seite hat. Besonders die Leute, die die 8GB GDDR5 RAM in den Himmel loben und behaupten die Xbox One wäre 50% weniger Leistungsfähig und hätte 2GB weniger RAM (7GB RAM für Spiele und nur 1 GB fürs OS bei der PS4) müssen doch enttäuscht sein oder sich eingestehen, dass die Hardwareunterschiede nicht so krass sind wie sie dachten.

 

Die PS4 ist ein ganzes Stück stärker, aber von Superlativen wie "deutlich", "PS4 wird alles zerstören", etc. kann nicht die Rede sein.

 

 

vielleicht liegt es daran weil alle mit 4GB angefangen haben zu arbeiten

das mit den 8GB kam ja erst später

 

ich glaube das man am anfang kein großen unterschied bei beiden sehen wird

erst nach 1 Jahr wird man das sehen das die PS4 mehr Power hat :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inFamous: Second Son sieht besser aus als jedes Xbox One-Spiel und läuft flüssig bei 30 FPS.
Ich bin schwer beeindruckt von inFamous. Besonders interessant, dass es das technisch beeindruckendste Spiel ist, obwohl Killzone, Knack und DRIVECLUB eigentlich schon weiter sein sollten, weil sie zum Launch verfügbar sein müssen. Trotzdem sind die Unterschiede nicht so gravierend, dass man Superlativen auspacken kann.

 

ich glaube das man am anfang kein großen unterschied bei beiden sehen wird

erst nach 1 Jahr wird man das sehen das die PS4 mehr Power hat :ok:

Natürlich wird man die Unterschiede irgendwann sehen. Aber manche (auch in diesem Forum?) sprechen bei Third Party Spielen direkt von deutlichen Unterschieden. Das entspricht wohl nicht der Wahrheit. Bei Third Party Spielen gehe ich sowieso von kaum nennenswerten Unterschieden aus.

 

Die First Party werden die Muskeln der PS4 spielen lassen. Um Turn10 im Rennspielgenre zu schlagen braucht es wohl PD. Ich freue mich schon auf das GT für den Nachfolger der PS3 :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer beeindruckt von inFamous. Trotzdem sind die Unterschiede nicht so gravierend, dass man Superlativen auspacken kann.

 

Wart auf das erste PS4-Spiel von Naughty Dog, dann kannst du mit deinen Superlativen kommen. :zwinker:

 

Natürlich wird man die Unterschiede irgendwann sehen. Aber manche (auch in diesem Forum?) sprechen bei Third Party Spielen direkt von deutlichen Unterschieden.

 

Deutliche Unterschiede sieht man wohl erst nach ein paar Spielen. Aber der Entwickler von Destiny, sagt dass die Grafik der PS4 anders sei als bei der Xbox One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart auf das erste PS4-Spiel von Naughty Dog, dann kannst du mit deinen Superlativen kommen. :zwinker:

 

 

 

Deutliche Unterschiede sieht man wohl erst nach ein paar Spielen. Aber der Entwickler von Destiny, sagt dass die Grafik der PS4 anders sei als bei der Xbox One.

Deutliche Unterschiede wird man sehen wenn man die Spiele auch spielt. Glaubt ihr ernsthaft man könnte anhand irgendwelcher Spiele bewerten wie es am Ende tatsächlich aussehen wird? Manche sagen ja sogar das es kaum ein Unterschied zwischen Playstation 3 und Playstation 4 Grafik gibt. Natürlich sieht man den Unterschied nicht so deutlich, aber wenn ihr dann mit 1080p und 60 FPS vor der Glotze sitzt, mit Sichweite die bisher nur für PC-Spieler ansatzweise erreichbar war (und z.B. dort wird man auch die Schwächen der Xbox One sehen), hochauflösenden Texturen, besseren Physikengines, mehr und bessere Effekte und deutlich mehr Details in der Umgebung wird das ganze nochmal ein Stück anders aussehen. Wie gesagt, ich würde mich nicht zu sehr auf die Videos verlassen, denn sieht man ein Video von z.B. PS3 Grafik und PC Grafik merkt man auch kaum ein Unterschied. Sitzt man dann aber vor dem PC, merkt man erst wie gewaltig der Unterschied eigentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutliche Unterschiede wird man sehen wenn man die Spiele auch spielt. Glaubt ihr ernsthaft man könnte anhand irgendwelcher Spiele bewerten wie es am Ende tatsächlich aussehen wird? Manche sagen ja sogar das es kaum ein Unterschied zwischen Playstation 3 und Playstation 4 Grafik gibt. Natürlich sieht man den Unterschied nicht so deutlich, aber wenn ihr dann mit 1080p und 60 FPS vor der Glotze sitzt, mit Sichweite die bisher nur für PC-Spieler ansatzweise erreichbar war (und z.B. dort wird man auch die Schwächen der Xbox One sehen), hochauflösenden Texturen, besseren Physikengines, mehr und bessere Effekte und deutlich mehr Details in der Umgebung wird das ganze nochmal ein Stück anders aussehen. Wie gesagt, ich würde mich nicht zu sehr auf die Videos verlassen, denn sieht man ein Video von z.B. PS3 Grafik und PC Grafik merkt man auch kaum ein Unterschied. Sitzt man dann aber vor dem PC, merkt man erst wie gewaltig der Unterschied eigentlich ist.

 

 

das habe ich auch oft gesehen

Crysis oder F1 oder viele andere spiele sehen auf dem PC 10 mal besser aus

deshalb spiele ich bei mein freund nicht mehr auf dem PC

weil wenn man später dan auf der PS3 spielt sehen die spiele schrecklich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hochauflösenden Texturen, besseren Physikengines, mehr und bessere Effekte und deutlich mehr Details in der Umgebung wird das ganze nochmal ein Stück anders aussehen.

 

Genau das erwarte ich von der PS4!

 

Wie gesagt, ich würde mich nicht zu sehr auf die Videos verlassen

 

Mache ich auch nicht. Denn die Videos spiegeln nicht die Qualität am Fernseher wieder. Und die Videos auf Youtube sind ja eh alle bei max. 30 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch oft gesehen

Crysis oder F1 oder viele andere spiele sehen auf dem PC 10 mal besser aus

Aber auch bei BF3, wo ja viele sagen das sieht fast gleich aus. Ich hatte nämlich BF3 erstmal auf PC, das war ja schon gut, zwar kein Crysis aber es war halt ganz gut. Dann hab ich mir BF3 Premium für PS3 gekauft. Das war der Horror wortwörtlich, 24 Spieler, FPS einfach im Kellerbereich und die Grafik so verpixelt das ich die Gegner überhaupt nicht erkannt habe. Ich will nicht haten, es war wirklich ein Eindruck als ob ich ein PS2 Spiel spiele. Und die ganzen Konsoleros wissen halt nicht wie geil es mit 60FPS und 1080p ist. Die denken sie sehen das auf youtube und bewerten es so auch. Bin wirklich gespannt wie die alle hier im Forum reagieren werden, vorallem weil die meisten garnicht wissen wie geil es wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das erwarte ich von der PS4!

 

 

 

Mache ich auch nicht. Denn die Videos spiegeln nicht die Qualität am Fernseher wieder. Und die Videos auf Youtube sind ja eh alle bei max. 30 FPS.

 

 

ich finde die Qualität von youtube sowie so sehr schlecht

machmal sieht man ja nix vor lauter pixel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...